Hallo Blümchen,
deinen Glauben in Ehren, der geht nur dich etwas an- zum Verbot des Kontaktes mit Seelen muss ich aber widersprechen, sowohl in AT als auch im NT gibt es Passagen, in denen nicht nur Gott, sondern auch Jenseitige/Verstorbene angerufen und befragt wurden- u.a. auch von Jesus.
Das lässt den Schluss zu, dass solche Kontakte nicht nur möglich, sondern unter bestimmten Voraussetzungen auch erlaubt waren bzw. sind und Gott diese billigt. Die geistige Welt will sogar gern helfen, so es ihr erlaubt ist (nicht immer darf sie- aber das würde hier zu weit führen).
Persönliche Reife und Beachtung gewisser Regeln bei der Herstellung dieser Kontakte waren/ sind unabdingbar.
Eine Regel z.B. ist, es niemals selbst mit Hilfe von Gläser rücken, Ouia-Board o.ä. zu versuchen- das kann üble Folgen haben, da gebe ich dir vollkommen Recht. Es wird zwar nicht gleich ein "Dämon" erscheinen, aber man kann z.B. "erdgebundene Seelen" anlocken, die allerlei Unfug bis hin zu übleren Dingen anstellen KÖNNEN- da also: Finger weg.
Ich weiß nicht, welche Praktiken du (unabsichtlich?) angewendet hast.
Und ich weiß nicht, welcher christlichen Richtung du angehörst, spielt aber auch keine Rolle, allenfalls für dich, falls du deine Aussagen kritisch überdenken bzw. dich unabhängig informieren möchtest.
Die Urchristen beispielsweise wussten noch viel mehr über diese Dinge, nebenbei: auch über die Tatsache der Reinkarnation- vieles ist im Laufe der Jahrhunderte unabsichtlich durch Übertragungs-/Übersetzungsfehler verfälscht worden, vieles wurde von der Kirche aber auch absichtlich ersatzlos gestrichen.
Dies ist ausdrücklich keine Wertung, ich habe versucht, so sachlich wie möglich zu bleiben.
Liebe Grüße
Sadangel