Eine Gedenkkerze für Leonie *31.12.2003 und Florian *20.02.2005 - † 22.03.2008 (ungluecklich)

• Ich habe Angst.... Florian, Dein Geburtstag naht. Nur noch 15 Tage.... Dein "Geschenk" liegt hier, jeden Tag sehe ich es, und freu mich darüber Dir das Geschenk machen zu können, und dann werde ich traurig weil ich weis das ich nie sehen werde wie es Dir gefällt,weil ich weis Du wirst es nie in den Händen halten..... Du liegst da unter der ganzen Erde, und Dein Geschenk da oben drauf.... Das macht mich traurig. :weinen:
    Auch Dein Gesteck ist schon bestellt. Im Blumenladen konnten sie sich noch an mich Erinnern, sie wußten noch genau das ich für Deine Schwester an Silvester ein Herzgesteck abgeholt habe. Die gute Frau war wieder einmal sehr nett und hat mir bei der Farbauswahl geholfen. Sie wuste auch noch das ich bei Leonie keinen zu starken Farbkontrast haben wollte....

Ach Flo,..ich vermisse Dich,und Leonie auch.
    :trauerkerze_35::trauerkerze_35:

Ich hab Euch lieb.
    Eure Tante Nikola

• Liebe Nikola,

für deine beiden Süßen sollen die Kerzen ganz hell und warm leuchten

:trauerkerze_53::trauerkerze_59:

Sei lieb gegrüßt ... und viel Kraft an dich
    Tatina

P.S.: Ich selbst habe eine kleine süße Nichte (4 J., sie ist auch mein Patenkind) und kann mir vorstellen, wie schwer es für dich sein muss...

• Hallo ihr zwei lieben,

morgen werde ich Euch endlich wieder besuchen können. Aber es macht mich sehr traurig, denn morgen wirst Du, Florian, 4 Jahre alt/jung. Und anstatt das Du eine Kinderparty daheim oder im Kindergarten feierst bist Du im Sternenkinderland und feierst dort mit Deiner Schwester Leonie, mit Elisa-Marie und all den anderen Sternenkindern. Das macht mich sehr traurig.
    Ich weis es geht Dir gut da wo Du jetzt bist, warscheinlich sogar besser, aber trotzdem bin ich traurig das Leonie und du nicht mehr hier auf Erden bist. :weinen:

Aber ich werde immerhin bei Euch sein,euch besuchen können und Dir Florian natürlich auch ein kleines Geschenk bringen. Das muß ich einfach tun, und ich weis Du würdest Dich darüber freuen!!

Ich werde schon jetzt eine Kerze für Euch beiden anzünden! Heute hier im Forum und bei mir zu Hause wie jeden Tag, aber morgen werde ich in Eurem Garten eine Kerze anzünden! Eine besondere Geburtstagskerze!
    Und weist du was Florian,...die Ilona wird morgen früh ans Grab zu Elisa-Marie fahren und dort auch eine Geburtstagskerze für Dich anzünden! Ist das nicht lieb?!
    Du siehst, du bist nicht allein an Deinem Ehrentag! Zum einen hast du deine Schwester Leonie bei Dir, und zum anderen sind da ganz viele Menschen die an Dich denken werden!!

:trauerkerze_06::trauerkerze_06:

Ich habe euch lieb und in meinem Herzen lebt ihr weiter!!

Eure Tante
    Nikola

• liebe Nikola,

mit Tränen in den Augen das alle gelesen.

Möchte dich ganz feste mal drücken, wenn ich darf :knuddel::knuddel::knuddel: und dir eine Schulter zum anlehnen anbieten. Bitte, bleib so lange du magst.

Für morgen wünsche ich dir eine gute Fahrt und ganz viel Kraft, diese Kerze für dich Nikola das du gut hin und zurück kommst :k114:

eine Kerze für Leonie :trauerkerze_036:

eine Kerze für Florian :trauerkerze_54:

• Mein lieber Florian,

heute ist Dein 4. Geburtstag, aber Dein 1. Sternengeburtstag. Das ist sehr schwer für mich. Der Gedanke daran wo Du eigentlich sein solltest. Deine Feier im Kindergarten, dann zu Hause, mit Deiner Schwester Leonie und ein paar Verwandten vielleicht?! Du solltest Geschenke auspacken, glücklich sein, Spaß haben.....
    Bist Du trotzdem glücklich? Bist Du wirklich nicht allein? Nein, ich weis Leonie ist bei Dir, Deine Mama, Elisa-Marie, ebenfalls ein Sternenkind, und hoffentlich viele andere Sternenkinder!!

Kleiner Stern am Himmelszelt
    blickst hinab auf diese Welt.

Ganz egal wohin wir gehen,
    können dich da oben immer sehen

Ich steh’ hier unten und blick’ hinauf,
    meine Gedankenpost fliegt zu dir herauf.

Ich frag’ mich manchmal wie es dir geht,
    ob es dir im Himmel wohl gefällt?

Ich stell’s mir bunt vor, warm und schön,
    beschützt von kleinen Engelchen.

Kannst fliegen und auf Wolken liegen
    und die Weite Welt des Himmels genießen.

Ja, so ist wohl das Paradies,
    das eines Tages ja auch ich genieß.

Bis dahin sage ich: „Ich liebe dich,
    ich denk an dich, mein Stern,
    und vergesse dich nicht!“

Geliebter Florian,
    diese Kerze leuchten heute nur für Dich!!
    :trauerkerze_06::kerze13::trauerkerze_34::trauerkerze_54:
    Ganz schön viele nicht wahr?! Aber es können heute gar nicht genug sein, und schließlich bist Du heute 4 Jahre gewoden!!

