• Liebe Ruth Eva,

Deine liebevollen und einfühlsamen und traurigen Zeilen rühren mich wahrhaft tief an...

Zeugen sie doch von Deiner Feinsinnig- und Empfindsamkeit (zwei wahrhaft positive und in dieser Welt so wichtige Fähigkeiten/ Eigenschaften).

Du scheust den Schmerz und die Trauer nicht... Sondern Du gehst Mitten hindurch und verwandelst sie in einen geadelten Geist...

Danke Dir für Deine liebevollen Zeilen...

Ich kannte/ kenne diesen Schmerz nur zu gut... nur damals war ich jeweils nicht allein - sie war da -

Auch wenn man ja letztlich im Schmerz immer alleine da steht... alleine hindurch muß..

Und doch - ich war damals nicht allein..sie war da... jetzt ist keiner mehr da...

Zum trösten nehme ich mich selbst in den Arm .... und weine... alleine...

Und strecke meine Hände gen Himmel...

:engel:

...habe leider keine Zeit mehr...

DANKE Dir für Deine virtuelle Umarmung... fühle auch Du Dich in Deinem Schmerz und Deinem ganzen Wesen sacht gedrückt...

Viel Kraft Dir.... :gesichtherzen:

Und dies kleine Lichtlein send ich Dir...

Möge es in den schillernsten und wärmsten Tönen Dir leuchten...

:stern017:

DANKE!

Liebe Grüße Dir...

Und all den anderen lieben Seelen da draußen...

Alles erdenklich Liebe und Gute!

vom Seepferdchen... :smileherz:

• Liebes Seepferdchen,

du sprichst einen wesentlichen Fakt an, der beim Trauern eine große Rolle spielt. Das alleine "übrig bleiben".

Ich kannte/ kenne diesen Schmerz nur zu gut... nur damals war ich jeweils nicht allein - sie war da -

Der Satz könnte von mir sein, denn so habe ichs auch erlebt. Wenn andere Herzensmenschen verstorben waren, war die Mama entweder mit betroffen und man konnte alles zusammen durchstehen. Oder bei Menschen die nur mich betrafen, war sie einfach nur da und ich hatte eine Stütze im Rücken.

Jetzt, wo sie weg ist gibt es keine Stütze mehr, keinen Halt. Ich denke den meisten hier im Forum geht das so. Denn die meisten Leute die hier schreiben sind "übrig", egal ob Eltern, Ehepartner oder andere Menschen verstorben sind. Oft sind zwar noch Verwandte da oder Kollegen oder Freundeskreis, aber ohne bzw. mit nur wenig Verständnis für den riesengroßen und/oder sehr langzeitigen Schmerz.

Das Alleinsein mit all diesen schmerzlichen Gefühlen macht oft Sehnsucht danach, auch gehen zu wollen. Mit sterben zu wollen. Und doch ist es naturgemäßerweise noch lange nicht vorgesehen, dass wir auch sterben werden. (Über die unnatürliche Variante denken wir am bestens gar nicht erst wirklich nach.)

Aber es wird auch für dich irgendwann eine ruhigere Zeit geben, wo sich der innere Schmerz wandelt. Wo es leichter wird. Nicht wieder so gut wie je zuvor. Aber tröstenderweise lebbarer. Und bis dahin nehmen wir uns hier virtuell in den Arm und in der Realität selbst. Es hilft ein wenig, den Schmerz zu lindern.

:a0013: Für dich von Mara :a0013:

• Kann gerade irgendwie nicht reagieren...

tut mir leid... :smileherz:

...ich bin soooo traurig... :a0002:

...Ich kann das Innere bluten und weinen nicht stoppen....

Und laufe so langsam leer...

Im Elternhaus wurde eingebrochen... Alles verwüstet nun...

Bis heute habe ich keinen Schlüssel und keinen Teil vom Erbe mitnehmen dürfen...

