Ich möchte euch einen Film ans Herz legen, indem sehr viel Trost steckt und meiner Meinung nach ein Stück Trauerarbeit leistet. Der Film heißt „Die Hütte, ein Wochenende mit Gott“. Darin geht es um einen Vater, der nach dem Tod seiner Tochter viele Jahre in seiner Trauer und seinen Schuldgefühlen gefangen ist. In einer sehr traurigen Phase bekommt er eine Einladung von Gott. Anfangs war ich mir nicht sicher was ich von dem Film halten soll, am Ende blieb jedoch ein sehr schönes Gefühl und sehr viel Zuversicht das alles irgendwann gut wird! Für jeden von uns! Ich bin überzeugt das es all unseren Lieben gut geht und wir sie Wiedersehen! Liebe Grüße und ich wünsche euch allen gesegnete Weihnachten. Anke
Filmtipp
-
-
Danke so sehr Anke!!!!!!
Wünsche dir auch ein gesegnetes Weihnachten..... hoffe aber du wirst uns noch mal vor Weihnacht besuchen...... -
Ich besuche euch jeden Tag. Ich lese meist nur still mit, weil ich meine Gedanken nicht Sonderlich gut niederschreiben kann...
-
Dann ich freue mich dass du hier immer dabei bist......
-
Danke sehr fuer den Filmtip Anke
ich habe das Buch gelesen
und es hat mir auch viel Trost gegeben
werde mir jedoch auch den Film noch ansehen -
Danke für en Tipp liebe Anke! Ich freue mich auch, dass Du hier schreibst, verstehe aber sehr gut, wenn man nicht das Gefühl hat, sich richtig passend ausdrücken zu können. Mir fehlten lange überhaupt jegliche Worte, jetzt geht es wieder, wir müssen ja auch nicht genau alles ausdrücken, so dass wir zufrieden sind, .. die Dinge mit unpassenden Worten ungeschickt einkreisen und umkreisen finde ich auch super... ich meine, einfach authentisch zu sein ist schön, von anderen zu lesen mindert meine Einsamkeit in der Trauer. Ich habe lange Zeit einfach nur mitgelesen, war innerlich mit dabei.
Liebe Grüße von Ambika
-
Hallo AnkeB,
hab den Film auch angeschaut. Ich habe immer wieder den Heulen angefangen. Er hatte immer noch eine Familie, wie soll man damit umgehen, wenn du zum schluss ganz alleine bist, wenn der geliebte Mensch stirbt. Da war noch seine Frau und die Kinde, die ihn aufgefangen haben. Manche Menschen sind nach dem Tod der Partner-/in, Kind-/er ganz alleine ohne jemanden. Dass ist so richtig sch.. schwer.
-