Und wenn die Tränen an Weihnachten rollen, dann rollen sie eben. Sie fließen aus Liebe.
Ja genauso ist es, die fließen aus Liebe
Liebe Monika.
Für Deine Claudia
Lieber Gruß
Karsten
Und wenn die Tränen an Weihnachten rollen, dann rollen sie eben. Sie fließen aus Liebe.
Ja genauso ist es, die fließen aus Liebe
Liebe Monika.
Für Deine Claudia
Lieber Gruß
Karsten
Für Deine Claudia
Lieber Gruß
Nicole
Danke liebe Nicole, lieber Massimo und lieber Karsten.
Ich bin froh, daß wir uns hier wenigstens verstehen. Heute habe ich mich wieder rechtfertigen müssen
auf einer Weihnachtsfeier, daß ich noch immer in Trauer bin.Da habe ich aber sehr bestimmt
erwidert, daß ich mir von keinem Menschen vorschreiben lasse, ob und wie lange ich trauere.
Schon habe ich mich wieder total fehl am Platz gefühlt, die Weihnachtsstimmung war im Keller.
Am Liebsten würde ich nirgends mehr hingehen und mich nur noch zu Hause einigeln.
Mein geliebtes Kind,
ich denke weiter jeden Tag an Dich, weil ich nicht anders kann und weil ich Dich liebe.
Bis in alle Ewigkeit. Hoffentlich ist Weihnachten bald vorbei, das geht an die Substanz.
Deine Mam
Für deine geliebte Tochter
Liebe Monika,
leider verstehen viele Menschen unsere Trauer nicht,
darum ist dieses Forum so wichtig fuer uns
fuer Deine Claudia ein warmes Licht
liebe Gruesse
Edith
Liebe Monika.
Mir geht es auch so, ich bin so froh das wir uns hier verstehen. Bei mir auf der Arbeit geht es mir nicht anders, wenn ich sage das ich noch in Trauer bin, auch diese komischen Blicke. Ich lasse mir auch nicht vorschreiben wie lange ich zu trauern habe. Aber fragen tut aber eh fast keiner mehr, ist vielleicht auch besser so.
Die Weihnachtsfeier die wir im November hatten war zum Glück keine Pflichtveranstaltung. Wenn ich dann all die lachenden Kollegen gesehen hätte, dazu war mir nicht zumute..
Für Deine Claudia
Lieber Gruß
Karsten
Liebe Monika ,
ich verstehe so manche Menschen nicht, die sich einfach herausnehmen über unser Leben bzw unsere Gefühle bestimmen zu wollen.
Wie lange du trauerst ist ganz alleine deine Sache , wir manchen die Trauer nicht öffentlich , sie findet in unserem Herzen statt.
Jeder mitfühlende Mensch sollte Verständnis aufbringen , das grade in der Weihnachtszeit unser Herz so sehr voll Trauer ist und uns jeder Gedanke an unsere Lieben erinnert.
Sie gehörten zu unserem Leben....nicht zu dem Leben der " anderen Menschen "
Mir ist auch aufgefallen , das ich nirgendwo mehr hingehen möchte .....ich kann die Blicke verschiedener Individien nicht vertragen und drehe dann gleich am Rad und werde höchst aggressiv .
Ich arbeite daran , das es nicht so ist , aber ich gerate wirklich immer gleich aus der Fassung und mache alles verbal nieder.
Ich glaube das liegt am Schmerz , ich muss ihn kompensieren und ballere anderen Menschen meine Wut um die Nase, sobald sie mir dumm kommen.
Für Claudia
lieber Gruß
Heidi
Ihr Lieben, ich danke Euch von ganzem Herzen.
Alleine die Tatsache, daß ich nicht die Einzige bin, die so denkt tut gut. Sonst
würde ich noch glauben, daß ich verrückt bin.
Das habe ich den Leuten gestern auch gesagt und auch, daß es Menschen gibt,
die 15 Jahre um ihr Kind trauern würden. Die haben vielleicht verständnislos geguckt,
aber dann kam:"Natürlich wollen wir Dir Deine Trauer nicht ausreden, jeder trauert anders".
Ja, Heidi, bei solchen Menschen könnte ich auch aggressiv werden. Besser ist es aber, sie zu meiden.
Mein liebes Kind, ich werde Dich für immer im Herzen tragen, daran kann mich kein Mensch auf der
Welt hindern.
Aber ich hätte Dir noch so viel sagen wollen.......................
Deine Mam
Liebe Monika,
ja, leider verstehen die allermeisten Menschen unsere Trauer nicht, selbst eigene Angehörige gehören dazu (z.B. mein Papa; Du hast es ja gelesen). Schlimm, wenn man sich dann rechtfertigen muss. Das tut sehr weh.
Ich werde dann auch leicht agressiv, was ich eigentlich nicht gut finde. Aber ich kann mich dann nicht kontrollieren.
Lass Dir nicht vorschreiben, wie (lange) Du zu trauern hast. Zumindest wir verstehen Dich. Wenn wir uns nicht hätten...
Für Dein Kind
Lieber Gruß
Nicole
Ja ich würde auch mit diesen Menschen so reagieren......
Ja, das ist mir an mich auch aufgefallen, ich möchte eigentlich nirgendwo hin.
Und früher war ich eigentlich immer der ruhige ausgeglichene Mensch, heute bringen mich die kleinsten Dinge aus der Fassung, ich möchte das auch nicht, aber ich kann es auch nicht kontrollieren.
Ich denke auch das es am Schmerz liegt..
Für Deine Claudia, liebe Monika
Lieber Gruß
Karsten
Liebe Monika,
Menschen die noch niemanden verloren haben
koennen uns nicht verstehen, das Vermoegen
sich in andere einzudenken fehlt leider den meisten.
fuer Claudia ein Licht
und liebe Gruesse an Dich
Edith
Alles was uns bleibt ist die Erinnerung
Für Claudia ein warmes Licht
Ich denke an Dich liebe Monika
Heidi
Menschen die noch niemanden verloren haben
koennen uns nicht verstehen, das Vermoegen
sich in andere einzudenken fehlt leider den meisten.
Ja, leider. Dafür haben wir uns hier.
Heute viele Lichter für Claudia, liebe Monika
Lieber tröstender Gruß
Nicole