....da nie alleine sitzen dürfen.. um Abschied zu nehmen... Sie dort alle noch einmal atmen dürfen.. :traurig:

Und er will mir gar keinen Schlüssel geben..

Bin sooo traurig...

...fehlen so wichtige Dinge, die ich allesamt schon mitnehmen wollte... jetzt sind sie weg...

Und er wird jetzt den Verkauf und Entsorgung der Sachen vorantreiben...

...und ausgerechnet jetzt habe ich soviele Termine wg. der Oberschenkelhalsbrüche.Ic.. jeder Schritt tut weh.. aber es geht...

...der Arzt hat einfach die Termine gemacht...auch so nicht gut war...hatte eigentlich geplant wg. des Hausschlüssels etwas zu unternehmen...

... aber dann alles zusammen... hatte und habe dadurch Rennerei... hatte alle Arztunterlagen und Aufnahmen durch einen Wasserschaden bei mir verloren... und die brauchte ich nun für die Ärzte jetzt.. Hatte ich anders geplant...

Mein Plan wäre besser gewesen, wie man sieht...

...Und ich kann mich einfach nicht wehren.. gegen niemandem und nichts...

Hatte ja dann wg. Der dummen Zeiten der Termine so nen ... Und dazu viel krank..

Ist alles einfach zuviel

Und ich vermisse sie sooooo

Fühle mich nur noch wund und leer...

Und jetzt das auch noch...! ;(

..LG

vom Seepferdchen

:a0002:

:skerze001:  :skerze001:  :skerze001:

• ..dabei bin ich erbberechtigt...

Berliner Testament...

Mir gehört die Hälfte... und er agiert wie ein Alleinerbe...

Das was da passiert hätte Mami nie so gewollt... aber das ist ihm egal... schon immer?

...und alle wundern sich über den Einbruch...

...wäre vermeidbar gewesen, hätte er mir meinen Schlüssel gegeben...!

Aber seine Sachen hatte er ja schon längst ins Trockene gebracht.

...Und immer noch (!!!) bekomme ich von ihm keinen Schlüssel zum Haus...

• Hallo Seepferdchen,

kannst du nicht polizeilich gegen das Ausräumen eures Hauses vorgehen? Wenn die Hälfte nachweislich dir gehört, darf der andere Erbberechtigte nicht einfach alles klauen oder durch einen "ach so zufälligen Einbruch" an sich nehmen. Wie auch immer man das nennen mag. Das kannst du auch, ohne selbst vor Ort zu sein veranlassen. Habt ihr keinen Vermögensverwalter eingesetzt bzw. einsetzen müssen? Als Tochter müsstest du da was unternehmen können bzw. würde ich an deiner Stelle das ganz fix tun. Erst mal beantragen und dann musst du da nur 1x zur Unterschrift hin. Damit könntest du doch das Ausräumen des Hauses auch aus der Ferne stoppen und bist auf der sicheren Seite.

Okay, ich habe von Weitem gut reden, aber auch wenn du sehr krank bist, raffe dich dazu auf. Irgendwie. Oder schreibe alles Erbgut ab und belasse es dabei. Es gibt nur die zwei Möglichkeiten.

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft - LG Mara

• Danke für die lieben Antworten...

Mir läuft die Zeit davon....

Auch jetzt..müsste schlafen...geht aber nicht wg. anderem Gesundheitsprob., muss Orthopädietermin morgen/ heute noch vorbereiten... Und Und und ..Und. Einen.besseten Anwalt finden... Mist.. habe nicht geahnt das... Vermögensverwalter...neue Idee. höre ich zum ersten Mal, bzw. musste er da nicht zustimmen..? Zeit rennt...

• ...ihr seid so unglaublich lieb....

Danke! Es ist so traurig, hätte alles anders sein können... Schade... Schadexauchvwegen der Zukunft...von ihm und mir...

..ich habe keine andere Wahl?

Man sagt, gibt immer Alternativen...

Und jetzt diese Sch... Erkältung... doof..Mal schauen...

