Liebe Tina,
für deinen lieben Papa
für dich
Liebe Tina,
für deinen lieben Papa
für dich
Liebe Tina,
sende Dir mal für Deinen Pi und für Dich
Anke!
Für Pi....
Für Pi
liebe Tina. Leise Grüße Ilka
Für Deinen Pi
Lg Dina
Pi,
heute vor 5 Jahren liefen unsere letzten gemeinsamen Stunden, bevor Du uns um 0.47 Uhr für immer verlassen hast.
Ich erinnere mich an diesen Tag, als wäre er gestern gewesen.
Das Wetter war herrlich, Sonnenschein, um die 20 Grad.
Den ganzen Tag hast Du geschlafen, wir bekamen Dich nicht wach, und wir wollten es auch nicht. Die Schwester im Hospiz sagte uns, dass Du Dich "auf den Weg" gemacht hast.
Es war furchtbar, Dein Gesicht hatte sich plötzlich so verändert, dass man tatsächlich sah, dass es jetzt nun nicht mehr lange dauert. - Ich werde diese Eindrücke nie vergessen.
Die Schwestern schickten und am Nachmittag nochmal nach Hause, wir sollten ein wenig ausruhen und zum Abend wiederkommen.
Das habe ich getan.
Ich betrat Dein Zimmer erneut gegen 21 Uhr und erschrak. - Da hast Du aufrecht im Bett gesessen, Dich rasiert und mich freudig begrüßt. Ich dachte, mich trifft der Hauptschlag.
Hatten die Schwestern nicht nachmittags gesagt, Du befändest Dich bereits in Agonie????
Nun, Du warst schwach, ja, aber Du wolltest trotzdem telefonieren. Mit Deiner Schwester, mit Mama und mit Lars (meinem Mann). Deine Stimme war sehr leise und undeutlich, aber Du hast diese 3 Telefonate tatsächlich noch getätigt. Du sagtest allen, dass es Dir gut ginge und sich niemand Sorgen machen soll.
Dann hast Du ausgiebig Zahnpflege gemacht, also gründlich geputzt und Zahnseide verwendet. - Ich konnte irgendwie gar nicht fassen, was Du da eigentlich machst, schließlich
sollte es doch in den nächsten Stunden "zu Ende" gehen.....
Es war noch immer warm draußen und ich ging mehrfach raus in den Park. H. und B. sind mitgekommen und wir haben uns gegenseitig getröstet.
Gegen 0.15 Uhr hast Du nach uns rufen lassen, wir sollten reinkommen. Die Schwester holte uns.
Ja Pi, und dann brachen unsere gemeinsamen letzten Minuten an. Ich spürte sofort, dass es jetzt "losgeht", keine Ahnung warum ich das spürte. Ich wusste es einfach.
Also legte ich mich seitlich zu Dir ins Bett, hielt Dich im Arm und merkte plötzlich, dass sich Deine Atmung veränderte.
Du wurdest nervös, hast unsere Namen so laut gesagt, wie es Deine Stimme noch hergab, Dein Körper bewegte sich hektisch. Wir riefen die Schwester.
Diese ging an die Morphiumpumpe, schaute uns fragend an. Wir nickten ihr zu und sie stellte die Dosis höher.
Dann ging es sanft zu Ende. Ich spürte, wie Dein Herz aufhörte, zu schlagen........
Pi, wir mussten uns innerhalb von 10 Wochen loslassen, das war so schrecklich, ich erinnere mich mit Grauen daran. Trotzdem war es unfassbar schön, dass ich auch diesen innigen Augenblick mit Dir erleben durfte.
An jedem einzelnen Tag denke ich an Dich und liebe Dich bis in alle Ewigkeit. Danke für alles.
Deine Mauseli
Liebe Tina
ich find irgendwie gerade gar keine Worte
für deinen lieben Pi
immer ein Teil von dir
Deine Susi
Liebe Tina,
ich finde auch gerade keine Worte, jedenfalls nicht die richtigen. Solche Erinnerungen tun so weh; die werden wir unser Leben lang nicht vergessen.
Lass Dich einfach drücken.
Nur so viel: Meine Mama hat sich 2 Tage bevor sie ging, auch plötzlich im Bett aufrecht gesetzt und sich etwas zurechtgemacht, was sie tage-, ja eigentlich wochenlang vorher nicht mehr getan hatte, weil es ihr viel zu schlecht ging und sie zu schwach war. Scheint ein letztes Aufbäumen vor dem Unausweichlichen zu sein, ein letzter Kraftschub...
Für Deinen Pi
Leiser Gruß
Nicole
Liebe Tina ich bin dir nah bei diesen schweren Stunden von diesem 5. Jahrestag....... so das Wetter war damals so warm wie diese Tage ...... ich schicke dir eine große Umarmung.......
Liebe Tina,
es gibt Erlebnisse im Leben, die vergißt man nie. Trotzdem war es für Deinen Pi so
wichtig, daß Du ihm bis zuletzt zur Seite gestanden hast. Nichts ist grausamer als
einsam sterben zu müssen.
für Deinen Pi
Mitfühlende Grüße
Monika
Liebe Tina,
Deine Worte haben mich zu Tränen gerührt.....
Diese Erinnerungen werden für immer bleiben...
Ich nehme dich einfach mal in den Arm
Für Pi
Mitfühlender Gruß Miri
Liebe Tina.
Deine Zeilen berühren mich sehr
Solche Erinnerungen werden wir in unserem Leben nicht vergessen.
Für Deinen Pi
Mitfühlende Grüße
Karsten
Liebe Tina
mir fehlen wie vielen anderen hier , einfach die richtigen Worte um auszudrücken wie sehr mich
deine Zeilen bewegt haben.
Dein Papa war ein so korrekter Mann . Er hat sich von allen verabschiedet und sich noch einmal zurecht gemacht
für die lange Reise die ihm bevorstand .
Er und du ward am Ende verbunden und ich stelle es mir so so schwer vor , den letzten Herzschlag zu hören und
zu wissen : "nun ist es für immer vorbei "
Tina , ich ziehe meinen Hut vor dir , das hätte ich niemals gekonnt .
Für deinen Papa lasse ich ein Licht für die Ewigkeit leuchten
Dich nehme ich ganz lieb in meine Arme
Heidi
Für Deinen Papa
Leiser Gruß
Hanne