Mein Lieblingsmensch ist tot

• Hallo zusammen,

meine liebste Verlobte ist tot. Sie starb im März von einem Tag auf den anderen bei uns zuhause. Ich war dabei als sie versuchten, sie 1 Stunde lang zu reanimieren. Die Sanitäter und Notärzte haben alles mögliche getan. Ich konnte mich im Flur von meinem Schatz verabschieden. Sie sah so friedlich aus. Sie fehlt so sehr. Das waren die glücklichsten dreieinhalb Jahre meines Lebens. Wir wollten im Mai das Brautzimmer bestellen. Da ist jetzt Leere. Kurz danach haben mir ihre Eltern gesagt, dass ich ein Fremder bin und der Vater überzieht mich mit Hohn und Spot. Was sind das für Menschen? Ich habe Ihnen nie etwas getan. Zu meinem Schatz bestand kein wirklich liebevolles Verhältnis. Jetzt auch noch ein Erbschaftsstreit, das wird meinem Schatz nicht gerecht und ist unwürdig. Sie war ein so liebenswerter Mensch und hat so vielen Menschen etwas gegeben. Warum musste sie schon mit 54 gehen. Wir hatten uns so auf eine gemeinsame Zukunft gefreut. Unsere Wohnung ist nun voller Erinnerung und die Eltern, die über uns wohnen, machen es mir unmöglich zu bleiben. Wo soll ich hin? Es gibt keinen Platz mehr und die Trauer ist in mir.

Ich zünde eine Kerze für dich an, mein liebster Mensch. Du bist in meinem Herzen ❤️

Martin

• Lieber Martin,

mein tiefes Mitgefühl für deinen Verlust. Wenn ein Mensch so plötzlich gehen muss, ist es ein besonderer Schock, vor allem, wenn er noch relativ jung ist.

Leere, Schmerz, Trauer, Vermissen, diese Gefühle sind erstmal nur überwältigend und allen von uns hier vertraut, du kannst dich also gerne hier offen mitteilen. Dass du von deinen Schwiegereltern so wenig Unterstützung erfährst, und im Gegenteil, noch zusätzlich gekränkt wirst, ist bitter. Man ist in der Zeit der Trauer ohnehin so besonders verletzlich.

Mitfühlende Grüße,

Ruth

• Liebe Ruth,

Es tut mir leid, dass ich erst so spät antworte. Ich lebe mich gerade bei meinem neuen Arbeitgeber ein und habe richtig tolle KollegenInnen gefunden. Ich denke, ich werde nun hier ein neues Leben aufbauen und Ina geht in meinen Herzen mit❤️❤️. Deine Antwort hat mir gut getan. Ich danke Dir. Martin

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

Hier handelt es sich um ein Trauer-Austausch-Thema.
    Bitte in diesem Thema KEINE Kerzen verwenden.