sehr ehrlicher und wahrer Text über den Verlust eines geliebten Menschen
Ein Elternteil sterben sehen
-
-
danke für diesen Link. So treffend und schmerzhaft ehrlich geschrieben...
-
Ich danke auch und kann mich Susi nur anschließen
-
das ist sehr sehr berührend und so sehr ehrlich geschrieben
-
Hallo auch ich finde das hier alles sehr gut geschrieben wird. Ich finde mich darin wieder.
-
ich hoffe, es ist nicht allzu schlimm, wenn ich absolut ehrlich bin... der tod meiner eltern hat mich überhaupt nicht interessiert. genau so, wie es sie überhaupt nicht interessiert hat, wie mein leben von kind an bis zum auszug war.
-
.. das sind sehr harte Worte
-
Wahre Worte in diesem Artikel.
Es ist genauso wie beschrieben.
Zumindest war es bei mir so.@stratoli, es spricht sicher nichts gegen Ehrlichkeit. Doch bedenke dabei, wie es denen geht, die ihre Eltern/einen Elternteil sehr geliebt haben?
Es ist unschwer herauszulesen, dass du keine schöne Kindheit hattest. Und auch, dass der Tod deiner Eltern kein Verlust für dich war. Aber solche Worte kann man auch anders wählen.
(Auch wenn ich wirklich wirklich einen Teil deiner Aussage nachempfinden kann)Alles Liebe
Minimo -
Ein sehr wahrer Beitrag.
Ein geliebtes Elternteil sterben zu sehen, ist die Hölle....... -
Ein schoener Beitrag
der mich sehr an meine Trauer ,
nach dem Tod meiner Eltern erinnert hat.Jedoch auch ein ehrlicher Beitrag von Stratoli.
Der fuer mich meine Gedanken bestaetigt,
es gibt nur Trauer wo auch Liebe ist.
Wer keine Liebe spuert kann keine Trauer fuehlen. -
Danke für den Beitrag. Ja, das ist sehr schwer.
-
Ein wirklich guter Artikel. Danke dafür.
Beim Lesen dachte ich mir, man könnte das Wort Elternteil genau so gut gegen das Wort Partner austauschen, oder Kind... die Gefühle sind immer die gleichen und auch die Zukunft ändert sich ins ungewisse.
Und die Hölle erleb(t)en wir alle... -
Ein sehr berührender Text, sehr wahr, es ist die Hölle...
Ich denke auch, dass es nur dort tiefe Trauer gibt, wo große Liebe ist, egal ob Elternteil, Partner, Kind. Und wer das Glück hatte, mit einem Elternteil seelenverwandt zu sein und dieser der wichtigste Mensch (oder einer der wichtigsten Menschen) im Leben war, dann ist der Tod dieses Elternteil so schlimm zu verkraften wie für andere der Tod des Kindes oder Partners. Auch wenn es die "richtige Reihenfolge" zu sein scheint, aber das spielt dann für den Betroffenen keine Rolle.
-
Es ist auch die Hölle, NICHTS zu ahnen, grad noch zu telefonieren - und dann den Anruf des Arztes zu bekommen, dass sie tot ist, deine eigene Mutter.......
-
Ich habe meinen Mann beim sterben begleitet und ich habe meinen
Vater beim sterben begleitet
jedes mal Krebs
jedesmal ein anderer
jedesmal andere Gefühle
jedesmal war es die Hölle
ich stand am Grab meines Mannes, meines Vaters und meines (Stief)sohnes
jedesmal war es die Hölle -