Am 02. August diesen Jahres ist meine Oma gestorben. Ich wusste, dass ich sie sehr geliebt habe aber erst jetzt wird mir klar, wie sehr! Im Moment bewältige ich meinen Alltag zwar aber dennoch leide ich wie ein Hund. Manchmal kommen völlig unerwartet die Tränen und meine innere Stimme verlangt trotzig, dass ich meine Oma wiederhaben will. Eigentlich halte ich diese Gefühle für falsch, denn ich weiß ja, was Leben bedeutet und ich bin auch kein bockiges kleines Kind mehr.
Es ist ein Gefühl des Verlustes, das mich nicht mehr loslässt und ich weiß auch nicht, wie lange das noch andauern wird.
Genaugenommen weiß ich nicht, wie ich empfinde, denn aufgrund meiner religiösen Überzeugung glaube ich, das meine Oma irgendwo da draußen ist und über mich wacht. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
-
-
Lieber Gast,
wenn ich so lese was du schreibt, habe ich das Gefühl als wenn ich es geschrieben hätte. Ich habe letztes Jahr meine Oma verloren. Es war für mich das schlimmste was in meinem Leben passieren konnte. Für mich ging eine Welt unter. Von Verdrängung bis zur Deprssionen habe ich glaube ich alles mitgamacht. Das letzte Jahr war für mich die hölle.
Ich habe im Frühjahr wie du jetzt dieses Forum gefunden. Mir hat es sehr gut getan. Ich habe mich damals hier angemeldet und habe gleich gesinte gefunden. Menschen die das gleiche Schicksal hatten und haben.Der Austausch untereinander tat so gut.
Eine Trauer finde ich hört nie auf, sie wird nur anders werden. Man lernt damit anders umzugehen!
Wenn du hast melde dich hier an, du bist hier nicht alleine. Hier hat immer jemand ein paar tröstende/ aufmunterende Worte.
Ich möchte für deine Oma eine Kerze anzünden
Lg Jessy
-
Lieber Gast,
mein aufrichtiges Beileid zum Tod deiner Oma.
So wie dir geht es mir mit meiner Freundin wie dir mit deiner Oma.
Auch ich wusste das ich sie sehr geliebt habe, aber wie sehr, das wird mir jetzt nach und nach klar.
Dieses wie ein Hund leiden kenne ich leider auch nur zu gut.Das deine Oma über dich wacht finde ich ein sehr schönes Bild. Behalte und bewahre es dir.
Selber bin ich auch felsenfest davon überzeugt, das unsere lieben auf uns aufpassen da oben vom Sternenland.Drück dich mal wenn du magst
Möchte dich wie Jessy auch einladen, dich hier zu registieren. Wir sind füreinander da und helfen uns und können so den Schmerz etwas auffangen und sehr oft erträglicher machen.
-