Eine Kerze für die Opfer vom 11 September 2001 in New York und USA †11.09.2001
-
-
-
-
Für alle Opfer
-
-
-
-
-
-
-
-
GEGEN DAS VERGESSEN ...
Ehrlich? ... mich beschleicht den ganzen Tag über schon so ein Befremden ... bin stellenweise wirklich entsetzt (!) über diese Gleichgültigkeit mit der dieses Geschehnis aktuell heute, 2023 in unseren Medien ansatzweise, wenn überhaupt nur am Rande Erwähnung findet (?)
Das "Tagesgeschäft" um einen Flick und seine olle Tante Käthe ... sind scheinbar wichtigter - verkehrte WELT !!!
Zitat: "Oh my God! ... the Tower collapsed ..."
Nie werde ich jemals diese entsetzten Worte eines CNBC-Reporters vergessen, der damals 2001 die Bilder von den brennenden und nun in sich einstürzenden Türmen des WordTradeCenters kommentierte - die uns "live" - zumeist - in die Wohnstuben flimmerten ...
Ich sah noch Minuten vorher offensichtlich zu allem bereite verzweifelte Menschen aus Stockwerk-Höhen jenseits der 32.ten Etage in die Tiefe stürzen ... der Rückweg, die Rettung über die Treppenhäuser/Fluchtwege abgeschnitten ... (?)
"THE TOWER COLLAPSED ... "
Nie hätte ich solches "technische Versagen" bei so einem Gebäude für möglich gehalten.
Für mich ist damals ... nachdem unmittelbar auch der zweite Turm in sich zusammenfiel ... für mich ist "Meine Welt" in diesem Moment mit untergegangen.
Ich sag' das nicht provokativ und/oder gar "wortgewaltig" einfach so heraus ...
Der Schock über dieses perfide im Auslöser arrangierte schreckliche Geschehen - diesen Schock - ich geb's ehrlich zu - den hab' ich bis heute nicht verwunden!
Ich hoffe mir nimmt man diese "Textflut" jetzt nicht krum ...
ABER - der 11. September 2001 - ist nicht nur einfach ein "beliebiges" Datum
Im Gedenken an all die unmittelbaren Opfer
- und ihre Angehörigen / Hinterbliebenen ...
Mein besonderer Dank gilt auch all' den (damaligen) HELFERN/HILFELEISTENDEN ... bis heute!
"Besser ist es , beim HERRN Zuflucht zu suchen, als Menschen zu vertrauen."
Der Psalter, fünftes Buch - Psalm 118,8 - TagesLosung vom 11.09.2023
Nils ...
evang.-luth. Communität
-
-
-
-
Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Dieses Forum ist nur für Kerzen gedacht, ohne Fragen oder Traueraustausch.
Nur der Themeneigentümer darf hier in eigenen Thema ausführlich seine „Gedanken“ posten, alle andere sollten nur mit einer Kerze antworten.
Falls kein eigenes anderes Thema des Users vorhanden ist, gibt es die Möglichkeit eine Nachricht auf der Pinnwand zu hinterlassen
Es dürfen nur Kerzen und Smileys aus der Kategorie Trauer-Smieleys in diesen Forum genutzt werden