Hallo liebe Leute,
Ich bin hier um mit ein bisschen Rat zu holen.
Vor 4 Monaten ist meine große Schwester plötzlich an einer lungenembolie verstorben. Ich war leider nicht einmal ansatzweise vor Ort, da sie in einer anderen Stadt gewohnt hatte.
Sie hatte zwei Tage zuvor noch ihren 31. Geburtstag und da ich an diesem Tag echt miese Laune hatte und ich mir ihr "Gejammer" über die ganzen Kleinigkeiten nicht anhören wollte, habe ich ihr nur kurz eine WhatsApp geschrieben. Was ich heute zutiefst bedauere.
Ich habe Phasen wo ich einfach nicht darauf klar komme, dass ich sie nie wieder irgendetwas Fragen kann, oder sie einfach mal anrufen kann.
Wir hatten in den letzten Jahren an sich sowieso nicht viel Kontakt, wir waren einfach zu unterschiedlich. Am Anfang dachte ich, ich komme doch besser mit der Situation klar als erwartet, doch jetzt muss ich immer öfters an sie denken und es tut verdammt weh, zumal bald Weihnachten vor der Tür steht.
Was meine Trauer an sich noch verschlimmert ist, dass hier in ihrer Geburtsstadt keiner außer ihrer Familie trauert.
Ich gehe jede Woche an ihr Grab und Pflege es, entsprechend kann ich sehen ob jemand da war und außer meinen Eltern kommt niemand. Das ist es was am meisten weh tut. Das es hier niemanden gibt (außer der Familie) der wirklich um sie trauert. Das hat doch eigentlich keiner verdient.
Wie kann ich denn damit umgehen? Wird es besser?