Das ist ein ganz grausames Schicksal. Ich habe es krass erlebt bei einer befreundeten Diakonenfamilie unserer Gemeinde - die Eltern kamen von jetzt auf gleich durch einen Autounfall ums Leben und hinterließen 4 Kinder im Alter von 10-19 Jahren...
Beiträge von Loneley7
-
-
Ja, du warst ein Teil meiner Kindheit, Dieter Thomas Heck. Doch du hattest ein gutes Alter - nun ruhe in Frieden.
-
Ja, er hat meine Kindheit und Jugend begleitet.....
-
-
Man wird ja immer wieder mit diesem Thema konfrontiert. Und ich habe mich demzufolge auch damit eingehend befasst - und mich dagegen entschieden.
Denn diese Entscheidung würde ja von mir gefällt in einer Zeit, in der ich noch Herr(in) meiner Sinne bin und nicht einmal annähernd mir eine Situation vorstellen kann, in der dies in Kraft treten müsste.
Mit anderen Worten: Ich weiß nicht, wie ich in einer Situation, in der ich sozusagen nichts mehr vermag, denken (sofern noch möglich),fühlen (meist immer irgendwie möglich) und geschweige denn handeln kann, mich wirklich entscheiden würde.
Und somit weiß ich auch nicht, was noch alles in dieser Zeit, in der ich scheinbar bar jeder Aufnahmemöglichkeit bin, wirklich geschieht - vielleicht ist genau das Gottes Zeit?
Seine Zeit, an mir zu wirken und das zu verändern, was vorher nicht möglich war?Ich weiß es nicht, niemand weiß es. Und deshalb habe ich mich gegen eine Patientenverfügung entschieden.