http://www.telefonseelsorge.de/
0800-1110111 oder 0800-1110222
24 Stunden täglich - anonym, vertraulich, gebührenfrei
Telefonseelsorge
-
-
Finde gut das hier auch sowas drin ist bzw angeboten wird.Danke liebe grüße Steffi
-
Hallo
ich finde das sehr gut, dass eine Telefonseelsorge angeboten wird.
Es ist wichtig, dass die Trauernden das Gefühl haben, sie sind nicht alleine mit ihrer Trauer.Liebe Grüße Patricia
-
Huhu!
Nachdem meine Mama im letzten Winter gestorben ist, saß ich nur noch alleine in meiner Wohnung, Licht aus, Klingel aus...
Da hab ich ganz oft die Telefonseelsorge angerufen. Die waren so nett, haben mir zugehört und geholfen, einfach mit lieben Worten gegen meine Einsamkeit.Ich findfe es toll, dass es so etwas gibt.
LG Paulina
-
Ich finde es auch toll das es so etwas gibt, aber noch fehlt Mir der Mut dort anzurufen.
-
Ich finde es auch sehr gut aber auch mir fehlt der Mut und ich wüsste garnicht was ich zu beginn sagen sollte ....
-
Finde ich auch sehr gut. Aber auch ich traue mich noch nicht. Aber es ist gut, im Hinterkopf zu haben, dass es Leute gibt, die einem zuhören, wenn gar nichts mehr geht. Dieses Gefühl alleine hilft mir (bis jetzt noch).
-
Liebe Isabella,
trau Dich doch einfach! Was kann denn schlimmstenfalls passieren? Du hast einen Anruf über ca. 0,50€ zu bezahlen. Mehr aber auch nicht. Bedenke aber, dort am Telefon sitzen Menschen, die geschult sind, Dir zum Gespräch zu verhelfen. Die möchten Dir helfen. Gib Dir und ihnen eine Chance.
Liebe Grüße, Birgit -
Isabella
wenn du sonst keinen zum Reden hast würde ich es auch annehmen
den nur das wer zuhört kann einem schon viel Druck nehmen
dir einen stärkende Umarmung skaris