Liebe Maylien,
für Deinen Papa
Liebe Grüße an Dich und viel Kraft
Ria
Liebe Maylien,
für Deinen Papa
Liebe Grüße an Dich und viel Kraft
Ria
Für deinen Papa
Ein Licht für deinen Papa
hell und strahlend
leise Grüße an dich und weiterhin viel Kraft in dieser schweren Zeit
Heidi
Liebe Maylien,
ich kann Dich sehr gut verstehen. Es ist klar, dass Dir der Tod des Freundes Deiner Schwester zu schaffen macht und dadurch alles wieder hochkommt.
Und Weihnachten und der Jahreswechsel sind entsetzlich schwer. Wir hatten beide Feste IMMER zu dritt gefeiert; letztes Jahr das erste Mal nur mit meinem Papa... Irgendwie muss man da durch, und wir werden uns hier gegenseitig trösten.
Für Deinen Papa
Lieber Gruß
Nicole
Ihr Lieben,
DANKE für eure so lieben, aufbauenden Worte!
Es hilft wirklich sehr!
Fühlt euch alle ganz fest gedrückt!
Ein helles, warmes Licht für all unsere Lieben, die nicht mehr da sind!
Ganz lieben Gruß
Sabrina
Hallo,
mein Alltag ist momentan eine echte Herausforderung für mich.
Nicht nur, dass die Traurigkeit so schlimm ist - meine Ängste machen mir zur Zeit das Leben sehr schwer.
Ich habe Angst, auch an einem Herzinfarkt zu sterben und bilde mir ein, es auch schon zu spüren.
Hab Schmerzen, sobald ich auch nur einen Gedanken daran habe.
Bin ich ordentlich abgelenkt, ist alles ok.
Dazu sollte ich erwähnen, dass ich leider stark Übergewichtig bin.
Bevor das alles passierte habe ich über 40 kg abgenommen, aber seitdem fehlt mir die Motivation total.
Ich hab also wieder viel zugenommen.
Mein Gyn hat mir eine Magenverkleinerung ans Herz gelegt.
Schön, wenn man panische Angst vor Ärzten, Krankenhäusern usw. hat.
Mein Leben basiert momentan auf Trauer und Angst und ich weiß keinen Weg daraus.
Meine Mitmenschen verstehen das nicht.
"Du bist doch gesund", "Denk an was schönes" "Genieße doch lieber dein Leben" usw. kommt dann.
JA! Das weiß ich wenn ich keine Ängste habe - aber eben nicht während so einer Angstphase.
Ich kann das gar nicht genau erklären wie sich das anfühlt.
So eine Angststörung lässt sich schwer erklären.
Mittlerweile projiziere ich meine Ängste auch auf mein Umfeld.
Meinem Mann sag ich Abends so gute Nacht als wäre es das letzte Mal.
Wenn er nicht da ist, hab ich Angst ihn nie wieder (lebendig) zu sehen.
Papa hat mich da immer wieder runtergeholt.
Das geht ja jetzt nicht mehr.
Ich bin zwar nicht alleine, aber ich fühle mich in so einer Phase unglaublich einsam.
Niemand hat dafür auch nur einen Hauch Verständnis.
Also fress ich das alles in mich rein und versuche alle Ängste usw. zu ignorieren.
Das rächt sich dann spätestens beim "Ins-Bett-Gehen".
Ich kann nicht einschlafen, meine Gedanken kreisen um die schlimmsten Dinge.
4-5 Stunden kann ich dann nur schlafen und am nächsten Tag 9-10 Stunden möglichst konzentriert arbeiten und nett & freundlich zu den Kunden sein.
Nun hab ich mal wieder genug rumgejammert.
Ich schicke euch eine Umarmung!
Sabrina
Liebe Sabrina,
40 kg abgenommen! Wow, was für eine tolle Leistung! Dass dir im Moment die Motivation fehlt ist klar. Im Moment hast du ganz andere Gedanken. Trauer ist Schwerstarbeit, da kann man nicht auch noch ans Abnehmen denken oder daran das Gewicht zu halten. Ich habe in dieser Zeit auch viel zugenommen. Mir fehlte die Kraft überhaupt etwas zu tun. Selbst kochen fiel mir schwer, auf Gesundheit habe ich da wenig geachtet. Aber irgendwann ging es wieder, jetzt habe ich wieder abgenommen und fühle mich gut so.
Du wirst es auch wieder schaffen, wenn es dir wieder etwas besser geht und die Trauer mal für kurze Zeit etwas in den Hintergrund tritt. Du könntest dich mal bei deiner Krankenkasse erkundigen, dort werden oft Kurse angeboten für gesunde Ernährung usw. Falls du das nicht sowieso schon machst. Dann bist du nicht allein. Das nimmt dir dann hoffentlich auch ein wenig die Angst vor einer Herzkrankheit.
Ängste kenne ich auch. So wie viele andere hier. Ich hatte Angst vor dem nächsten Urlaub. Ich wollte mit meinem jüngsten und einer befreundeten Familie wegfahren. Kurz vorher wollte ich wieder absagen, weil ich Angst hatte, dass wir heimkommen und wieder etwas furchtbares passiert. (2013 nach unserem Urlaub erfuhren wir, dass mein Mann Krebs hatte. 2014 ist er eine Woche nach unserer Rückkehr aus dem Urlaub gestorben). Meine Therapeutin hat mir geraten doch zu fahren, weil ich nur so erfahren könnte, dass nicht wieder etwas passiert.
Außerdem habe ich immer wieder Angst um meine Jungs. Ich muss mir immer wieder sagen, dass schon alles gut gehen wird und sie gesund wieder kommen.
Hast du dir schon mal überlegt wegen deinen Ängsten einen Therapeuten zu suchen? Es hilft oft schon darüber zu reden. Und für mich war es einfacher mit einer unbeteiligten Person zu sprechen, weil ich keine Rücksicht auf ihre Gefühle nehmen musste. Angehörige oder Freunde sind ja auch von der Trauer betroffen, da ist es schwieriger.
Wenn du dich mal wieder total einsam fühlst, dann denke an uns Foris. Wir sind für dich da.
Liebe mitfühlende Grüße
Manuela
Für Deinen Papa
Liebe Grüße Dina
Für Deinen Papa
Liebe Grüße
Rainbow17
Für Deinen Papa
Leiser Gruß
Ria
Für Deinen Papa
Leiser Gruß
Karsten
Heute ist Papa´s Geburtstag.
Er wäre 61 geworden.
Ich versuche den Tag entspannt anzugehen, was mir sehr schwer fällt.
Wir wissen, was wir gemacht HÄTTEN wäre er nicht gestorben und das macht mich traurig.
Papa, ich wünsch Dir zum Geburtstag von Herzen alles Gute und nur das Beste!
Feier da oben schön und lass es Dir dort gut gehen!
Wir hier unten denken heute besonders doll an Dich!!
Wir lieben Dich von ganzem Herzen und vermissen Dich unsäglich!
für Deinen Papa zum Gedenkgeburtstag
Für Deinen Papa
Leiser Gruß Ria
Liebe Maylien,
solche Gedenktage sind sehr schwierig. Wünsche Dir viel Kraft für heute.
Für Deinen Papa
Leiser Gruß
Nicole