Lieber Max, In Erinnerung an unseren ( Peter u meinen ) gemeinsamen Freund,welchen ich seit 14 Jahren kannte u schätzte.... Heute vor einem Jahr durftest Du nach langer, schwerer Krankheit udennoch völlig unerwartet gehen. Leider hatte sich Dein Traum ausdem Rollstuhl zu gelangen, nicht mehr erfüllt. Wenige Tage zuvor schrieb ich Dir noch eine Karte aus der Reha udachte, wenn ich wieder zu Hause wäre, würden wir wiedertelefonieren. Die Nachricht Deiner Tochter, über Deinen Tod, die mich in der Rehaerreichte, hat mich tief getroffen.... Auch wenn Du immer in meiner Erinnerung bleiben wirst – bist Du nunerlöst. Wenn wir uns einst wiedersehen, werde ich Dir die Fragestellen, über welche wir oft diskutierten – hättest Du dielebensnotwendige Therapie in der Klinik, nicht verweigert ... Duhattest mich als Beispiel, dass eben manche Medikamente nötig sind,um weiterzuleben... gerade nach einer Embolie, dann wärst Du gewissnoch hier. Wie konntest Du die lebensnotwendige „ Lyse „ in derKlinik verweigern... ??? Deine Tochter, war deswegen sehr sauer auf Dich... jab ! Sie lud michauf Deine Trauerfeier ein, zu welcher ich aus gesundheitlichenGründen nicht konnte – ich wurde erst 1 Tag vorher aus meiner Rehaentlassen... Natürlich war ich in Gedanken bei Dir und bei DeinenAngehörigen ! Mehr ging zu diesem Zeitpunkt nicht. Als strikter Vegetarier u Fleischverächter, Deine täglichenSmoothies zubereitet – Dein Zettel mit dem Drink Tipp für meinenDarm hängt noch immer an meiner Pinnwand. Ich weiss, dass Du an mich gedachthast, als ich in der Klinik lag, dafür danke ich Dir ! Max ich vermisse Dich, die Telefonate mitDir, Deinen Trost u den eigenen Kummer um Deinen Freund Peter, derDich besuchte...nicht mehr mit Dir teilen zu können, nun seitihr wieder vereint. Ich hoffe, es geht Euch gut im Jenseits– genau von meinem Nahtoderlebniss hätte ich Dir gewiss berichtet– und ich bin mir ziemlich sicher, dass Du es als „ einenTraum/Hirngespinnst „ abgetan hättest... Danke, dass Du ihm Rahmen DeinerMöglichkeiten, für mich da warst, als mein Leben 2017 für langeZeit absolut still stand. Lieber Max, Du bleibst mir in guterErinnerung ! Heute Abend zünde ich eine Kerze für Dich an ! Liebe Grüsse Andrea