Eine Kerze zum Gedenken an meine geliebte Frau Ioana - *27.11.1970 - † 31.01.2020 (Joern)
-
-
Für Ioana
-
Für Ioana
-
Für Ioana
Leiser Gruß, Silke
-
Lieber Jörn,
für Deine Ioana, die Dir heute sehr nahe ist!
-
Für Deine Ioana!
-
Für Deine Ioana
Lieben Gruß
Doris
-
Lieber Jörn,
für deine Ioana
-
Für Ioana
-
Ich danke Euch für Eure Teilhabe an meiner Trauer.
Ich frage mich jeden Tag, was hätte ich anders tun können/ müssen, warum habe ich nicht mehr Zeit mit ihr verbracht statt zu arbeiten, warm habe ich nicht mit ihr über den Tod und das "Danach" gesprochen... der Optimismus - ihr Optimismus war zu groß, ich wollte ihn ihr nicht nehmen.
Selbst als uns der Arzt in der Klinik sagte, wir müßten entscheiden wo es zu Ende gehen soll, in der Klinik, im Hospiz oder zuhause hat sie mir noch Mut zugesprochen So tapfer war sie!
Ihr seht sie auf dem Bild, 40 Stunden vor ihrem Tod, wie sie ihre letzte Mahlzeit zubereitet obwohl sie schon 4 Wochen nicht essen konnte.
-
Lieber Jörn..........deinen Beitrag hätte ich auch schreiben können. Das waren alles meine Gedanken und sind sie auch zum Teil heute noch. Nur nicht mehr so massiv, aber sie kommen immer mal wieder hoch. Wir haben auch nicht sehr viel über den Tod gesprochen und dann war es auch schon zu spät. Vielleicht wollte mein Mann das auch gar nicht, weil er mich schützen wollte. Auch er hat mich immer getröstet.
Deine Frau hat sicher diesen Weg gewählt, um besser mit der Situation umgehen zu können. Das musst du, das müssen wir akzeptieren. Diese ganzen Fragen haben wir uns im Nachhinein fast alle hier gestellt. Du musst keine Schuldgefühle haben, denn du hast in der damaligen Situation bestimmt immer das Richtige getan, weil du ja das Beste für deine Frau wolltest.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
Für Ioana.......
-
Für Ioana
-
Sei einem jahr nun bist Du fort mein Schatz. Du fehlst mir so... der Himmel weint und mir scheint, die ganze Welt trauert um Dich. was hilft es? Du wolltest noch so viel sehen, soviel erleben und soviel Gutes tun. Doch es ist kein Laben mehr in Dir...Ich helfe Deiner Familie so gut ich kann, ich kann Dich nicht ersetzen. und ich weine und weine-doch auch das hilft Dir nicht. Warum nur...?
-
-
Für Ioana
-