Für Claudia
Liebe Grüße
Ria
Für Claudia
Liebe Grüße
Ria
Liebe Monika
Für Deine Claudia ein Sonntagslicht
Dir weiterhin gute Besserung und gute Fortschritte mit deiner Schulter
Lieben Gruß Miri
Für Deine Claudia
Lieber Gruß
Nicole
Vielen Dank Ihr Lieben für die Kerzen und für die Genesungswünsche. Ich denke, ich bin
auf dem besten Weg und wenn nicht wieder irgend etwas passiert oder ich unachtsam bin,
dann wird mir wohl die 2.OP erspart bleiben, aber das entscheidet sich erst im Dezember.
Heute war ich nach längerer Zeit mal wieder im Trauercafe. Im Februar war ich das letzte Mal dort.
Wieder war es, als ob ich im "Verein Frohe Runde" gewesen wäre, Kaffeeklatsch und nur lustige
Themen. Was hat das mit Trauerbewältigung zu tun? Ich selbst bin dadurch immer trauriger geworden
und habe nur noch auf die Uhr gesehen , wann das alles vorbei ist. Andererseits wollte ich nicht unhöflich
sein, weil die Ordensschwester, die das leitet, sich immer so viel Arbeit mit der Kaffeetafel und Deko macht.
Das ist schon schön, aber ich glaube, den Sinn der ganzen Sache hat sie irgendwie nicht begriffen.
Die Verstorbenen wurden wieder mit keiner Silbe erwähnt. Die anderen Frauen fanden das toll, weil sie
älter und einsam sind und das für sie Ablenkung bedeutet. Ich glaube, es war das letzte Mal, daß ich
dort hingegangen bin.
Mein geliebtes Kind, egal was ich tue, ich kann die Trauer um Dich einfach nicht bewältigen, wahrscheinlich
muß ich das ganz alleine mit mir ausmachen. Ich will Dich nicht vergessen und totschweigen. Deine Mam
Hallo Monika danke für deinen Gesundheit Update , ich freue mich auch dass du besser fühlst..... tut mir aber leid dass du nach viele Monate wieder diesen Trauercafe besucht hast und dass du enttäuscht war..... ja vlt für ältere Leute das angehnem ist weil sie suchen nur etwa Ablenkung aber du brauchst mehr und etwa tiefer......
Liebe Monika,
es freut mich sehr, dass Du gesundheitlich auf einem guten Weg bist. Ich hoffe, die zweite OP bleibt Dir erspart.
Schade mit dem Trauercafe. Ich kann Dich verstehen. Es sagt ja niemand etwas gegen lachen und gute Laune bei solchen Treffen. Aber der Grund des ganzen ist doch das Andenken unserer Lieben.
Wenn Du kein gutes Gefühl hast, dann geh da nicht mehr hin.
Hier im Forum brauchst Du Dir deswegen jedenfalls keine Gedanken machen.
Für Deine Claudia
Liebe Grüße Dina
Liebe Monika,
Ich freue mich sehr, dass Du gesundheitlich auf einem guten Weg bist. Ich drücke die Daumen, dass Du keine weitere OP brauchst.
Schade mit dem Trauercafe. Wenn es Dir nicht gut tut, würde ich auch nicht wieder hingehen. Der Sinn solcher Veranstaltungen kann nicht sein, dass die geliebten Menschen totgeschwiegen werden, das sehe ich auch so. Vielleicht kannst Du eine(n) gute(n) Therapeutin/Therapeuten finden?
Und wenn nicht, bist Du trotzdem nicht ganz alleine. Wir sind für Dich da, und hier wird niemand totgeschwiegen.
Für Claudia
Lieber Gruß
Nicole
Liebe Monika ,
danke für deine lieben Worte in Dennis Thread
Du hast Recht . Wenn dir diese Veranstaltung im Trauercafe nicht gut tut , dann geh lieber nicht mehr dorthin .
Wir wollen über unsere Lieben sprechen und sowas findet dort nicht statt. Es geht dort nur um die Lebenden die sich dort treffen .
Sie sollen dadurch ins Leben zurückgeholt werden und nicht alleine sein .
Natürlich huscht uns auch ein Lächeln durchs Gesicht an manchen Tagen , aber die meiste Zeit ist es dunkel in unserem Herzen .
Ich kann das alles so gut nachvollziehen . Zur Zeit geht es mir ähnlich. Ich habe zwar keine Therapierstunden oder ein Trauercafe in der Nähe , doch ich will nicht Lachen und frohen Mutes durch mein weiteres Leben ziehen.
Der Verlust unserer Kinder ist an Härte nicht zu übertreffen und es gibt ,jedenfalls für mich ,so gar keine Hoffnung .
Es schmerzt unbeschreiblich und wir können nichts tun , um unsere Kinder zurück auf diese Welt zu holen ......dabei ist es das EINZIGE was wir überhaupt tun wollen .
Ich freue mich das du so gute Erfolge erziehlt hast und es aufwärsts geht bei dir ( Schulter)..lass dich herzlich drücken
Ich lasse ein Licht für deine liebe Claudia hier zurück
Grüße aus dem Norden in den Norden
Heidi
Für Claudia
Für Deine Claudia
Liebe Grüße Dina
Für Claudia
Liebe Monika,
ich lasse ein Licht hier fuer Deine Claudia
Du hast recht das Du nicht mehr in dieses Trauercafe gehen willst.
Ich kann mir vorstellen wie falsch sich das fuer Dich anfuehlt.
Mir wuerde so etwas auch nicht gefallen.
Liebe Gruesse Edith
Ein Licht für Claudia
einen lieben Gruß für dich
Heidi
Für Deine Claudia
Liebe Grüße Dina
Für Deine Claudia
Freue mich für Dich, dass es Dir gesundheitlich besser geht und sende Dir einen lieben Gruß
Ria