Für Peter
Leiser Gruß
Simone
Für Peter
Leiser Gruß
Simone
Für Peter
Leiser Gruß
Sandra
Für Peter
Leiser Gruß
Hanne
Für Peter
Leiser Gruß Christine
Liebe Monika, von Herzen für deinen Peter.
Leise Grüße und immer ganz viel Kraft.
Ilona
Für Peter
Leiser Gruß,
Daniela
Für Peter
Leiser Gruß
Libelle
Für Peter
Stille Grüße,
Sonja
Fuer Peter
Leise gruesse
Für Peter
ein stiller Gruß
Mummy
Ich bedanke mich bei allen, die mit lieben Worten und brennenden Kerzen an meinen Peter gedacht haben.
Manchmal denke ich so nach und komme auf die komischsten Gedanken. Man will nicht grübeln aber kann es oft nicht verhindern.
Auch wenn wir alle hier um uns ganz nahestehende liebe Menschen trauern, so sind es doch unterschiedliche Gefühle. Bei einem sind es die Eltern oder Geschwister und bei anderen sogar die eigenen Kinder. Der Schmerz wird vielleicht bei manchen gleich sein aber die Verarbeitung der Trauer, denk ich, eher unterschiedlich.
Und doch haben wir eines gemeinsam - Wir sitzen irgendwie alle im gleichen Boot.
An Peters Gedenktagen muss ich schon vorher weinen und getrau mich manchmal gar nicht auf die Seite zu schauen, wieviele von Euch ihre Anteilnahme kundtun. Keiner von Euch kannte Peter und doch gedenkt ihr seiner. Ich kann das oft gar nicht richtig fassen aber seid meiner tiefster Dankbarkeit gewiss.
dankbare stille Grüße
von eurer Moni
am 09. März 2009 warfst du den Anker aus Du segeltest 18.630 Tage und heute stelle ich mir die Frage: "Darf ich älter werden als du? Heute bin ich genauso alt wie du Fast drei Jahrzehnte segelten gemeinsam wir, Heute ist unser Schiff nur noch ein Wrack, Du hast mich einfach zurück gelassen "Wo ist sie nur - die 18.631ste Brücke? Erinnerungen sind mir geblieben In der kommenden Nacht, wenn es ganz dunkel ist Dein wird mir den Weg über die Brücke beleuchten, Mit deiner Hilfe wirds mir gelingen, Und bist du auch noch so fern von mir In ewiger Liebe
und machtest deinem Leben den Garaus.
Dies zu verstehen, fällt mir so schwer,
weil dein letztes Blatt Papier - es blieb leer.
Wer gibt mir das Recht dazu?"
und obwohl du immer viereinhalb Jahre älter warst,
verging die Zeit im Nu.
überlebten Stürme, Wellen und so manches Leck am Schiff,
doch zerborsten sind wir nie an einem Riff.
und der Lack blättert immer mehr ab.
und ich renne heute noch durch viel zu enge Gassen.
Ich kann sie nicht sehen!
In mir ist nur Schmerz und diese endlos scheinende Lücke."
von den schönen Zeiten, in denen wir uns liebten.
Bilder und Erinnerungen ein ganzer Film von dir,
ich schließ sie ganz fest in mein Herz,
denn sie gehören nur mir.
und die Sterne am Himmel stehen,
werde ich diese Brücke sehen.
so hell und klar
und mir sagen: "Bleib du auf Erden immerdar!"
die 18.631ste Brücke zu bezwingen.
mein Schatz - und gehöre nur Dir.
Dein Häsi
Für Deinen Schatz
und für Dich ein wärmendes Licht und Viel Kraft!
Liebe Moni, von Herzen ganz viel Kraft.....
Es passieren in unserem Leben Dinge und wir sind machtlos, diese zu verhindern. Wir werden einfach nicht gefragt und
das tut so furchtbar weh.
für deinen lieben Peter!
Leise Grüße Ilona