Beiträge von mandi
-
-
-
-
Für Barbara
stiller Gruß
Marlies
-
-
Liebe Lila,
erst mal tut es mir sehr leid, dass du bereits beide Elternteile verloren hast. Mein Paps ist jetzt 3 Jahre tot und er fehlt mir schrecklich.
Ich kann meinen Vorschreibern nur recht geben, du musst gar nichts, es war dein Papa und es ist deine Trauer und in der Trauer ist nur wichtig was sich für dich richtig anfühlt.
Ich habe ja leider schon mehrere Menschen verloren, die mir sehr viel bedeutet haben und immer habe ich anders reagiert, aber immer war es mir egal was irgendjemand von mir erwartet, es war jedes mal mein Herz das mich geleitet hat.
Als mein Mann starb war es mir unmöglich seine Schwestern zu umarmen, dafür aber unsere Nachbarin.
Bei meinem Paps lagen mein jüngerer Bruder und ich uns in den Armen, bei meinem älteren Bruder konnte ich das nicht.
Ich kenne übrigens auch das Problem, mit den Schwiegereltern.
Mein Mann stand auch immer auf deren Seite und nicht einmal hinter mir.
Es gab oft Ärger deswegen, als ich ihn darauf ansprach meinte er " das sind doch meine Eltern es ist meine Pflicht zu ihnen zu stehen."
Was sollte ich da noch sagen, er war einfach so erzogen , noch schlimmer wurde es als mein Schwiegervater starb, er hatte ihm versprochen für seine Mutter zu sorgen.
Erst als er krank wurde und merkte, dass seine Mutter immer noch so fordernd war und keine Rücksicht nahm, stellte er sich gegen sie und entschuldigte sich und bedankte sich bei mir für das was ich für ihn alles getan habe.
Ich kann dir nur raten, das Problem offen anzusprechen nur so hast du die Möglichkeit zu reagieren und vielleicht auch Konsequenzen zu ziehen.
Ich wünsche dir alles Gute
Marlies
-
Für deinen Papa
-
Seit drei Jahren fehlst du hier
-
Schon dein zweiter irdischer Geburtstag in dem ich dir hier schreibe.
Zu deinem Gedenkgeburtstag
-
Für deine Mama
-
-
Für Gunnar
-
Für Keith
-
Für deine Mama
-
Für deinen Papa