Liebe Monika.
Meine Gedanken sind bei Dir
Ich möchte Dich einfach in den Arm nehmen und halten
Für Deine liebe Claudia
Wünsche Dir einen erträglichen 1. Advent
Mitfühlender Gruß
Karsten
Liebe Monika.
Meine Gedanken sind bei Dir
Ich möchte Dich einfach in den Arm nehmen und halten
Für Deine liebe Claudia
Wünsche Dir einen erträglichen 1. Advent
Mitfühlender Gruß
Karsten
Liebe Monika,
bin gerade ganz schön Sprachlos. Wie kann ich einer Mutter nicht sagen das ihr Kind auf der Palliativstation liegt, wo das baldige Ende gerade dort mehr als greifbar und vorhersehbar ist. Wie kann ich jemanden um seinen Abschied bringen von seinem Kind wenn es doch möglich gewesen wäre?
Das muss ein sehr herzloser Mensch sein, Dein Schwiegersohn. Da kann man ihm eigentlich nur wünschen selbst mal Deine Erfahrungen machen zu müssen.
Was hat das Leben Dir beschert. Wir haben hier alle unsere Last zu tragen, aber wenn dann noch solche Erlebnisse dazu kommen ist es kaum auszuhalten.
Drück Dich mal ganz sanft, wenn ich darf!
Für Deine Tochter Claudia!
Anke!
Liebe Monika ,
ich habe ein Gedicht gefunden und möchte es hier einstellen , es zeigt, das wir unsere Hoffnung auf Gott niemals verlieren sollen ( wenn es doch nur so einfach wäre )
Adventswarten
Es ist das ganze Leben
für den, der Jesus kennt,
ein stetes, stilles Warten
auf seligen Advent.
Er kommt, heißt unser Glaube,
er kommt, heißt unser Trost,
wir hoffen in der Stille
und wenn das Wetter tost.
Wir schauen auf im Kampfe,
wir seufzen oft im Dienst:
Ach, dass du kämst, Herr Jesu,
ach, dass du bald erschienst!
Hedwig von Redern
Für Claudia ein stilles Adventslicht
für dich eine tröstende Umarmung
Heidi
Liebe Monika,
das ist alles so unglaublich, so unvorstellbar.
Wie kann man einer Mutter verheimlichen, dass Ihr Kind im Sterben liegt??
Ich denke an Dich und möchte Dich einfach in den Arm nehmen.
Für Deine Claudia
Lieber mitfühlender Gruß
Nicole
Ich danke Euch, Ihr Lieben für Eure einfühlsamen Worte. Eure Anteilnahme bedeutet mir sehr viel.
Mein Mann sagt auch immer, daß er so froh ist, daß ich dieses Forum gefunden habe.
Danke auch, liebe Heidi, für das schöne Gedicht.
Ja, das ist es, was mich völlig fertig macht, ich bin doppelt gestraft. Ich habe mein Kind verloren und nun auch noch dieses
unmenschliche Verhalten des Schwiegersohnes. Nur, weil ich ihm gesagt habe, er hätte als Ehemann dafür sorgen müssen,
daß Claudia nach der Geburt weiter die wichtigen Kontrolluntersuchungen durchführt. Da hat er mir
nur eiskalt zur Antwort gegeben:"Das ist einzig und alleine ihre Angelegenheit". Wie lieblos ist das denn?
Claudia hat ihm trotz schwerer Krankheit dieses wunderbare Kind geschenkt, da muß man dem Kind doch
versuchen die Mutter zu erhalten. Ich bin sicher, jede Mutter hätte so reagiert, denn durch die hormonellen
Einwirkungen in der Schwangerschaft konnte der Krebs offensichtlich wachsen und wachsen. Nach einer Untersuchung
hätte sie sofort handeln können. Stattdessen schickte er sie zu einer Schamanin und zum Heilpraktiker, als ob diese Krebs
heilen könnten, wenn die Ärzte es nicht mehr können. Dann sagte er bei jedem Anruf von mir, sie dürfe jetzt bei dieser
Therapie nicht beeinflußt werden und ich bekam mein Kind nicht mehr ans Telefon. Mit dem Ergebnis, daß ich nicht
einmal mitbekam, daß er sie zum Sterben in die Klinik gebracht hat. Wie kann man mit solch einem Menschen noch
klarkommen und was wird aus diesem Kind? Deshalb reagiert er auch nicht mehr darauf, wenn ich versuche, mit ihm in
Kontakt zu treten, er weiß, daß Claudia vielleicht noch leben könnte, aber so etwas kann man natürlich nicht zugeben.
Was das für mich als Mutter bedeutet, interessiert ihn nicht.
Mein Kind, Du hast geglaubt, nach 5 Jahren ist man für immer geheilt. Das wird oft so verbreitet, aber leider war es nicht der Fall.
Es hat Dich Dein junges Leben gekostet und meines ist zerstört. Du warst mein Wunschkind und ich habe Dich sehr geliebt.
