Beiträge von Maja
-
-
Für deinen Vati
-
-
-
Für deine Mama
-
Für Keith
-
Liebe Mondnacht,
irgendwie machen wir uns alle Vorwürfe. So wie Susanne es schon geschrieben hat, gehört es wohl zum Trauerprozess dazu. Hätte ich doch die, oder hätte ich doch jenes... Bei mir ist es, dass ich nicht jede Sekunde der letzten Tage an Elkes Bett gesessen habe. Eine Stunde die ich mit einer Mitarbeiterin des Hospizvereins gesprochen habe, die ich nach meinem Gefühl meiner Frau vorenthalten habe. Und andere Dinge, die ich heute anders machen würde.
Jedoch, für jeden ist das Abschied nehmen von einem geliebten Menschen eine Ausnahmesituation. Da kann es kein Richtig oder Falsch geben. Nichts und Niemand hat uns darauf vorbereitet, und selbst erfahrene Betreuer aus Palliativ- und Hospizdiensten sind hier in manchen Situationen an ihren Grenzen.
Ja es ist traurig, dass dein Papa alleine gestorben ist. Richtig ist aber auch, dass es tatsächlich so aussieht dass nicht wenige unserer Lieben auf einen Moment das Alleinseins warten um zu gehen. Ich glaube, dieser Moment des Sterbens, diese eine Sekunde ist so zutiefst privat das ich mir vorstellen kann warum dies so ist.
Dir wünsche ich alle Kraft für die Zeit der Trauer, und sei dir sicher dass du hier immer Trost und Rat finden wirst.
Stille Grüsse
Marina
-
Für deinen Dad
-
-
Die dunkle November-Woche liegt hinter mir. Seit einem Jahr ist unser Leben ärmer ohne dich.
Unsere Enkelin hat ihren dritten Geburtstag mit Einhörnern gefeiert und unsere Familie wird wieder um ein kleines Mädchen größer werden. Ich kann kaum glauben, wie sich die Welt ohne dich weiterbewegt, aber sie tut es.
Ich, wir alle die dich lieben vermissen dich
-
Für deinen Dennis
und vielen Dank für deinen Gruss zu Elkes Jahrestag.
-
-
Für deinen Papa
-
-