__________.OO.__________
    __________.OOO.____________.O. * .* ..
    __________.OOOO.______-.OOO. * .* . * . * .
    __________.OOOOO._-.OOOO. * .* ..
    _________.OOOOOOOOOOO. * . * . * . * . * ..
    _____-.OOOOOOOOOOOOO. * .* ..
    .OOOOOOOOOOOOOOOOOO. * . * . * . * ..
    _____-.OOOOOOOOOOOOO. * . * . * ..
    _________.OOOOOOOOOOO. * . * . * ..
    __________.OOOOO._.OOOOO. * . *. * . * ..
    __________.OOOO._____-.OOO. * .* ..
    __________.OOO.__________.O. * . *. * . * .
    __________.OO.__________

Fliegt hinauf die Sterne singen
    bilden tanzend einen Kreis,
    hell erklingt des Engels Stimme
    Licht erstrahlt ganz hell und weiß.

So in etwa soll Deine Feier im Himmel aussehen.
    Nun hab einen wunderschönen Tag im Sternenklinderland, ich werde mich gleich auf dem Weg zu Dir machen!!

Ich hab Dich lieb!

Deine Tante
    Nikol

• Hallo Florian.

auch ich möchte dir zum Geburtstag eine oder zwei Kerzen anzünden.

dies das sie hell und warm zu dir scheine ins Regenbogenland und du merkst, du bist nicht vergessen auf Erden :kerze13:

diese weil sie so lustig wackelt und ihr heute im Sternenland bestimmt viel Spass habt :trauerkerze_029:

und diese wenn du von der ganzen Kuchenschlacht bestimmt total erledigt bist, einfach ein bisschen zum ausruhen :trauerkerze_53:

• Hallo ihr lieben,

ich Danke Euch vom ganzen Herzen für all die Kerzen, Gedanken und lieben Worten zu Ehren von Florian´s Geburtstag!!

@ Aanja: Du hast mich doch grade tatsächlich ein wenig Lächeln lassen. Danke dafür. Du hast das sehr lieb und süß geschrieben.

Aber auch allen anderen Danke ich!!

Heute war ich noch mal kurz bei Florian bevor ich wieder zu mir nach Hause gefahren bin. Das Herz sieht sehr schön aus!!

Und meine Freundin, bei der ich übernachtet habe, hat im letzten Jahr ja leider ein Sternenkind zur Welt gebracht, und sie hat gestern für Florian auch eine Kerze am Grab von Ihrer Tochter Elisa-Marie angezündet! Das fand ich total lieb von Ihr!!

Florian, diese Kerze ist noch einmal für Dich und sie sagt alles aus was ich grade denke. :trauerkerze_35:

Leonie, auch für Dich soll eine Kerze brennen die aussagt das ich Dich vom ganzen Herzen vermisse! :trauerkerze_35:
    Ich vermisse Euch beiden einfach so sehr!

Diese Kerzen sollen für alle anderen Sternenkinder und deren Eltern leuchten! :trauerkerze_032:

Lieben Gruß
    Nikola

• Hallo meine Lieben,

heute mag ich mal wieder ohne große Worte eine Kerze für Euch anzünden!!
    Der Tag naht,......In 20 Tagen ist der 1. Jahrestag. :weinen::weinen:
    Ich mag nicht daran denken,...tut viel zu sehr weh!
    Alles kommt wieder, die erinnerungen wie die schlimme Nachricht im letzten Jahr kam,...ein Tag vor Ostern.....Alles ist da, so als wäre es heute erst passiert.... :weinen:

Die Kerzen sollen leuchten bis zu Euch ins Sternenkinderland!!
    Ich hab euch ganz doll lieb!!!

:trauerkerze_35::trauerkerze_35:

Ich vermisse Leonie und Florian so sehr!
    Und ich liebe Euch beiden!! :trauerkerze_10:

Eure Tante die Euch nie vergisst!!!

Nikola

• Hallo meine beiden Engel,

nicht mehr lange und der schwere Tag ist da, das macht mich schon jetzt ganz traurig wenn ich daran denke....Ich überlege schon was für Blumen ich Euch diesmal mitbringe,...Aber ich glaube Tulpen wären nicht schlecht oder? Das sind so schöne farbenfrohe Blumen, ich denk die würden Euch gefallen!!

Aber eins wollte ich Euch noch sagen...Wist Ihr eigentlich das ein Geschwisterchen unterwegs ist? Euer Papa war ja schon im letzten Jahr mit Clare zusammen, und er hat erst nach eurem Tot erfahren das sie mit Nathan schwanger ist.....Das hatte ih ja ganz schön umgehauen aber nun ist er endlich wieder glücklich. Er wird euch ganz gewiss nie vergessen, ich war ja im letzten Jahr bei Ihm in Schottland, und er hat Fotos von Euch beiden auf sein NAchtschrank stehen. Und auch mit Clare spricht er über euch, sie hat mich auch auf Euch angesprochen und auf Eure Mama..... Naja, und nun ist sie ungwollt wieder schwanger,..das ist doch der wahnsinn oder??
    Ich weis noch nicht was ich davon halten soll, aber das ist ja auch egal. Wichtig ist das es Eurem Papa gut geht, und euch!!! Und Ihr passt bestimmt auf eure Halbgeschwister auf, oder??

:kerze13::kerz004:

Diese Kerzen sollen für Euch beide ganz hell am Himmel leuchten!!!!

Ich vermisse Euch, Euer lachen, Florian, unsere Schmusestunden wenn ich bei Euch war, ....Ach einfach Eure unbeschwertheit, wie Kinder nun mal sind..... :weinen:

:trauerkerze_032:

Eure traurige Tante
    Nikola

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

Dieses Forum ist nur für Kerzen gedacht, ohne Fragen oder Traueraustausch.