Für Claudia
Gedenkkerze für meine Tochter Claudia - *14.04. - †05.12.2015 (piccolina)
-
-
für Claudia
Lieber Abendgruß
Susi -
fuer Claudia
liebe Gruesse
Edith -
Liebe Monika ,
nun war ich selber nicht in der Lage online zugehen und habe aus diesem Grund kein Licht für deine Claudia angezündet.
Dafür bekommt sie heute ganz ganz viel Kerzenlicht
liebe Grüße
Heidi -
Ihr lieben treuen Foris, ich danke Euch sehr dafür, daß Ihr immer an Claudia und mich denkt.
Jetzt habe ich die 80 Grad mit dem Arm geschafft - immerhin ein Fortschritt - und versuche mal, ganz normal
zu schreiben. Es strengt aber noch sehr an. Letzte Nacht habe ich wieder fast gar nicht geschlafen
vor Schmerzen, aber ich glaube, die Gewitter spielen da auch eine Rolle, wenn man Metall im Körper
hat. Ansonsten geht alles noch ziemlich langsam und schwer. Im Garten ist jetzt so viel zu tun und
mit einer Hand strengt es sehr an. Den Bewegungsapparat habe ich noch nach Kampf mit der Krankenkasse
bis 6.6. verlängert bekommen. Darüber bin ich sehr froh. Krankengymnastrik muß ich noch sehr lange
erhalten.
Jetzt versuche ich mal, ein wenig nachzuholen und Eure Beiträge zu lesen, damit ich weiß, was so alles in
letzter Zeit los war.
Ja, es ist wohl war, die Menschen verdrängen den Tod, aber ich weiß, wieviel Claudia ihre Freundschaften bedeutet
haben und deshalb schmerzt es besonders, wie schnell ein Mensch vergessen wird.
Schön, daß Ihr Claudia durch mich kennt, Eure Lieben sind mir auch durch all die Schilderungen sehr nah.
Zum Glück sind wir anders als die meisten Menschen .Mein geliebtes Kind,
all meine Gedanken sind bei Dir, ich höre mir fast jeden Tag Deine geliebte schottische Musik an und die Tränen
fließen, so als wärst Du gerade erst gegangen. Dann bist Du mir besonders nah.
bis in alle EwigkeitDeine Mam
-
Liebe Monika,
schön, wieder von Dir zu hören. Besonders schön, dass es Fortschritte gibt, auch wenn Du weiter Geduld brauchst.
Zum Glück sind wir anders als die meisten Menschen .
Da kann ich mich anschließen. Es ist schön, dass es Euch alle gibt.
Für Claudia
Lieber Gruß und weiter gute Besserung
Nicole -
Ich freue mich auch so sehr dass du Fortschritte getan hast..... ja Gewitter helfen nicht wenn man Schmerzen und Metal in Korper hat..... hoffentlich wird bei euch auch warmes Wetter kommen.......
-
Liebe Monika ,
dem Himmel sei Dank das du auf dem Weg der Besserung bist. Bitte überarbeite dich nicht , der Garten muss etwas ruhen .
Ja Monika , ich kenne das , die letzten Tage haben mich voll erwischt , ich weine und weine und weine . Ich kanns einfach nicht begreifen und weiß nicht wie ein Leben ohne mein Kind erträglich werden könnte..
Ich will ihn nur wieder bei uns haben , so wie du deine Tochter auch .
Sobald es mir seelisch besser geht , werde ich hier eine Geschichte erzählen ( Thema " Brief an Gott" ), diese Geschichte hat viel mit meiner Einstellung zu Gott zutun und hat mich abstürzen lassen .Ich drück dich lieb und lasse für Claudia ein Licht zurück
liebe Grüße
Heidi -
Für Deine Claudia, liebe Monika
Lieber Gruß und eine liebe Umarmung
Nicole -
Für deine Claudia.....
-
Liebe Monika,
ich bin froh das es Dir nun etwas besser geht,
und Du Dich hier wieder gemeldet hast.Dieses Licht scheint fuer Deine Claudia
Liebe Gruesse an Dich
und ein danke schoen fuer Deine lieben Zeilen und die Kerzen an ChristophEdith
Ps. ich wuenschte der Muttertag waere schon vorbei
versuche nicht dran zu denken -
Schon wieder ist eine Woche um und es ist Samstag!
Für Claudia
einen lieben Gruß
Heidi -
, liebe Monika
Für Dich liebe Grüße, weiter gute Besserung und viel Kraft für morgen
Nicole -
Für Claudia
-
Ihr Lieben, vielen Dank.
Liebe Edith und liebe Heidi, auch ich wünschte, dieser Muttertag wäre schnell vorbei. Am Liebsten würde ich eine
Schlaftablette nehmen und den Tag verschlafen. Genau vor 3 Jahren bekam ich von Claudia das letzte Mal dieses
liebevolle Päckchen zum Muttertag, genau wie jedes andere Jahr. Sie hatte immer exakt das besorgt,
worüber ich mich gefreut habe, nie etwas, das mir nicht gefallen hätte. Sie hat sich halt Gedanken gemacht
und ich war immer sehr glücklich darüber. Nun ist das alles vorbei.Liebste Claudia, der Muttertag ist für mich unerträglich. Du bist nicht mehr da und Dein Kind ist für mich auch nicht da.
Wem wird sie im Kindergarten etwas malen oder basteln? Der anderen Oma oder der 2. Mama, von der sie mir
schon kurz nach Deinem Tod erzählt hat?
Gerade diese liebevollen Gesten, die Du ihr beigebracht hast, wird ihr nun niemand mehr vermitteln, sonst
würde ich mal etwas von ihr hören. Es ist nicht gewollt. Was wird aus ihr für ein Mensch werden? Claudia, wenn
Du nur irgend etwas von oben beeinflussen könntest!!!! Laß nicht zu, daß aus dem Kind ein egoistisches und herzloses
Wesen wird. Laß nicht zu, daß sie vielleicht durch Deinen Tod aus der Bahn geworfen wird. Hilf ihr, dieses Leben zu meistern!!!!Deine Mam
-