Gedenkkerze für meine Tochter Claudia - *14.04. - †05.12.2015 (piccolina)

• Ich danke Dir, liebe Edith. Diese Lösung bezüglich des Grabes macht mich etwas ruhiger.
    Mehr kann ich momentan nicht erreichen.

Ein paar Winterimpressionen aus meinem verschneiten Zuhause.

Liebste Claudia,

diese Schneelandschaft würde Dir gefallen. Du hast dann früher oft einen Schlitten an Deinem Pferd befestigt und bist mit der kleinen Maus durch
    die verschneite Winterlandschaft gefahren oder ihr seid zu zweit geritten. Das macht mit Sicherheit jetzt niemand mehr mit ihr.
    Du liebtest die Natur und die Ruhe, ganz im Gegenteil zu dem, was sie seit Deinem Tod mit Deiner Kleinen veranstalten. Action ohne Ende,
    damit Du abgelenkt bist! Hoffentlich behält sie Dich trotzdem im Herzen, ich bete dafür.

:trauerkerze_71::kerze-hab-dich-lieb_02: bis in alle Ewigkeit

Deine Mam

• Liebe Monika,

danke für die schönen Bilder. So schön sah es bei uns bis gestern Nachmittag auch aus, jetzt regnet es wieder, und die weiße Pracht ist fast verschwunden. :(

Meine Mama mochte die verschneite Winterlandschaft auch so gerne, wie ich auch. Wir reiten zwar nicht, aber zu Fuß oder mit Langlaufskiern durch den verschneiten, stillen Märchenwald laufen oder gleiten - das ist soo schön.

Die Kleine wird ihre Mama nicht vergessen, sie wird sie immer im Herzen haben, ganz bestimmt. Und vielleicht findet Claudia einen Weg, ihr Zeichen zu schicken, die sie erkennt, oder sogar mit ihr zu kommunuzieren. Kleine Kinder haben so viel offenere Antennen für die andere Welt als wir...

Für Claudia ein Licht

Lieber Gruß
    Nicole

1_7.png

Wenn Dir jemand erzählt, dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht und das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt, so sage ihm: Die Blume geht zugrunde, aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns, geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens. (Khalil Gibran)

• Liebe Monika ,

oh so schöne Bilder vom Schnee. bei uns sah es bei weitem nicht so schön weiß aus .
    Es schneite einwenig und dann war´s auch schon wieder vorbei und alles ist nun matschig und schnuddelig .

Ich denke auch das die Kleine ihre Mama nicht vergisst auch wenn sie nun ein leben voller Action hat. Nur damit sie nicht darüber nachdenkt das ihr etwas fehlen könnte . Sie wird es wissen , das vor einiger Zeit noch ihre Mama bei ihr war und auch ich glaube oder hoffe das Claudia einen Weg zu ihr findet und sich in Träumen oder durch Zeichen bei ihr bemerkbar macht .
    Ich sehe es immer wieder bei Alessa , das sie einen ganz anderen Weg zu ihrem Papa gefunden hat und kann darüber nur staunen , sie ist doch noch so klein.

Für Claudia viel Licht damit es in der Nacht nicht so dunkel ist

liebe Grüße von <3
    Heidi

• Danke für diese Bilder Monika........ Meine Mama liebte verschneite Winterlandschaft so sehr auch wenn hier in der Stadt seltener passierte als bei euch und der Blick war auch nicht so prachtvoll aber Mama hatte den trotzdem so geliebt........
    Deine Enkeltochter wird Claudia sicher nie vergessen auch wenn sie so klein war als Claudia nach Himmel ging sie wird immer sie in Herzen haben.....
    Hier lasse ich dir einige Zeilen von Trsot.......

:trauerkerze_71::trauerkerze_71::trauerkerze_04::trauerkerze_04:

• Liebe Monika.

Ich danke Dir auch für die Bilder der schönen Schneelandschaft. Ist da ein vielleicht ein Teich dahinter ? Sieht nämlich so aus, sehr schön auf jeden Fall.
    Hier hat es heute auch ganz viel geschneit, für eine kurze Zeit sah das wunderbar aus, aber nun taut es schon wieder weg..

