Für deinen Peter
ein leiser Gruß von Marlies
Für deinen Peter
ein leiser Gruß von Marlies
Für deinen Peter,
Leise Grüße
Liebe Moni,
für deinen Peter von Herzen! Viel Kraft für dich liebe Moni !
Leise Grüße Ilona
Für Peter!
Mein Peti,
lange schrieb ich hier nichts rein, hatte öfter dran gedacht es aber nie wahrgemacht. Dein Tagebuch, es ist gelöscht, Ich Idiot habs verpatzt - nun ist es weg.
Schreiben tue ich oft, wenn ich Sorgen habe, mir was auf der Seele brennt und ich gedankenverloren die Wände anstarre.
Ich habe heute ein Gefühl, dass ich dir so paar Mitteilungen machen müsste, dabei weiß ich nicht, ob du das alles schon längst weißt und immer präsent bist. Ich würde zu gerne wissen, ob die toten Seelen uns Erdenmenschen beobachten und beeinflussen können......
sag, kannst du es?
Am Donnerstag muss ich ins Bethanien - ja Bethanien, wo ich nie wieder hingehen wollte. Ich hasse dieses Krankenhaus, weil ich dich immer noch dort sehe. Ich schau mir das Gebäude an, weiß genau noch, wo du lagst. Hab dich immer nach der Arbeit besucht - alle drei Monate warst du für eine Woche drin und ich kam dann täglich zu dir. Das brennt sich ins Gehirn ein und ich kriegs nie wieder raus.
Simone und David ziehen wieder nach Borna in ein Haus zur Miete. Es liegt direkt am Crimmitschauer Wald hinter dem Bismarckturm der leider nicht mehr steht. Ich würde auch gern wieder nach Borna ziehen.
Deinen Garten hab ich vor kurzem angeschaut und war bissel enttäuscht. Die Laube haben sie total schwarz gestrichen. Unser Säulenapfelbäumchen ist groß geworden. Die Kiefer ist raus, so dass man die Sitzecke jetzt vom Gartenzaun schon frei sehen kann. Eine Schaukel hängt am anderen Apfelbaum und der Kirschbaum ist gestutzt. Viel haben sie nicht verändert. Es war sehr traurig als ich dort hineinsah und auf die Stelle, wo du dich erhangen hast. Warum tue ich mir das an? Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass wir dort mal sehr glücklich waren.
Rico macht mir auch Sorgen. Wir mussten ihn letzten Freitag vom Rabensteiner Krankenhaus abholen. Er kam in eine Polizeikontrolle und ihm wurde dort Blut gezogen. Er hat immer noch keine neue Freundin, hilft allem und jedem - kann nicht NEIN sagen und kommt dabei selbst zu kurz. Er wirkt traurig, schmal und unglücklich. Die Grenze ist sehr nah und damit auch immer meine Angst. Er fährt das Essen für die Großküche aus und macht auch in meiner Fa. noch mit, obwohl der schon von Kündigung seinerseits sprach. Ich bin nur froh, dass er sich um die Ämter kümmert und das auch nur, weil er einen Betreuer hat. Das war meine beste Idee, die ich hatte, dass er einen Betreuer für seine Postsachen, finanziellen Angelegenheiten und Behördengänge hat. Er müsste sich nur neu verlieben, dann wärs schöner und würde bergauf gehen aber er meint, dass er gar nicht möchte.
Mit Claudia gings jetzt lange Zeit und sie kam mit Luna regelmäßig vorbei. Ich durfte sogar mit in die Kita, Luna abholen. Doch gestern kam der Hammer. Jürgen musste wegen 2 Unterschriften zu ihr auf Arbeit fahren, weil er nicht auf den Rosenhag kommen darf. Die Unterschriften waren für meine Patientenverfügung, die ich bis Donnerstag brauche. Dann ist es eskaliert und sie hat Jürgen angeschrien, ihm was rangeschmissen und ihn aus ihrem Salon geworfen. Die Lautstärke von ihr hat der ganze Neefepark gehört, meinte Jürgen als er wiederkam. Sie sagte auch, dass sie ihn nie wieder in ihrem Leben sehen will........
Dabei hab ich selbst genug Probleme. Hab wieder mehrere große LK und sollte wieder zum CT. Das ging aber bis jetzt nicht, da ich in die Nuklearmedizin zu einer Szintigrafie musste. Dort bekommt man radioaktives Zeug gespritzt und durfte drei Monate vorher kein Kontrastmittel erhalten haben. Meine Schilddrüse ist auf einer Seite erkrankt. Da ist ein Knoten drin und das wäre dann meine 2. Operation. Auf der anderen Seite ist ein überdimensionaler länglicher LK im Hals. Die Schilddrüse hat eine Überfunktion und nun weiß ich auch, warum ich immer so müde, schlapp und Muskelschmerzen habe. Da hängt so viel dran an Symptomen, dass ich gespannt bin, ob das dann wirklich alles weg ist, wenn die Op war.
Doch vorher hab ich noch die Gallenblasen OP. Sie ist jetzt am kommenden Freitag gleich früh 7.00 Uhr. Da ich eine Latexallergie habe, komme ich in eine andere OP Schleuse und bin dadurch die Erste. Jetzt weiß ich auch, warum ich im letzten November die Letzte war. Den Gallenstein nehme ich mit nach Hause. Sammle ja sowieso Steine und auf einen mehr oder weniger kommts nicht an.
Weihnachten kommt auch bald und ich stecke schon wieder ein paar Wochen in einer Depri. Am liebsten würde ich wegfahren und den ganzen Trubel hinter mir lassen.
Hab wieder viel gebastelt in letzter Zeit. Es gibt aber auch Tage, wo ich zu nichts Lust habe und am liebsten im Bett bleiben würde. Nächstes Jahr soll ich in eine Klinik, die mal weit weg von meinem zu Hause ist.
Dieses Jahr ist so ein richtiges sch... Jahr. Drei ganz liebe Frauen sind gestorben, als hätten sie sich abgesprochen. Unsere Speckmaus, Frau Fischer vom Friedhof und nun auch noch die Grieben Oma von der Insel Hiddensee. Ich habs letzte Woche erst erfahren. Was ist das für ein Dasein, wenn alle Lieben weg sind?
Vielleicht sehen wir uns schon bald. Jede OP birgt Risiken mit sich und deshalb nehme ich die Patientenverfügung und auch meinen Organspendeausweis mit. Die Angst, die du hattest, nach der Narkose nicht wieder aufzuwecken, habe ich nicht. Mir wäre das völlig egal, wenn ich nicht wieder aufwecke. Man merkt das ja gar nicht und wenn, dann hat Gott das so gewollt und wir sehen uns wieder.
Du hattest ja nie in deinem Leben eine Vollnarkose bekommen aber ich schon mehr als genug und von daher schätze ich, dass ich mich eher hier wieder bei dir melde als dir plötzlich gegenüber zu stehen.
bis bald
dein Häsi
für Peter
lg Natja
Für Deinen Peter
und für Dich alles, alles Gute bei Deiner OP und gute und schnelle Besserung.
Ganz liebe Grüße
Steffi
Für Peter
Ein leiser Gruß
Gaby
Für Peter
Lg Krystyna
skaris
Für Peter
Leisen lieben Gruß
Corinna