Hallo Seepferdchen,
Es wird ganz bestimmt wieder besser, auch wenn es jetzt nicht so aussieht. Ich weiß nicht mit was du zur Zeit noch zu kämpfen hast außer der Trauer um deine Mami, die ja völlig ausreichend wäre. Aber es bleibt nie ewig alles nur schlecht. Jetzt kommt dir alles vor wie riesige Berge, die zu überwinden sind. Aber wie bei einer Wanderung beginnt der Weg mit dem ersten Schritt und viele Schritte führen zum Ziel. Mach jetzt in deiner tiefen Trauer immer nur kleine Etappen, d.h. nimm dir nicht zu viel auf einmal vor. Du musst zum Beispiel nicht die ganze Wohnung auf einmal putzen. Es reicht auch erst mal das Geschirr zu spülen und eine frische Tischdecke aufzulegen. Und wenn du das geschafft hast sei stolz auf dich. Danach kannst du dir ein weiteres kleines Ziel stecken.
Wenn dein Bruder nicht mit sich reden lässt ist dir ja gar nichts anderes übrig geblieben als dir einen Anwalt zu nehmen, um zu deinem Recht zu kommen. Daran bist nicht Du Schuld. Und deine Mutter hätte bestimmt nicht damit gerechnet, dass er sich so stur stellt. Es tut mir leid, dass du damit auch noch kämpfen musst, wo doch die Trauer allein schon so viel Kraft kostet. Ich wünsche dir, dass bald alles zu einem versöhnlichen Ende kommt.
Und ich wünsche dir viel Kraft
Liebe mitfühlende Grüße
Manuela