Für deine Mama
Weiterhin viel Kraft
Für deine Mama
Weiterhin viel Kraft
Meine Mama ist donnerstags im Krabkenhaus gestorben. Wir waren jeden Tag bei ihr und sie hat jeden Einzelnen erkannt obwohl sie unter Medikamente (ua Morphium) stand. Als ich einmal kurz rausgegangen bin hab sie vorsichtig gedrückt und gesagt "Ich gab dich lieb Mama", sie hat mich angesehen und gesagt "Ich dich auch mein Kind" . Mittwochs hat sie dann niemanden mehr erkannt aber gespürt das wir da waren. Haben abgewechselt an ihrem Bett gesessen und die Hand gehalten. Meine Schwester war dabei als sie ging und hat erzählt, sie hat bis zum Letzten Moment gekämpft.
Als mein Schwiegervater gestorben ist war mein Mann dabei und hat erzählt, Schwiegervater hätte "gewartet" bis meine Schwägerin eingetroffen ist. Bei meiner Oma wars genauso. Sie ist erst gegangen als ihre 3 Söhne da waren....
Mein Beileid!
Ich war wirklich geschockt, als ich an dem Tag nichtsahnend das Radio eingeschaltet und die Nachricht von seinem Tod gehört habe.
Im Dezember 2015 war sein Mann "stellvertretend" für ihn bei Günter Jauch und sagte, das es Guido nicht sehr gut gehe. Da hatte ich bereits ein komisches Gefühl
Das Buch war sehr bewegend, werde mir auch zu gegebener Zeit das Hörbuch ausleihen.
Hallo zusammen!Mir wurde die Bedeutung erst nach dem Tod meiner Mama klar (sie war an Krebs erkrankt). Als sie ins Kkh zur Chemo gekommen ist haben wir eine Kopie dagelassen, wofür wir zum Schluss sehr dankbar waren.
Mein Freund (heute Ehemann) und ich haben dann auch eine gemacht. Nach unserer Heirat hab ich dann lediglich den Namen geändert und eine Kopie an den Hausarzt gegeben. Ebenso haben wir eine Betreuungsverfügung und Bestattungsverfügung erstellt.
Mein Onkel hatte keine Patientenverfügung, die Ärzte haben dann "in ihrem Sinn" gehandelt. Auch daran ist uns klar geworden, wie wichtig das ist.