Ich bin grad echt geschockt. Mein Schwiegervater ist verstorben und hat sich für seine Trauerfeier gewünscht, dass man Merci Cherie von Udo Jürgens für ihn spielt. Es passt super zu ihm, zu seiner Zeit und zu seinem Geschmack und es ist eine schöne Botschaft an seine Frau und ein Danke dass er noch sagen will. Und seine Frau und die Tochter ignorieren das und spielen Musik von einer Band die er sicher nicht mal kannte und die nicht zu ihm passt. Ich bin darüber wirklich sehr bestürzt und finde es schlimm, dass sich ein Mensch zu Lebzeiten das aussucht und extra was niederschreibt und das dann übergangen wird. Jetzt spielen sie Schandmaul Euch zum Geleit. Sorry musste mir das von der Seele schreiben. Komm da nicht drüber.
-
-
Hallo, mein Beileid zum Tod deines Schwiegervaters.
Es ist schade, dass sich die Familie nicht an die Wünsche des Verstorbenen halten will. Kann man denn nicht beides spielen? Frag doch mal ob man das Lied nicht als Abschluss der Feier spielen könnte. Und das andere irgendwann dazwischen (oder umgekehrt)
Ihr findet bestimmt eine Lösung mit der alle zufrieden sein können, wenn ihr miteinander redet.
Ich wünsche euch allen viel Kraft
Mitfühlende Grüße
Manuela
-
Mein Beileid,
leider ist es so, dass die Menschen meinen alles besser zu wissen, ohne es wirklich zu wissen.
Ich kenne es zu gut, dass Menschen versuchen den letzten Willen des Verstorbenen so auszulegen, wie es ihnen gerade passt und das ist traurig, vor allen, wenn alles vorher abgesprochen war.
Ich wünsche Dir in deiner Trauer viel Kraft.
Marek Jan
-
Mein Beileid!
Du hast voll meine Sympathie und ich kanns verstehen. Da wäre ich auch traurig bzw. entsetzt darüber gewesen. Zumal zwischen Udo Jürgens und Schandmaul ja ziemlich große Unterschiede bestehen.
Ich denke, aus einer Trauerfeier sollte man keinesfalls ein egoistisches Event machen und ausschließlich die Wünsche des Verstorbenen berücksichtigen. Auch wenns einem selbst nicht gefällt. Muss es ja auch nicht, es ist eine letzte Ehre, ein letztes Tribut. Welche in deinem Trauerfall nicht erfolgt ist. Lässt tief blicken bei den lieben Verwandten.
Liebe Gruße von Mara
-