Liebe Bettina,
ich habe mir dieses Buch zu Weihnachten selbst geschenkt. Leider habe ich noch nicht begonnen, es zu lesen. Jedoch geht es deutlich aus dem Klappentext hervor, dass es sich um eine Nahtodeserfahrung handelt.
Ich habe sehr viele Bücher über Nahtodeserfahrungen gelesen, und ich erlaube mir, naiv zu werden, und daher zu sagen, dass Gott uns aufgrund der Intelligenz, die er uns gab, und die auch zu Forschungszwecken eingesetzt wird (leider nicht immer positiv) aufgrund der Reanimation erlaubte, für einen kleinen Moment, in den Himmel zu schauen...
M. E. wird jenen Büchern zu wenig Bedeutung geschenkt. Man bemüht sich, Einstein`s Relativitätstheorie zu verstehen, derweil Einstein selbst sagte: "... die gängige Vorstellung, ich sei Atheist, beruht auf einem Irrtum. Wer sie aus meinen wissenschafftlichen Theorien herausliest, hat sie kaum begriffen..."
Sich mit dem Tod zu befassen ist fast tabu. Insofern empfinde ich es als bedauernswert, dass jenen Büchern nicht die Aufmerksamkeit geschenkt wird, die ihnen gebührt. Zumal angeblich jene Todeserfahrungen fast in allen Kulturen und Religionen ähnlich ablaufen.
Ich bin dankbar, dass ich mich gegenüber jenen Büchern nie verschloss; denn sie gaben mir großen Trost beim Verlust lieber Menschen. Danke für diese Buchempehlung.
Herzlichst: Sternenstaub12