Liebe Inge !
Dein Leid wird mir immer unvergessen bleiben !
Nie werde ich den Tag vergessen, als wir leider viel zu selten uns die Zeit nahmen um gemeinsam Mittag zu essen... ich fragte Dich, was Du an Deinem freien Tag unternehmen würdest,
ganz ruhig sagtest Du mir, dass Du einen Arzttermin wahrnehmen würdest, da Du einen Knoten in Deiner Brust entdecktest - u das einfach abklären lässt. Du warst fast beängstigend ruhig u gefasst u sagtest - da mir die Sprache wegblieb u ich Dich spontan umarmte.... ich sollte mir keine Gedanken machen, denn " alles würde gut werden "...
Du erfülltest meine Bitte, hast mich dann angerufen u mir den leider pathologischen Befund mitgeteilt - als wäre das völlig normal u würde Dich gar nicht betreffen.
Chemos, Brustamputation, wieder Chemo... wieder u wieder in die Unikliniken... sollte nicht genügen...
Der komplette Magen wurde Dir entfernt - Magenkrebs ! Ich besuchte Dich im grossen Krebs-Klinikum zusammen mit Peter, der mich quer durch die Stadt zu Dir brachte...
Nach dem Magen, musstest Du Dich mehreren Schädel - OP s unterziehen - überall Metastasen.
Du nahmst voller Hoffnung an Studien teil - Du warst in Kombi-Therapie Schulmedizinisch und bei Heilpraktikern, kurzum Du hattest alle möglichen Wege der Therapie durchlaufen...
Nie werde ich die Besuche bei Dir zu Hause, unsere vielen Telefonate in welchen Du immer das Gespräch auf mich u auf meine Situation gelenkt hast... vergessen !
Danke liebe Inge, dass ich Dir begegnen u Deine Kollegin sein durfte - wir verstanden uns beide super gut u es war immer eine sehr angenehme Zusammenarbeit !
Da muss ich Dir noch etwas berichten :
Ich erinnere mich auch an unsere " sog. Leitung "... welche uns niemals eine Chefin oder Kollegin u schon gar kein Vorbild war... die sich nicht einmal nach Dir, Deinem Befinden erkundigte. Eine eiskalte Person, ohne jegliche Empathie...
Stelle Dir vor, mich hat sie in der ganzen langen Zeit, in welcher ich mich im Krankenstand befand - ein einziges Mal angerufen... Nee natürlich nicht um sich zu erkundigen wie es mir ginge... sie fragte mich nach einem Arzt oder Klinik für chron. Infektionen leider konnte ich ihr keinen Ansprechpartner nennen, da es dafür keine spez. Klinik gibt. Jedenfalls nicht in unserer Region. Sie glaubte mir nicht, schliesslich hätte ich diese Krankheit ( immerhin das hatte sie kapiert ) - eigentlich ist Fr He.. wie Du sie immer nanntest, keine Zeile u keinen Gedanken wert...
Seitdem hörte ich nichts mehr von ihr - nicht mal als mein Dienstvertrag endete, welch ein Glück !
Ein lieber Gruss von Andrea... die sich getröstet hat und froh war, Dich gekannt zu haben !