Mein großer Bruder ist tot

• Mein großer Bruder ist gestorben. Einfach so. Plötzlicher Herztod. Morgens hat ihn seine Freundin im Bad gefunden. Er war 42 Jahre alt. Am Vorabend hat er mir noch geschrieben und sich über seinen nächsten Urlaub gefreut.

Ich bekomme das Bild nicht mehr aus dem Kopf wie er da tot liegt. Ich kann manchmal noch gar nicht glauben, dass es für immer ist, dass ich ihn nie wieder sehen werde, nie wieder mit ihm lachen kann, mich nie wieder gemeinsam mit ihm über dieselben Themen aufregen kann. Es ist, wie wenn man buchstäblich ein Stück aus meinem Herzen heraus gerissen hätte. Wann wird dieser Schmerz leichter? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemals der Fall sein wird.

• Hallo Abireos 77 !

Mein aufrichtiges Mitgefühl zum schlimmen Verlust Deines Bruders ! Schrecklich und absolut unvorstellbar, dass ein junges Leben völlig unvorhergesehen endet...

Dafür gibt es keinen Trost und wohl auch keine passenden Worte ....

Da ich aber weiss, was ein unvorhergesehener Tod eines lieben Menschen, mit einem macht, was es auslöst und wie es sich anfühlt ohne Abschied, ohne ein bewusst letztes Wort, der liebe Mensch einem entrissen wird... man fühlt sich wie geteilt... wie Du schreibst, es wird einem das Herz unendlich schwer...

Wann der Schmerz leichter wird, kann ich Dir nicht beantworten... Dir aber mitteilen, dass Trauer ( unendlich ) lange anhalten kann, meine zb wird niemals enden.

Jedoch wird es eines Tages erträglicher und auch leichter werden...!!! Es muss jedem das Recht zugestanden werden, trauern zu dürfen, solange es eben Zeit benötigt...

Sprüche wie : Du trauerst noch immer - Du solltest Dich wieder den positiven Dingen im Leben zuwenden - Alles hat eben seine Zeit... das alles tut einfach nur weh und hilft kein Stück weiter....

Wir im Forum verstehen nicht nur die Trauer, auch den Schmerz und die vielen Gedanken die einen umgeben ....

Wir bieten den Austausch an, sich Gefühle ect von der Seele schreiben und zu erfahren wie Trauernde mit der Ausnahmesituation Trauer umgingen oder umgehen...

Wir fühlen mit und haben immer offene Ohren bzw lesen die Postings !

Aktuell bist Du hier " Gast " - Du kannst Dich auch registrieren, dann steht Dir der gesamte Forenbereich zur Verfügung !

Möchte Dir und der Freundin Deines Bruders viel Kraft und liebe Menschen an Deiner Seite wünschen, die für Dich/Euch da sind, wann immer Du/Ihr Unterstützung oder eine Schulter zum anlehnen braucht !

Liebe Grüsse Andrea

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

Hier handelt es sich um ein Trauer-Austausch-Thema.
    Bitte in diesem Thema KEINE Kerzen verwenden.