Für deine Omi!
Gedenkkerze für meine Omi *21.10.1922 - †24.04.2004 (Angie)
-
-
-
Für Deine Omi
-
Zu Allerheiligen gegen das Vergessen!
-
Ob Feiertag, Geburtstag, Festtage, egal welche Tage, es vergeht kein einziger Tag, an dem ich nicht an Dich denke, liebe Omi....
Ich vermiß Dich so sehr....
-
Für Deine Omi
Leiser Gruß
Sandra
-
-
8 Jahre...Ist die Zeit wirklich ein Machwerk des Menschen?
Wenn dem so wäre, dann könnte ich mich fast verstehen... Die Trauer will nicht weichen, die Leere füllt sich nicht, ich spüre immer noch die Starre, die Lähmung, die Fassungslosigkeit, Du bist nicht mehr da, Du kommst nie wieder...
Es ist, als wäre alles erst gestern passiert...Mein Herz sucht sein Zuhause, es wird es wohl nie mehr finden.
Was hätte ich in den 8 Jahren alles erreichen/schaffen/leisten können?
Unter "normalen" Umständen bestimmt viel.
Weil Du dagewesen wärst.
Oder weil ich es besser hingekriegt hätte, das mit der Trauer...
Oder weil ich Halt gefunden hätte...
Oder mich Menschen erreicht hätten, die mir helfen wollten/wollen.
Aber ich habe mich so isoliert und abgeschottet, daß mir alles Angst macht und mich in Panik versetzt...Oh, wie würdest Du mir in den A**** treten...
In den letzten Tagen gehen mir so viele nicht so schöne Gedanken durch den Kopf. Hab Angst vorm Sterben. Nicht vor dem Tod, aber vor dem Sterben. Ich habe Angst, gehen zu müssen, ohne je wirklich gelebt zu haben. Mein innigster Wunsch ist, daß am Ende meiner Tage ihr beide auf mich wartet und wir sind wieder vereint.
Übers Leben sollte ich nachdenken. Über das, daß man was leisten muß, wenn man sich was leisten will. Wenn man die Welt sehen will. Wenn man geben will.
Ich habe so viel Angst...
Nein, ich muß gar nichts.
Ich kann mich aber wollen trauen...Leben...
Ich habe noch Träume, Omi...
Noch habe ich sie...
Und so lange es immer wieder Menschen gibt, die mich mit Hoffnung erreichen und die mich spüren lassen, daß ich nicht aufgeben soll, so lange versuch ich meinen Weg wieder zu finden...Irgendwann wird der Irrgarten einen Ausweg haben, irgendwann werd ich meinen Kampf um mich und mein Leben gewinnen, das versprech ich Dir.
Ich arbeite dran, wenn die Schritte auch klein sind.
Das Leben ist schön, ich weiß es... Es wird weitergehen, auch wenn es so schrecklich schwer ohne Dich, ohne Euch...
Ruhe sanft, liebe Omi, ich hab Dich unsagbar lieb, ich vermiß Dich unglaublich...
-
Für deine Omi
mit leisen Grüßen
Simone -
Für deine Omi
Ein leiser Gruß von Krümel
-
für deine omi soll diese kerze hell leuchten.
mit einem leisen gruss
silke -
Für Deine Omi ,
Stille Grüße,
Sonja -
Für Deine Omi
stiller Gruß
Schutzengel -
Für deine Oma
Leise Grüße Sabine
-
Zu Allerheiligen soll diese Kerze hell leuchten und ein Zeichen gegen das Vergessen sein!
Leisen Gruß
Marek Jan -