Für Claudia
Gedenkkerze für meine Tochter Claudia - *14.04. - †05.12.2015 (piccolina)
-
-
Für Deine Claudia
Liebe Grüße Dina
-
-
Für Deine Claudia
Liebe Grüße Dina
-
Liebe Monika ,
ich denke du bist wieder voll im Einsatz in deinem Garten ..bitte pass auf dich und deine Schulter auf schade das es nicht abends regent und tagüber die Sonne scheint , dann hättest du etwas weniger zutun und könntest dich schonen .
Für dein geliebtes Kind ein helles Licht
für dich liebe Knuddelgrüße
Heidi -
Für Deine Claudia
Lieber Gruß
Nicole -
Ach Monika, dass Du da niemanden hast, der bissl hilft, ist echt schade.
Ich würde sofort helfen, wenn ich in der Nähe wohnen würde. Genau wie einige andere hier mit Sicherheit auch.
Du wohnst in einer wunderschönen Gegend. In meinen Augen eine der schönsten Deutschlands. Aber leider ist das auch für die meisten viel zu weit weg.Für Deine Claudia
Liebe Grüße Dina
-
Für Claudia
Liebe Grüße an Dich
Ria -
Ihr lieben Foris, endlich komme ich mal wieder zum Schreiben.
Ja, liebe Heidi, ich bin voll im Einsatz und habe ungefähr die Hälfte der Ernte geschafft.
Allerdings habe ich gearbeitet, jeden Tag, auch Samstag und Sonntag. Wofür mache ich das eigentlich? Keine
Claudia ist da, die sich freut, etwas vom schönen Bioobst mitzubekommen. Nun ja, wir
wollen das halt nicht verkommen lassen, es wäre echt schade. Vieles friere ich auch ein, dann
hat man in der restlichen Jahreszeit immer etwas davon. Wir haben extra noch eine Gefriertruhe
gekauft.
Ich mache mit meiner Schulter Fortschritte, allerdings geht es noch langsam und strengt
auch an, aber ich halte es aus. Die viele Bewegung ist vielleicht auch ganz gut.Ach liebe Heidi und liebe Nicole, natürlich tut es grausam weh, wenn ich die Videos ansehe,
aber ich kann einfach nicht anders. Ich sauge alles förmlich in mich auf und höre auch Claudias
Musik, wenn ich meine Beeren verarbeite, immer und immer wieder. Jeder geht mit dem Verlust
anders um. Ich kann nicht anders, ich quäle mich selbst.Mein geliebtes Kind,
es hört einfach nicht auf, der Schmerz ist unerträglich. Ich vermisse Dich so sehr und kann an nichts
anderes denken. Ich bin innerlich so leer. Warum nur, warum hat Gott so etwas zugelassen????bis in alle Ewigkeit
Deine Mam
-
Liebe Monika ich schaue auch immer diese Videos oder Bilder von meiner Mama...... es tut trotzdem noch so weh..... aber sie geben auch ein wenig Kraft und Trost.........
-
Liebe Monika,
Jeder lebt seine Trauer anders,
und wenn es bei Dir so ist das Du die Videos anschaust
denke ich Du brauchst das um mit der Trauer umzugehen.
Weh wird es immer tun.Mit diesem unertraeglichen Schmerz muessen wir lernen zu leben.Warum Gott das zulaesst ???????? Wir werden es in diesem Leben nicht wissen.
Ich sende Claudia ein Licht
und ganz liebe Gruesse an Dich
Edith -
Für Deine Claudia
Liebe Grüße Dina
-
Liebe Monika ,
es freut mich zu hören das du mit deiner Schulter nicht mehr ganz soviele Probleme hast und einigermaßen gut zurecht kommst.
Ich selber kasteie mich auf eine andere Art als Du es tust. Doch ich denke wir brauchen diese extra Portion an Schmerz um uns überhaupt bewußt zu werden was da passiert ist.
Ich weine ständig und vorallem an seinem Grab weiß ich das alles wahr ist . Wie oft ertappe ich mich dabei zu denken , alles ist ,wie es immer war .
Doch der Faustschlag läßt nicht lange auf sich warten und gnadenlos reißt mich der Schmerz um mein Kind in unsagbare Tiefen.....und ich glaube nur ein Mutter fühlt diesen Verlust so extrem schmerzhaft .Ich lasse Licht für deine Claudia hier
und herzliche liebe Grüße für dich
Heidi -
Liebe Monika,
ich freue mich sehr, dass Deine Schulter Fortschritte macht. Sehr schön.
Wahrscheinlich brauchst Du das Anschauen der Filme für die Trauerverarbeitung, auch wenn es weh tut .Ich denke, dass jeder es unbewusst so macht, wie es für ihn persönlich richtig ist.
Und ja, warum Gott das zugelassen hat, werden wir erst nach diesem Leben erfahren. Die Frage nach dem Warum stellt man sich immer wieder, obwohl man weiß, es gibt (vorerst) keine Antwort darauf.
Für Deine Claudia
Lieber Gruß
Nicole -
Für deine Tochter.......
-