Lieber Pierre,
es vergeht kein Tag ohne das ich an dich denke und um dich weine. Ich sass heute an deinem Grab und habe zu dir gesagt, das das was wir Leben nennen, ohne dich kein Leben ist. Du warst meine Freude und mein Ärger, du warst mein Licht und mein Schatten, du warst alles Gute in meinem Leben, ich habe es geliebt, wie wir uns immer gegenseitig geärgert und auch gestritten haben, wir haben immer alles mit Leidenschaft gemacht das Lieben und auch das Streiten. Du warst immer derjenige der nachgegeben hat, heute erscheinen mir die Streitereien ziemlich unsinnig, aus heutiger Sicht total unwichtig, aber sie gehörten dazu, und hat unserem Leben auch etwas Pfeffer verliehen. Am meisten vermisse ich die Gespräche mit dir, du mit deiner Berliner Schnauze, immer einen lustigen Spruch auf den Lippen, genau das war es in das ich mich gleich zu Anfang verliebt hatte, ohne dich gesehen zu haben, war ich total in dich verknallt, und an Silvester 2010 war es endlich soweit, wir sahen uns endllich, ich war so nervös, das ich fast noch gekniffen hätte und wieder heimgefahren wäre, ein Glück hab ichs nicht getan, denn dann begann eine wunderschöne und wilde Reise, die leider fast genau nach 11 Jahren viel zu früh endete. Für mich fühlt es sich nach wie vor unwirklich an, und ich denke immer noch du kommst gleich zur Tür rein. Ich stelle mir vor, das du jetzt mein persönlicher Schutzengel bist und auf mich aufpasst, ausser wenn Union Berlin spielt, dann bist du wohl beim Fussball, und sitzt auf dem Flutlichmast und guggst deinen Eisernen zu. Ich gugg ihnen auch zu, aber es tut noch sehr weh, weil ich es jetzt alleine schauen muss ohne dich. Ich liebe dich so sehr