Beiträge von Moni_

    Liebe Gaby,


    ich möchte für Rainer eine Kerze anzünden. Sie soll dir Dankbarkeit, Erinnerungen und Trost zugleich bedeuten. Für deinen Rainer ein wärmendes Licht im Regenbogenland


    :trauerkerze_56:


    Ich wünsche dir viel Kraft und bin mit meinen Gedanken bei dir.


    leise Grüße Moni

    Ich war lange Zeit nicht hier, doch du fehlst mir trotzdem sehr.


    Was soll ich sagen, wie fang ich an? Ich weiß - nicht dreimal W
    werd ich auch nicht tun. Meine Winterdepri ist wieder da, jedes Jahr dasgleiche Drama. Du würdest jetzt sagen, dass das nichts bringt, sich verrückt zu machen, was man eh nicht ändern kann.
    Ja, hat mein Arzt auch gesagt aber ich kann meine Gefühle und Gedanken bei dieser Jahreszeit nicht abschalten, wie einen Knipser einfach abschalten. geht nicht - leider.


    Heute ist es besonders schlimm. Es regnet in Abständen, ist düsig, nasskalt - ja eben wie im sch... November. Dazu kommt, dass Jürgen heute erfuhr, dass sein langjähriger guter Freund und Arbeitskollege Walter gestorben ist. Die UF kommt noch. Ja, ist sein Alter enorm und gesegnet aber dennoch hasse ich es, wenn um diese Zeit Menschen sterben. Es geht mal wieder auf Weihnachten zu.


    Hilde hat auch mehr als abgebaut. Waren am vergangenen Donnerstag bei ihr. Sie steht zwar früh auf, wird gewaschen und angezogen aber sie liegt dann von einer Mahlzeit zur anderen auf ihrem kleinen Sofa und schläft. Sie ist wieder gestürzt, war paar Tage im KKH und hat starke Prellungen erlitten. Jetzt kann sie gar nicht mehr alleine mit der Krücke laufen. Mit ihrem Rollator gehts auch nicht mehr. Alle Mahlzeiten muss sie jetzt mit den anderen Bewohnern im Speiseraum einnehmen. Dazu wird sie in den Rollstuhl gesetzt und abgeholt bzw. wieder gebracht. Sie haben beobachtet, dass sie Nichts isst, von dem Essen, was Jürgen oder das Heim ihr bringt.
    Es ist traurig aber sie beschwert sich natürlich nicht. Sie hat sich noch nie über was beschwert. Ich vermute aber, sie weiß ganz genau, dass ihre Demenz fortschreitet und auch, wie es insgesamt um sie steht. Sie wird ja auch abends gewindelt und ich vermute auch am Tag.


    Sie tut mir leid. Ich suchte das Gespräch und hab sie gefragt, ob sie was loswerden will und was sie denkt und fühlt. Sie lächelt nur und sagt nix. Ich merkte deutlich an ihren Augen, dass sie ihr leben müde ist und zu ihrem Mann gehen will. Sie bejahte dies auch, dachdem ich ihr meine Sorge um ihren Gesundheitszustand erzählte.


    Ich kanns ihr nicht verdenken. Das Alter hat sie und es wird ja nicht mehr besser.


    Ich bin wegen Rico traurig. Er wird von seiner Freundin total eingenommen und unter Druck gesetzt. Er hatte sich wenigstens 1x pro Woche gemeldet und jetzt seit 14 Tagen nicht mehr. Ich mische mich nicht ein, frage nur an, wies ihm geht. Es tut soooooooooo weh. Vor kurzem noch, bin ich täglich zu ihm, weil er vor irgendwas Angst hatte, zuletzt vor sich selbst. Jaaa, das war auch eine ganz schlimme Zeit, die ich nie wieder erleben und auch nicht überstehen würde.
    Nachdem er dem Teufelszeug entronnen war, kam der Junge wieder in ihm durch. Sein Lachen, seine ganzen emotionalen Gefühle und auch die Freude, als er dieses Jahr zum ersten Mal in seinem Leben das Meer sah. Das hatte mich innerlich so gerührt. Noch Anfang des Jahres glaubte ich nicht, dass er so einen Moment jemals erleben würde.


    Und jetzt - Stille
    Wir sollten nur in dringen Fällen anrufen oder simsen und Anne will auch nicht, dass wir ihn in seiner Wohnung besuchen. Tja, das ist mein Los. Mich beruhigt nur, dass er clean ist und hoffentlich auch glücklich. Das alleine zählt. Ich stecke jetzt zurück, heule wenn ich alleine bin oder nachts beim Rauchen auf dem Balkon. So wie gestern.


    Hatte gestern wieder meinen sentimentalen Tag und viel nachgedacht.


    - keinen Job mehr, kein Auto mehr (hat Jürgen fast nur), keine Enkel, d.h. nicht so, wie ein Oma-Enkel Verhältnis sein sollte oder ist und zu Hause den ganzen Tag. Mir fällt die Decke auf den Kopf. GsD habe ich meine Hobbys, sonst wär die Situation noch schlimmer.


    Sorry, musste mal mein Herz ausschütten. Schade, dass ich deinen Blog hab löschen lassen. Tja, kanns nicht mehr ändern. Werd jetzt hier schreiben.


    Nimm mir die schwere Last von meinem Herzen. Manchmal glaube ich, sie erdrückt mich und nimmt mir noch die Luft zum Atmen.



    traurige Grüße
    von deinem Häsi (...das nicht mehr meil machen kann)

    Mein Mann hat heute vom Tod seines langjährigen Arbeitskollegen und guten Freund -Walter- erfahren.


    Ich möchte für Walter eine Kerze zum Gedenken anzünden und mich gleichzeitig für seine gute Freundschaft, Gastfreundlichkeit und alle gemeinsamen geselligen Treffen bedanken. :kerze-nie-vergessen_02:


    Walter ist einer von der Sorte, die sich nie über irgendetwas beklagt haben und aus allem noch das Positive rausgepickt haben.


    Mein Mann ist sehr betroffen und ich bitte Gott, dass er mir die Kraft schenken möchte, meinem Mann in der kommenden Zeit über den schweren traurigen Verlust hinweg zu helfen.


    Die Beisetzung ist am 22. November 2013.


    für Walter, damit er im Regenbogenland gut ankommt und seine verdiente Ruhe finden kann.

    Bis zur Verbrennung liegt der Verstorbene in einer Kühlzelle und die kostet natürlich jeden Tag. Die Verzögerung der Ausstellung der Sterbeurkunde hat das Standesamt zu verantworten. Einfach anrufen und Druck machen, das hilft meistens. Das könnte aber auch der Bestatter von sich aus tun, nur denen ist das nicht so wichtig, weil er es ja nicht zahlen muss.


    Traurige Bürokratie aber immer wieder hört man das.


    Wünsche ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen.


    stille Grüße Moni