für Claudia
lg
für Claudia
lg
Hallo,
es tut mir sehr leid das du 2x so einen aufwühlenden Traum mit deiner Tochter hattest. Die belasten dich sicher sehr und ich hoffe, Nicole kann ihn deuten.
Ich sende ein Licht für Nicole und dir
VG. Doris
Liebe Monika,
was für ein Traum! Ich kann verstehen, dass Du deswegen fix und fertig bist. Das würde mir genauso gehen.
Mein erster Gedanke beim lesen war: wenn Claudia im Traum zum zweiten Mal gestorben ist, heißt das für mich, das es nichts gegeben hätte, ihren Tod zu verhindern. Und das Claudia wollte, dass Du Kontakt zu Deinem Enkelkind hast.
Ich bin auch gespannt, was Nicole dazu schreibt.
Für Deine Claudia
Liebe Grüße Dina
Ich habe mich lange mit Traumdeutung befasst und hätte auch einen Ansatz zu diesen, für dich schlimmen Traum .
Der dritte Jahresgedenktag steht nun bald an und das alleine ist schon schrecklich genug .
In deinem Unterbewußtsein ist ein ganz großer Groll gegen deinen Schwiegersohn ( verständlich ) und es macht dir bewußt wie hilflos du
bist ihm gegenüber .
" Es ist alles in trockenen Tüchern" ist für dich ein aus ....ein unüberwindbarer Widerstand , der dich kampflos macht .
Das du deine geliebte Tochter ein zweites Mal hast sterben " sehen " ist der Wunsch das du doch nur bei ihr gewesen wärst als sie diese Welt verlassen musste . In der Hoffnung das sie dir noch etwas gesagt hätte das dein Schwiegersohn auch hört .
Wenn ich über diesen Traum nachdenke , weiß ich um deine Verzweiflung und wünschte ich könnte etwas tun , damit du zu deinem Recht kommst , dein Enkelkind einmal in die Arme zu schließen .
Ach Monika , diese Welt ist so ungerecht ....und ob man an den Spruch glauben soll / kann > Gottes Mühlen mahlen langsam < weiß ich nicht .
Könnte ich dir doch nur helfen
für deine Tochter
mitfühlende Grüße
Heidi
Liebe Monika,
Wie schlimm fuer Dich so zu traeumen.
Was Heidi schreibt scheint mir eine logische Erklaerung zu sein.
Ich selbst habe wenig Erfahrung mit Traumdeutung.
Fuer Deine Claudia
liebe Gruesse und einen Engel fuer Dich
Edith
Liebe Monika,
es tut mir so leid, dass dieser Traum Dich zusätzlich so belastet. Ich bin leider keine Expertin in Traumdeutungen dieser Art, das hat nicht direkt mit meiner Ausbildung zu tun. Entschuldige bitte, dass ich Dir nicht mehr weiterhelfen kann als die anderen.
Ich finde aber Heidis Erklärung auch einleuchtend. Außerdem glaube ich, dass der Traum zeigt, dass Claudia wollte, dass Du Kontakt zu Deinem Enkelkind behältst, weil sie in dem Traum auf deine Bitte hin ihren Mann gerufen hat. Und dass sie Dich wohl auch gern noch einmal gesehen hätte und sich von Dir hätte verabschieden wollen, denn sie hat im Traum Deine Hände umklammert und ist in Deinen Armen gestorben, in Abwesenheit Deines Schwiegersohnes.
Oh, dieser Traum muss so aufwühlend sein... Ich schicke Dir eine Umarmung und hoffe, dass Claudia endlich einen Weg findet, ihren Mann zur Vernunft zu bringen.
Für Claudia
Lieber Gruß
Nicole
Ich glaube auch dass dein Wunsch bei ihr zu sein als sie nach Himmel ging hat dieser Traum erzeugt und konnte auch bedeuten, wie Dina schrieb, dass sie ein 2. Mal starb weil ihr Tod war leider nicht zu vehindern....
Ich danke Euch allen vielmals, die Ihr Euch Gedanken über meinen Traum gemacht habt.
Vieles, was Ihr dazu geschrieben habt, klingt sehr einleuchtend. Vor allen Dingen, daß Claudia
sich an meine Hände geklammert hat. Ich glaube, daß sie wollte, daß ich in ihren letzten
Minuten bei ihr gewesen wäre. Vielleicht hat sie es mir über den Traum mitgeteilt, weil ER weiß,
ich werde die Wahrheit nie erfahren können. der Satz "Es ist alles in trockenen Tüchern" ist für
mich noch nicht ganz schlüssig. Ich denke, es hat mit seinem finanziellen Vorteil zu tun, den er
durch ihren Tod gesichert hat.
Mein Kind, wenn Du mir dies wirklich durch den Traum sagen wolltest, dann weiß ich, daß Du nie
gewollt hast, daß ich nicht in Deiner Nähe bin. Er hat es systematisch verhindert und Du warst schon
zu schwach und auf ihn angewiesen. Ich war auch nie böse auf Dich, es lag nicht an Dir. Dein letzter
Brief war ja auch in keiner Weise so geschrieben. Ich liebe Dich, so wie ich es Dir im Traum auch gesagt habe,
bis in alle Ewigkeit und bis wir uns hoffentlich irgendwann wiedersehen werden.
Deine Mam
Für Deine Tochter Claudia
Lieber Gruß
Karsten
Liebe Monika,
was für ein Traum. Vielleicht wollte sich Deine Claudia auf diese Weise von Dir verabschieden und Dir die Möglichkeit geben das selbe zu tun. Du warst ja leider damals nicht dabei bzw. wurdest Du nicht geholt als es vielleicht noch möglich gewesen ist.
Für mich hört sich das so an als wäre es Claudia´s Art dich an ihrem gehen teilhaben zu lassen. Aber, wie gesagt so würde ich das interpretieren, vielleicht siehst und fühlst Du es aber anders.
Bemerkenswert ist, das Dein Schwiegersohn und Deine Enkeltochter auch mit in diesen Traum involviert waren. Das zeigt was Dich noch immer am meisten quält und wie einfach die Hilfe sein könnte, aber auch wer das ganze verhindert bzw. blockiert.
Wünschte Dir in Zukunft friedlichere Träume von und mit Claudia!
Liebe Grüße, Anke!
Für Claudia!
Für Deine Claudia
Liebe Grüße Dina
Für Claudia
VG. Doris
Ein Licht für deine Tochter
eine Umarmung für dich
Heidi
Schicke dir noch eine Umarmung Monika.....
Für deine Tochter
für Claudia
lg