Ich schließe mich hier an. Ich finde keine Worte zu dieser grausamen Tat, die Kindern den Vater, der Ehefrau den Mann und Eltern den Sohn genommen hat.
Vielen Dank Dominik Brunner dass Du uns gezeigt hast, was wahre Mitmenschlichkeit ist.
Birgit
Ich schließe mich hier an. Ich finde keine Worte zu dieser grausamen Tat, die Kindern den Vater, der Ehefrau den Mann und Eltern den Sohn genommen hat.
Vielen Dank Dominik Brunner dass Du uns gezeigt hast, was wahre Mitmenschlichkeit ist.
Birgit
Ich schließe mich ebenfalls an. Das darf einfach nicht passieren.
@ Ilona, was Deinem Sohn passiert ist, ist wirklich der Hammer! Ich selber arbeite im Sicherheitsdienst auf der Schiene und ich kenne die Problematik der Gewalt in den Zügen und auf den Bahnsteigen nur zur Genüge! Es ist echt ein Unding wie gewalttätig die Jugendlichen von heute sind!
Ich bin auch eindeutig dafür, dass Jugendliche die solch schwere Verbrechen begehen, hoch bestraft werden sollten. Diese Jugendlichen sollten nach dem Erwachsenenstrafrecht bestraft werden! Denn ein Kavaliersdelikt ist so ein schwerer Überfall sicherlich nicht mehr!
Was das Thema Zivilcourage betrifft, kann ich manchmal schon verstehen warum jemand nicht eingreift. Aber wenn 15 Leute dabei stehen und zusehen, dass kann ich nicht verstehen! Wenn wenigstens 2 mitgeholfen hätten, hätte Herr Brunner sicherlich überlebt!
Bei mir im Job erlebe ich das leider auch immer wieder, wie wenig Anteil die Leute haben. Anstatt zu helfen, holen sie ihre Handys raus und nehmen die Schlägerei auf, um sie dann ins Internet zu stellen!
Oder sie beteiligen sich an einer Schlägerei, als Schläger, ohne zu wissen warum es da knallt!
Es ist echt ungeheuerlich was heutzutage los ist!
Es ist einfach traurig.
Herbstmond
Auch ich möchte eine Kerze für Dominik Brunner entzünden; unfassbar, was da geschah. Die Kaltblütigkeit der Jugendlichen ist unbegreiflich; man findet kein Wort dafür. Ich danke Dominik Brunner für das, was er getan hat; es erinnert mich an ein Wort aus der Bibel "Niemand hat größere Liebe als die, daß er sein Leben hingibt für seine Freunde (Joh 15,13)". Für mich ist Dominik Brunner ein Märtyrer der Nächstenliebe...
Für Dominik B.
Für seine Eltern:
Für die Täter, dass es Licht in ihrem Herzen werde:
Für Dominik Brunner einen Mann mit sehr viel Mut
Für seine Angehörigen und Freunde
Ein stiller Gruß
Katrina
Auch eine Gedenkkerze von mir für Herr Brunner...er mußte seinen Einsatz,
seinen Mut mit dem Leben bezahlen....da wundert es einen nicht wirklich wenn
solche Zivilcourage in Zukunft auf der Strecke bleibt.
Trauriger Gruß
Christa
Für Doniknik Brunner
ein Vorbild für alle die wegsehen
leisen Gruß Heidi
Auch von mir eine für Dominik Brunner.
Er hat das, was eigentlich selbstverständlich sein sollte (Zivilcourage), mit seinem Leben bezahlen müssen.
Es ist unfassbar, unbegreiflich und macht einfach nur wütend.
Ich möchte für unsere Liebsten diese anzünden.
Stille und traurige Grüße
Sandra
Eine
für Dominik Brunner, der uns alle durch seinen Einsatz zeigte, dass es noch Menschen gibt.
Danke
Auch ich zünde eine Gedenkkerze an
Leisen Gruß
Marek Jan
Zu Allerheiligen soll diese Kerze hell leuchten und ein Zeichen gegen das Vergessen sein!
Leisen Gruß
Marek Jan
Kerze gegen das Vergessen!
Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Dieses Forum ist nur für Kerzen gedacht, ohne Fragen oder Traueraustausch.
Nur der Themeneigentümer darf hier in eigenen Thema ausführlich seine „Gedanken“ posten, alle andere sollten nur mit einer Kerze antworten.
Falls kein eigenes anderes Thema des Users vorhanden ist, gibt es die Möglichkeit eine Nachricht auf der Pinnwand zu hinterlassen
Es dürfen nur Kerzen und Smileys aus der Kategorie Trauer-Smieleys in diesen Forum genutzt werden