ICh werde später adäquater auf Eure lieben Antworten reagieren... ich weiss leider nicht wann... nur das Zeit vergehen wird... bin aber immer wieder Mal da... tut so gut... Wie ihr für mich... DANKE....!!!

Grüße aus meinem Herzen ❤️

sende ich Euch....

Das kleine Seepferdchen...

• :growing_heart:

Bin traurig...

Sovieles was mich traurig macht...

Das Herz von Tränen schwer...

Gott, es schmerzt so sehr!

Heute ist der 19.

An einem 19. ist sie gegangen..

...1Jahr und 7 Monate muss ich nun schon auf ihre liebe Stimme verzichten... :smileherz:

..Und nun sind die Anwälte diejenigen...

die Mamis und Papis Erbgeld bekommen...

Bin traurig....😢

vermisse sie.....sooo sehr...

:engel:

...Alles einfach nur doof ist...

..habe mir immer eine so andere Beziehung zwischen ihm und mir gewünscht...

Und jetzt das!

Ich vermisse sie alle so doll...

• ..Und sie ist wircklich tot?

Dieser Satz tickert immer wieder ungläubig in mir...

Sie ist tatsächlich nicht mehr hier...

nicht mehr hier, bei mir...

und ich weine kläglich in mich hinein,

so sollte es tatsächlich sein???

Mami, noch nie war ich alleine dort...

An diesem fernen schönen Ort...

Heimat...

Wo wir einst lebten..

In weit vergangnen Zeiten

Der Unendlichkeiten ...

Und nun ist alles bald fort?

verkaufen will er den Kindheitsort...

• Gott... :engel:

Sie ist wircklich nicht mehr da...

...Und ich weine... :a0002:

...Und ich finde mich mit meinem Bruder vorm Anwalt wieder...

Und ich war der erste der sich einen Anwalt nahm... das hat Mami nie gewollt...

Und ich weine und weine und weine

möchte mich am liebsten verkriechen, mich ganz klein einrollen und meine Wunden lecken...

und ihm geht's im Herzen genau so???? :traurig:

...er wollte mir nie einen Schlüssel aushändigen...

Er wollte mir in meinem Zustand und dem Zustand des Hauses nur 6h geben, um mein Erbe zu sichern, Mamis Lebenswerk zu retten....und alles....

...das hätte Mami alles so nie gewollt!!

Und dann auch noch dieses Problem mit Oberschenkeln... er wird es nie glauben...

...rette Dein Erbe, Rette Mamis Werke und rette um Himmels willen Dein Leben/ Deine Gesundheit !!!.. mein Kind..

Kind, ich werde immer an Eurer Seite sein....

fühlt nur in Euch hinein...

So spräche sie zu mir...

Gott ich vermisse sie so unglaublich ...

So sehr!!!

Eigentlich bin ich vollkommen allein...

Kind. Du darfst jetzt nich weinen...

geh in Dich..

geh in Deine Kraft hinein...

steh auf... und kämpfe..

immer mit Deiner Liebe im Herzen ...

verbunden sein.

Keine Zeit mehr...

Euch schick ich einen Regenbogen🌈

Mit seinen bunten Strahlen...

leuchted er in Euer aller Herzen

liebevoll hinein... :growing_heart:

Auf das in tiefer Trauer...

Er von einer anderen Zukunft zeugt

voll Licht und Fröhlichkeit :skerze001:

Und Allen ...

einfach bunte Lichter

In ihr Leben streut...

:sternschnuppe:

Ich grüße Euch ganz lieb! :wink:

...und danke für die vielen lieben Sterne, die Ihr mir geschickt habt.... Sie waren so wichtiger Seelenbalm.... :a0023:

Bis bald....

Euer kleines Seepferdchen :smileherz:

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

Hier handelt es sich um ein Trauer-Austausch-Thema.
    Bitte in diesem Thema KEINE Kerzen verwenden.