Hallo zusammen,
Über ein Jahr ist es nun schon her, dass sich mein Leben schlagartig verändert hat. Innerhalb 10 Wochen starb mein über alles geliebter Vater und mein größter Schatz, mein Sohn wurde geboren.
Trotz jahrelanger, schwerer Krankheit verstarb mein Papa ganz plötzlich innerhalb 3 Tagen mit 67 Jahren. Er hatte zwar Parkinson, aber das ist keine tödliche Krankheit. Es war eine unentdeckte Lungenentzündung, die innerhalb kurzer Zeit zu Sepsis und schließlich zum Multiorganversagen führte. Ich war (oder bin seitdem) wie in Trance. Hochschwanger begleitete ich den für mich wichtigsten Menschen in den Tod.
Er kämpfte so sehr, aber ich merkte er will nicht mehr. Als ich zu ihm sagte, er darf gehen wenn er nicht mehr kann starb er innerhalb 2 Stunden.
Unsere Verbindung war etwas ganz besonderes.
Auch wenn ich ihn gehen ließ, ist meine Welt zusammengebrochen. Er fehlt mir jede Sekunde!
Auch nach über einem Jahr lässt der Schmerz nicht nach und ich weine jede Nacht.
10 Wochen später wurde mein Engel geboren. Mein absolut ersehntes Kind kam zu Welt. Ich muss sagen, er hat mich gerettet. Ich weiß nicht, wo ich ohne diesen kleinen Menschen heute stände.
Ein paar Monate (oder vielleicht nur Wochen) bevor mein Papa gehen musste, sagte er zu mir, dass meine Geburt ihm damals über den Tod seines Vaters 9 Tage zuvor hinweg geholfen hat. Ich frage mich, ob er nicht doch etwas geahnt hat...
Ich bin dankbar über jeden einzelnen Tag, den ich mit meinem Papa verbringen durfte und über jeden Tag der kommt mit meinem kleinen Engelchen.
Ich denke der Schmerz wird nie gehen, bis wir uns eines Tages wiedersehen.