Beiträge von Freggle

    Ralf, ich habe gerade deine Haarsträhne bekommen.....es macht mich so traurig, dass ich nur noch das habe, um dich zu spüren....


    Ich hab dich so unendlich lieb


    :kerze-ich-vermisse-dich_01::kerze-meinen-bruder_01:

    Hallo Lari


    Schlaflosigkeit kann viele Ursachen haben. Lass es ruhig einmal beim Arzt abklären. Aber auch, wenn es seelisch ist, musst du dich damit nicht abfinden. Vielleicht neigst du zum Grübeln in der Nacht und das raubt dir den Schlaf?


    Oder du fühlst dich in der Wohnung alleine und kannst deshalb nicht schlafen? Es gibt unzählige Gründe und du musst einfach mal versuchen, in dich reinzuhören.


    Es kann schon helfen, ein Einschlafritual aufzubauen. Ruhige Musik vielleicht und eine Tasse Lieblingstee. Oder ein kurzes Bad. Manche Menschen schlafen auch besser, wenn das Kissen nach Lavendel duftet. ( Dazu einfach ein Säckchen Lavendelblüten in den Bezug schieben, oder ein Taschentuch mit äth. Öl tränken)


    Pflanzliche Mittel können auch durchaus helfen. Es gibt nicht nur Baldrian, sonder auch Präparate aus Hopfen oder Passionsblume. Diese Mittel machen auch nicht abhängig. Allerdings würde ich empfehlen, erst einmal beim Arzt abklären zu lassen, ob es dir gut geht.


    Leichte depressive Verstimmungen können auch mit Johanniskraut behoben werden, aber auch hier rate ich erst einmal zum Arzt. Niemand wird bei so einem jungen Menschen wie dir gleich zu "starken" Mitteln raten, wenn er verantwortungsbewusst ist.


    Und mach dir keine Sorgen, Trauer kann viel mit dem Menschen anrichten, aber es wird auch wieder besser.


    lg
    Sylvia