für Wolfgang
leiser Gruß
Moni
für Wolfgang
leiser Gruß
Moni
für deinen lieben Uropi
stiller Gruß
von Moni
für Käthe
stiller Gruß
Moni
: kerze31:
stiller Gruß
Moni
für Otto
Mein liebster Peti, heute wärst du 56 Jahre alt geworden. Nun bist du schon so lange fort Noch immer denk ich jeden Tag an dich Unter vielen bunten Blumen hier an deinem Grab, Tränen fließen und Gedanken der Erinnerung quälen mich oft nächtelang. Eine Kerze der Verbundenheit steht heute leuchtend an deinem Grab, Dieses Lied passt von Anfang bis Ende genau zu dir. Jedes Wort, die ganze Handlung und sogar der Schluss - alles passt haargenau. Es tut so weh und ich heule jedesmal Rotz und Wasser, wenn ich dieses Lied hören. Schon die Musik treibt mir die Tränen in die Augen. Du fehlst mir so sehr - bitte komm wieder her In tiefer Liebe dein Häsi
Das ist doch kein Alter - das Leben zu beenden!!
Wohin soll ich denn jetzt deine Geburtstagkarte senden?
und ich frage mich - wie es wohl ist -
dort, wo du jetzt bist?
Hast mich und deine Kinder einfach alleine gelassen,
und tief in meiner Seele fühle ich mich einsam und verlassen.
und noch immer träume ich von dir.
Die Sehnsucht, dich zu sehen
macht mich noch ganz kirre.
Ich weiß genau, dies wird nicht gehn
aber eines Tages werden wir uns wiedersehen.
erkennst du ganz genau,
dass meine deine Lieblingsfarbe gelb haben und nicht blau.
Du wähltest ein Gemeinschaftsgrab,
da auf dieser großen Wiese immer Blumen stehen.
Ein Blütenmeer schön anzusehen - doch hier zu stehen,
fällt mir sehr schwer.
Still und leise gingst du fort
und ich überlege immer und immer wieder -
welches es wohl war - dein letztes Wort???
hab ich dir - als wir noch zusammen - viel zu wenig gesagt.
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
für Rainer ein wärmendes Licht
für Mike soll diese Kerze bis ins Regenbogenland brennen
jetzt ist er mit seinem Zwillingsbruder "Dein Herzblatt" liebe Nicole wieder vereint.
Es ist so unfassbar, was da geschah, ich kann es noch gar nicht glauben. Ich finde keine Worte - jegliche Worte wären sinnlos und leer.
Mir fällt wirklich nur eine Frage ein: Warum müssen immer die Besten zuerst gehen???
halte durch Nicole - dazu wünsche ich dir
leise Grüße und eine stumme Umarmung
von deiner Moni
Liebe Gaby
zum Gedenken an deinen Papa
Der Tod kann uns geliebte nahestehende Menschen nehmen
aber nicht die Liebe und Erinnerungen, die uns verbinden
fühl dich umarmt
von Moni
für Klaus
leisen Gruß Moni
für deine Mama
und für dich
leise Grüße
Moni
Mein lieber Peti,
den ganzen Tag habe ich heute mit mir gehadert, weil ich an deinen Papa denken musste. Heute sind es 11 Jahre her, seitdem er uns verlassen hat. Es ist mir noch, als wenn es gestern gewesen wäre. An Heilig Abend hatte er extra für uns noch den Parkplatz vom Schnee befreit, obwohl wir erst am ersten Feiertag, also am 25. immer gemeinsam zusammen gesessen haben. Er hat immer vorgesorgt, genau wie du.
Wir waren mit den Kindern am Heiligen Abend immer ganz in Familie und unser beider Eltern hielten auch gern an dieser Tradition fest.
Dann kurz nach 19.00 Uhr der Anruf deiner Mama. Papa hatte einen Herzinfarkt erlitten und wurde ins Krankenhaus gebracht. Kurz vor der Bescherung ist dies passiert, denn ihr habt euch selten vor 18.00 Uhr beschert. Als wir dann am darauffolgenden Tag zu der Wohnung deiner Eltern fuhren, war dein Papa schon verstorben. Wir wussten dies nicht, denn deine Mama hat es uns nicht gesagt. Als wir deinen Bruder Uwe mit Frau und Kind und deine Tante Ilse begrüßten, schauten sie alle so traurig und nachdenklich. Auf die Frage, wie es Papa geht, bekamen wir keine Antwort. Das war ein Schock, der mir jetzt noch in den Knochen sitzt.
Ich wusste nicht, wie du dich in diesem Moment gefühlt hast. Wir trauten uns nicht mal zu fragen, warum wir nicht informiert wurden. Alle wussten Bescheid, nur wir nicht. Deine Mutter wollte, dass wir trotzdem alle gemeinsam diesen Tag so verbringen, wie immer. Sie hatte ja das ganze Essen vorbereitet und trotzdem brachte keiner auch nur einen Bissen runter.
Das war das traurigste Weihnachten, was wir bis dahin erlebt hatten. Du dachtest sogar noch an Rex, der ja im Garten im Zwinger auf sein Fressen wartet. Du warst äußerlich sehr stark aber ich weiß, dass mit dem Tod deines Vaters auch ein Teil von dir gestorben ist. Dein Vater bedeutete dir sehr viel und er hat dir auch viel vererbt. Sein Aussehen und seine Charakterzüge und ganz besonders die Liebe zum Garten, Blumen und das Heranziehen von Blumen, Pflanzen und Gemüse. Auch eins seiner Hobbys übernahmst du - Arbeiten mit der Laubsäge - du warst genauso handwerklich geschickt wie dein Vater.
Erst starb am 23.12. unser Kater und dann zwei Tage später dein Paps. Den traurigen Gang zur Tierheim hat sich auch fest in mein Gedächtnis gebrannt. Deine Mama saß ja schon im Rollstuhl und dein Bruder hielt sich wie immer aus allem raus. Wir beide haben Rex dann im Heim abgeben müssen.
Gerade wir, die wir mal zig Tiere hatten, als wir noch auf dem Friedhof wohnten, mussten diesen schweren Gang gehen. Mir tat es unendlich leid für Rex aber zu der Zeit wohnten wir ja nicht mehr auf dem Friedhof, sonst hätten wir Rex zu uns nehmen können.
Wenn ich ab und zu im Chemnitzer Tierheim bin, denke ich immer an Rex und diesen schrecklichen Tag.
Genau wie du jetzt, ist auch dein Papa und sein Rex im Regenbogenland und ich hoffe, ihr habt euch wieder gefunden ?!
dein Häsi und für Rex
Ich liebe und vermisse euch