Sterbefall

  • Hallo, ich melde mich heute schweren Herzens hier, denn ich hoffe Mitmenschen zu finden die verstehen, wie diese Zeit ist.

    Zwei Tage vor Weihnachten 21, rief ich zum letzten Mal den Rettungsdienst für meinen Mann. Er erlitt vor fünfeinhalb Jahren einen Schlaganfall der unser ganzes Leben auf den Kopf stellte. Viele Therapien und zwei Rehas lies er über sich ergehen, kämpfte einen harten Kampf, mit immer mehr körperlichen Baustellen.

    Der letzte Rettungsdienst konnten meiner großen Liebe nicht mehr helfen und so blieben meine Uhren stehen. Ich dachte je mehr ich für ihn tue, ihm das Leben leichter zu machen, desto länger darf er am Leben bleiben. Ich fühle mich immer noch nutzlos, kann mich nicht mehr kümmern. Er hatte Andeutungen gemacht, er wolle eine Baumbestattung, nicht viel Aufhebens hat er immer gesagt. Nun stehe ich an seinem Platz am Baum und kann nur noch Kerzen anzünden. Wir waren fast 40 Jahre verheiratet, von jetzt auf nachher alles vorbei. :kerze-du-fehls-mir_01:

  • Hallo Morle,

    es ist eine sehr schwere Zeit für Dich, vor allen, wenn der Mittelpunkt deines Lebens weggefallen ist. Ich möchte Dir mein mein Mitgefühl aussprechen.

    Wenn der geliebte Partner geht, geht ein Teil unser Zukunft mit, die wir uns ausgemalt haben.

    Ich möchte Dich herzlich einladen Dich bei uns im Forum anzumelden und im "geschützten" Bereich Dich über deine Trauer Auszutauschen.

    Manchmal kann es sehr hilfreich sein, wenn man niemanden hat, sich über die Trauer auszutauschen, schreiben ist eine Art davon, es gibt aber bestimmt auch in deiner nähe Trauerkaffes, wo Du Menschen, die vergleichbares erlebt haben.

    Trauer braucht vor allen Zeit und sie wird immer wieder kommen, wie Wellen des Meeres, mal ist sie sehr stark da, mal sanft im Hintergrund, aber es wird Zeit vergehen, bis Du lernst mit dieser zu leben.


    Ich wünsche Dir sehr viel Kraft.

    Liebe Grüße

    Marek Jan

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Hier handelt es sich um ein Trauer-Austausch-Thema.
    Bitte in diesem Thema KEINE Kerzen verwenden.