Liebe Omi,
heute sind es genau 2 Jahre. 2 Jahre ohne dich!!!
Ich kann es nicht glauben, wo ist die Zeit?
Mein Heimweh nach dir ist an die Stelle der grenzenlosen Trauer getreten,dem ohnmächtigen Schmerz des Verlustes, der Hoffnungslosigkeit.
Es vergeht kein Tag an dem ich in Gedanken nicht bei dir bin, ich vermisse dich so sehr!!
Als du gingst nahmst du meine Wurzeln mit, die, die du mir im Leben gegeben hast.
Seit 2 Jahren warte ich auf ein Zeichen von dir, immer die Angst im Nacken du könntest böse sein auf mich/ auf uns.Ich habe es nicht gewußt das du wieder im Krankenhaus warst, sie haben es mir nicht gesagt. sie haben es mir einfach nicht gesagt.
Immer habe ich unser letztes Treffen vor Augen. ich drehe mich um, du winkst. Dein Winken anders als sonst....komisch....traurig, was daran anders war habe ich erst ein paar Tage später begriffen.
es war ein Abschied für immer. es war dein letztes Winken. hast du es geahnt?
Du wolltest mich darauf vorbereiten hast immer wieder das Thema gesucht, aber ich habe geblockt, konnte mir nicht vorstellen einmal ohne dich sein zu müssen. du bist doch meine Omi. du warst doch immer da. ich vermisse dich so unglaublich.
Die anderen scheinen deinen Tod einfach hinzunehmen, deine Töchter. die eine verbietet mir dein Grab schön zu halten, ..........ich hab es dir doch versprochen! Sie will keine Kerze, nicht mehr als ein paar Blumen, keine gemalten Bilder von deinen Süßen. sie sagt die Leute reden. wen kümmert was die Leute sagen?
Die andere Tochter. meine Mutter.. sie mag nicht mit mir reden ,über dich. sie sagt für sie ist das alles schon so fern, solange her.
SOLANGE??? Mal gerade 2 Jahre sind es her und sie geht jetzt schon nicht meh an dein Grab. ich bin so traurig, hoffe du mußt das alles nicht mehr sehen oder mitbekommen.
Ich hoffe du siehst meine Kinder Omi. du wärst so stolz auf sie. Groß sind sie geworden. nun kommt auch Nummer 2 in die Schule. die Zeit rennt so schnell.
Alles ist anders ohne dich. du fehlst mir so sehr............jeden Tag.........immer.
Gerne würde ich heute keine Blumen kaufen müssen um sie an dein Grab zu bringen. lieber würde ich sie dir bringen und sie dir in die warme Hand geben. Ich habe Nelken für dich. wie versprochen. ich hoffe sie werde dir gefallen. ich habe gesagt sie sollen sie mindestens so schön machen wie die anderen die wir dir im Laufe der Jahre gebracht haben. sind es doch sicher wieder die einzigen Blumen die heute auf dein Grab kommen.
ich vermisse dich so sehr, deine Hand auf meiner Wange, deine Nähe, dein Geruch, deine Art, deine Liebe, genauso schrecklich wie es jetzt ist, so habe ich mir es vorgestellt das es einmal sein wird wenn du nicht mehr bei uns bist.Du sagtest immer, das Leben wird weiter gehen, du hast deinen Mann ,deine Kinder, ja das Leben geht weiter,aber das Leben ist so viel ärmer ohne dich.
Omi ich liebe dich aus tiefstem Herzen und daran wird auch die Entfernung zwischen uns nichts ändern..........................
-
-
ich kann das alles sooooo gut verstehen! dabei hattest du doch so einen guten abschied, du bist ja nicht verantwortlich dafür, dass man dir nichts vom krankenhausaufenthalt gesagt hat.......
ich finde auch , dass jedem die möglichkeit des kontakts gegeben werden muss, den er haben möchte, das gilt auch noch für die grabbesuche.
ich möchte dir wünschen, dass du gut damit weiterleben kannst. deine omi hätte sich vermutlich nichts lieber gewünscht. -
Lieber Gast,
aus deinem Beitrag spricht sooo eine große Liebe für deine OMI, ich kann das auch verstehen, denn ich habe meine Oma auch sehr geliebt. Bin teilweise bei ihr großgeworden, sie war wie eine Mutter für mich.
Sie wird immer in deinem Herzen sein.
Ein lieber Gruß an dich von
Carla -
für deine omi
-
Für deine Omi!
-