Die Kleine wird ihre Mama ganz sicher nicht vergessen, sie wird sie immer im Herzen haben. Kleine Kinder sind auch offener gegenüber der Anderswelt und ich wünsche sehr das Claudia ihr Zeichen sendet oder vielleicht auch im Traum erscheint.

Für Deine Claudia

:trauerkerze_18:

Lieber Gruß :knuddel:
    Karsten

• Danke lieber Karsten für Deine aufmunternden Worte. Ja, wir haben einen Teich, sogar einen ziemlich großen. Es waren mal
    Karpfen drin, aber die sind vor 2 Jahren alle im Winter erstickt, weit über 100 Stück. Seitdem haben wir keine Fische
    mehr drin.

Liebste Claudia, heute Nacht hatte ich einen wunderschönen Traum von Deiner Kleinen. Sie hat sich ganz eng an mich
    gekuschelt und wollte mich gar nicht mehr loslassen. Das war so schön, ich habe mir gewünscht, der Traum wäre nie mehr
    zu Ende gegangen.Nun warte ich auf Dich im Traum, wirst Du mir bald mal erscheinen?

:kerze-in-liebe_01: Deine Mam

• Oh , so ein schöner Traum !

Ich glaube dir das du die Kleine gar nicht mehr loslassen wolltest.
    Solange hast du sie nicht festhalten dürfen und nun durch diesen Traum war alles wie echt .
    ..und dann kommt das Erwachen und man stellt fest das es nur ein Traum war.
    Wir beten weiter liebe Monika , es wird , nein es muss sich etwas an diesem Zustand ändern .

Und Claudia wird dich mit Sicherheit wieder im Traum besuchen und vielleicht hält sie auch
    einen passenden Vorschlag bereit wie du an dein Enkelkind herankommen kannst.
    Wie schön wäre das :engel:<3:engel:

Für Claudia

und für dich liebe Monika , eine ganz liebe Umarmung :knuddel:
    Heidi

• Liebe Monika,

was für ein schöner Traum! Aus solchen Träumen mag man gar nicht erwachen...

Ich hoffe mit Dir, dass auch Claudia sich bald bei Dir im Traum zeigen wird.

Aber vielleicht war der Traum ein Zeichen, dass Du demnächst mit Claudias Hilfe einen Weg finden wirst, die Kleine wieder in die Arme schließen zu können? Vielleicht arbeitet Deine Tochter schon an einer Lösung. Sie kann es nicht zulassen, dass es so weiter geht wie bisher...

Für Claudia

:trauerkerze_56:

Lieber Gruß :knuddel:
    Nicole

1_7.png

Wenn Dir jemand erzählt, dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht und das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt, so sage ihm: Die Blume geht zugrunde, aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns, geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens. (Khalil Gibran)

• Liebe Monika,

danke für die schönen Winter Bilder. Bei mir liegt immer noch ein Rest Schnee, es hatte am Sonntag tüchtig geschneit. Ein richtiger Schneesturm ist hier bei mir entfacht und ich hatte gleich mal ca. 15 cm Schnee da liegen.

Was für ein schöner Traum von Deiner Enkeltochter. Wünsche Dir das es wahr wird, irgendwann bestimmt!

Deine Claudia!

Anke!

• Vielen Dank für Eure lieben Worte. Es wäre schön, wenn das ein Zeichen wäre,
    daß Claudia etwas für mich tun möchte. So habe ich es noch gar nicht gesehen.
    Dann gäbe es doch noch einen Lichtblick in meinem Leben.
    Ich werde die süße Kleine niemals aufgeben. Bei Claudia konnte ich es nicht verhindern,
    aber sie muß mir einfach erhalten bleiben.
    Schön, daß es Euch gibt, danke. <3<3<3<3<3

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

Dieses Forum ist nur für Kerzen gedacht, ohne Fragen oder Traueraustausch.