Beide Brüder tot.

• Liebe Mitglieder und Gäste,

völlig überraschend verstarb mein großer Bruder. Auf der Arbeit ist er zusammen gebrochen. Tot. Wir hatten gerade die Trauerfeier hinter uns gebracht, da ist mein Zwillingsbruder nach langer Krankheit verstorben. Ich kann das bis heute weder verstehen noch verarbeiten. Mir ist so, als wenn ich die beiden jederzeit anrufen und besuchen könnte. Aber da ist keiner. Da ist niemand. Keiner mit dem ich darüber sprechen könnte. Alles muss seinen Trott weitergehen. Keine Zeit zum Trauern. Wie lange geht das gut?

• Oh das ist echt fürchterlich..... dass deine beide Bruder so jung und so kurz hintereinader zu Himmel so plötzlich gehen mussten......es ist selbstverständlich dass du noch in tief Schock bist.....

Warum registrierst du nicht hier ganz im Forum.... gibt eine Abteilung des Forums wo du mit anderen Trauernde die auch ihre Geschwister verloren haben austauschen kannst.....

Schicke dir eine große Umarmung und spreche dir mein tieftest Beileid aus......

• Hallo,

ich möchte Dir ganz viel Kraft wünschen für Deine schweren Verluste.

Und ich wünsche Dir liebevolle, verständnisvolle Menschen an Deiner Seite, die für Dich da sind.

Der anfängliche Schockzustand ist richtig sch. schlimm, man kann nicht begreifen, dass der oder die geliebten

Menschen nie mehr wiederkommen. Wie lange das dauern wird, kann Dir leider keiner sagen. Das braucht viel Zeit und noch mehr Geduld. Geh Deinen eigenen Trauerweg. Ich wünsche Dir viel Zuversicht dafür.

Lieber Gruß, Silke

• Erst einmal möchte ich dir sagen, dass es sehr viele Menschen gibt, die dich verstehen. Auch wenn diese Menschen vielleicht nicht direkt bei dir sind. Ich weiß, dass man nur mit denen sprechen kann, die direkt da sind. Ich will es auf diesem Weg versuchen. Der Trott, von dem du schreibst, kann auch hilfreich sein, weil er eine Struktur gibt. Ohne diesen Trott wäre ich schon längst verwahrlost. Das kann bei dir ganz anders sein. Wie lange das gutgeht, fragst du dich. Die Trauer wird ihren Weg finden. Ich weiß nicht, ob du arbeitest. Wenn ja, lass dich krankschreiben, damit du dir ein bisschen Zeit schenken kannst. Wenn du zu Hause arbeitest, könntest du versuchen, in der Familie Regeln aufzustellen, die dir einen Freraum schaffen.

Wenn nichts geht, würde ich die Telefonseelsorge nutzen. Ich selbst stehe kurz vor einem solchen Schritt, weil ich nach dem Tod meines Mannes völlig alleine dastehe. Keine Familie, kein Freundeskreis mehr.

Ich weiß nicht, ob dir meine Worte helfen. Aber wenigstens zeigen sie dir, dass jemand an dich denkt.

Liebe Grüße

Cristalina

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

Hier handelt es sich um ein Trauer-Austausch-Thema.
    Bitte in diesem Thema KEINE Kerzen verwenden.