Für deine Oma
-
-
Danke Massimo
Für Dich Omi
-
Liebe Dina ,
ich habe diesen Thread erst eben grade gefunden
Unsere Kindheit war so sehr geprägt von der Oma oder dem Opa ...und unsere Gedanken führen uns oft zurück dort hin.
Ich wünschte mir , ich könnte auch pysisch dorthin zurück und würde dann alles anderes manchen als ich es getan habe.
Mich berühren deinen Geschichten und bringen mich dazu an weit Vergangenes zu denken . Danke dafürFür deine Oma
Liebe Grüße
Heidi -
Ja liebe Heidi,
die Erinnerungen an die Kindheit in diesem kleinen Dorf im Herzen der Sächsischen Schweiz sind meine schönsten und liebsten Erinnerungen.
Gerade meine Omi hat mich sehr stark geprägt, und sie war immer ein Vorbild für mich.
Neulich bei meiner Meditation sollte ich an das erste richtig schöne Erlebnis in meiner Kindheit denken.Und da war sofort ein Bild mit meiner Omi vor mir.
Ich hatte ein sehr schlechtes Gewissen. Denn mir wollte partout kein besonders Erlebnis mit meiner Mama einfallen.
Später mit sehr viel Nachdenken natürlich schon.Liebe Grüße Dina
-
Liebe Omi,
Mama hat Fotos von Deinem Grab gemacht.
Der Opa ist umgebettet worden. Du teilst Dir nun mit ihm ein Grab.
Vorher war er ja bei Vati im Grab.
Der Stein ist sehr schlicht.
Vatis Grab sieht so aus, als ob sie es platt machen möchten. Weiß ich ja nicht. Schließlich liegt er bald 31 Jahre dort.
Kostet ja auch alles Geld. Und, sei mir nicht böse ( und ich weiß, das ich mit Dir so reden kann), die Erben wollen sicher nicht soviel Geld investieren.Omi, nach der Arbeit bin ich noch schnell in den Supermarkt.
Ich hab grad After Eight gegessen. Da hast Du mir immer mal eins vom Westbesuvh gegeben.
Und weil Du ihn so gerne gehört hast, habe ich dazu Roger Whittaker mit dem Lied „Abschied ist ein scharfes Schwert“ angemacht.Schade, das ich es nicht erfahren hatte. Aber wie denn auch. Du selbst hast mich ja nicht mehr erkannt.
Und Deine Familie hatte von mir auch keine Adresse.Wenn ich an Ulis Todestag mit der Familie ins Eiscafé gehe, werde ich auch was über Dich sagen.
Ich habe Dich unendlich lieb
Deine Enkelin
-
eine Kerze für deine Oma
Doris -
Meine Mama liebte auch so sehr die "After Eight"......
-
Danke Doris und Massimo
Für Dich Omi
-
Für deine Oma
-
fuer Deine Oma
-
Danke Massimo und Edith
Für Dich Omi
-
Für deine Oma