Ich liebe Dich weiter, so lange ich lebe, aber Du bist nicht mehr da und fehlst mir so sehr.
bis in alle Ewigkeit
Deine Mam
Liebe Monika,
Dein Schwiegersohn ist ein Unmensch. Wie konnte er Dir verheimlichen, dass Deine Tochter auf der Palliativstation liegt. Es darf ihm nicht gut gehen, nachdem, was geschehen ist.
Nehme Dich aus der Ferne in den Arm und sende Dir ganz liebe Grüße
Ria
Für Deine geliebte Claudia
Ich danke Dir, liebe Ria für Deine lieben Worte. Du sprichst mir aus dem Herzen.
Liebe Monika
Es ist sehr sehr schrecklich wie Dein Schwiegersohn
gehandelt hat und noch handelt, es ist unmenschlich.
Wie sehr musst Du leiden.Sicher in der jetzigen Zeit noch mehr als sonst.
Ich moechte Dich troestend in den Arm nehmen
und fuer Claudia ein Licht in die Adventnacht senden.
ich denke an Dich
liebe Gruesse
Edith
Liebe Monika
Ich denke an dich und möchte dir und deiner Tochter ein Adventslicht hier lassen
Lieben Gruß Miri
Ja leider dieses Kind muss jetzt ein ganzes Leben ohne Mama sein.... man musste wirklich mehr tun um alles versuchen Claudia zu helfen und retten.......
Liebe Monika.
Es macht mich immer sprachlos wenn Du schreibst wie Dein Schwiegersohn handelte und noch immer handelt. Wie kann denn so jemand sein ? Wenn das eigene Kind auf der Pallativstation liegt, wie kann man der Mutter das verheimlichen ? Kann mich den anderen nur anschließen, Dein Schwiegersohn ist wirklich ein Unmensch..
Ich denke an Dich
Für Deine geliebte Claudia
Mitfühlende Grüße
Karsten
Ihr Lieben, ich danke Euch allen ganz herzlich. Ihr seht es genauso wie ich und jeder normale
Mensch mit Herz und Verstand sieht es ebenso.
Es ist einfach unbegreiflich, daß ein Mensch so einen Charakter haben kann. Wie wird er dann
erst das Kind erziehen? Ich werde niemals zur Ruhe kommen, alles kreist unentwegt in meinem Kopf.
Danke, danke, daß es Euch gibt. Ohne Euch wäre alles noch viel unerträglicher.
Mein Liebes, Deine Lieblingsmusik, ich höre sie mir an und sehe Dich in Gedanken dabei in Schottland
am Broch sitzen, mit Blick auf den Atlantik und die äußeren Hybriden.Dort, wo Deine glücklichste Zeit war.
Hier wolltest Du leben. Du hattest mir schon Flüge herausgesucht, damit ich Dich dort besuchen kommen
konnte, doch dann kam alles, alles ganz anders und Dein Herz war gebrochen. Meines auch.
Deine Mam
Liebe Monika ,
als ich mir dieses schöne Lied angehört habe kamen mir die Tränen.
Ich selbst liebe diese Art von Musik aus Schottland .
Ich weiß wie schwer es ist , dieses ganze Leid ertragen zu müssen
und im Innern zu wissen , es hätte doch ganz anderes kommen können : Wenn.........
Wenn bestimmte Menschen anders gehandelt hätten , wenn , wenn, wenn !!!
Ohh Gott , warum lässt du all dies zu . ?
Ich nehme dich lieb in den Arm und möchte dich trösten, liebe Monika .
Für Claudia schicke ich ein Abendlicht
Liebe Monika,
es ist in Bezug auf Deinen Schwiegersohn alles gesagt, ich kann mich den anderen nur anschließen.
Ich werde vermutlich auch eine Ausbildung zur (Tier-?) Heilpraktikerin, verbunden mit Geistheilung (das hat Ähnlichkeiten mit Schamanismus), machen. Diese ganzheitlichen und alternativen Methoden können durchaus gute Erfolge erzielen, aber v.a. in schwierigen Fällen sollten sie in Absprache mit und als Ergänzung zur Schulmedizin angewendet werden. Das schreiben auch viele Therapeuten selber auf ihren Webseiten. Alle Beteiligten sollten alle Behandlungsmöglichkeiten in Betracht ziehen. Weder das eine noch das andere wurde von Deinem Schwiegersohn berücksichtigt...
Ich hätte an Deiner Stelle auch Angst um das Kind, bei dem Vater...
Ich möchte Dich auch trösten, so gut es aus der Ferne geht. Diese Zeit ist noch schwieriger als sonst...
Für Claudia
Lieber nachdenklicher Gruß
Nicole
Ich liebe dieses Lied...... ich hatte 2 Jahre in Irland gewohnt und ich war auch so häufig auch in Schottland.... ich kenne diese Länder und liebe sie und ihre Musik ...... dieses Lied Loch Ormond z B war so auch in Deutschland beliebt dass die FC Köln Fans haben entschieden (mit anderen Worte) sie als ihre Hymne zu nutzen......