Ja gibt die Hoffnung nicht auf Monika.... wenn die Zeilen von Göthe die Heidi gepostet hat stimmen dann ein Wunder kann in deinem Fall geschehen weil du ein liebevolles treues Herz hast!!!
Gedenkkerze für meine Tochter Claudia - *14.04. - †05.12.2015 (piccolina)
-
-
Liebe Monika
Bitte gib nicht die Hoffnung auf. Manchmal erscheint es aussichtslos, aber manchmal geschehen Wunder und manchmal dauern sie etwas länger. Aber gib die Hoffnung nicht auf.
Goethes Zitat von Heidi finde ich schön und wahr, Du hast ein wirklich liebevolles Herz
Für Deine Claudia
Lieber Gruß
Karsten -
Ich danke Euch allen und bin zu Tränen gerührt. Ihr seid so lieb.
Das Zitat von Dir, liebe Heidi ist wirklich schön und ich danke Dir ganz herzlich dafür.Liebste Claudia, ich versuche, die Fassung nicht zu verlieren, aber es ist so schwer.
Wenn man so gar kein Licht am Horizont sieht, dann kann man schier verzweifeln.
Die lieben Menschen hier im Forum helfen mir dabei, daß ich nicht ganz verzweifle
und daran glaube, daß ein Wunder geschehen könnte. Es gibt Tage, da möchte ich
am Liebsten schon bei Dir sein. Warum konnte Dir keiner helfen? Warum mußtest Du sterben?
Kinder sollten doch nicht vor den Eltern gehen müssen.Die Gedanken drehen sich im Kreis.Deine Mam
-
Für Deine Claudia, liebe Monika
Ich weiß gerade nichts zu sagen, aber Du weißt, dass wir an Dich denken.
Lieber Gruß
NicoleP.S. Ich habe in einem anderen Thema gelesen, dass ein sehr zutrauliches Rotkehlchen in Deinem Garten war. Du weißt, dass das Rotkehlchen bei mir ein Zeichen meiner Mama ist, und bei Massimo höchstwahrscheinlich auch? Warum nicht auch bei Dir?
-
Liebe Monika ,
es freut mich das dir der kleine Spruch gefällt.
Wir als Mütter stellen uns immer wieder die Frage , WARUM musste das geschehen , WARUM gab es keine HIlfe und
WARUM musste mein Kind sterben .
Monika , auch wenn mir tausend Menschen sagen , die Frage nach dem WARUM ist sinnlos oder müßig . Ich werde sie mir Zeit meines Lebens stellen....
Denn für eine Mutter gibt es keine andere Frage als : WARUM MUSSTE DAS GESCHEHEN ?Für Claudia sende ich ein Licht hell und strahlend
für dich liebe Monika , schicke ich eine ganz liebe tröstende Umarmung und wir gehen diesen Weg ...Schritt für Schritt
( wenn auch nicht vorstellbar , wie wir das machen )
Heidi -
Ja Nicole hat so recht Rotkehlchen waren für wie und vlt auch für mich und für andere Trauernde ein Zeichen aus Himmel...... es muss so auch für dich sein...... Deine Claudia ist immer bei dir....... auch wenn sie so sehr fehlt.......
-
Liebe Monika.
Für Deine Claudia
die immer bei Dir ist
Lieber Gruß
Karsten -
-
Liebe Nicole, liebe Heidi, lieber Massimo und lieber Karsten, ich danke Euch sehr.
Meine geliebte Claudia,
Heute, an diesem Samstag ist es 2 Jahre her, daß ich um 9.00 Uhr früh die telefonische
Nachricht von Deinem Mann erhielt, daß Du um 7.00 Uhr verstorben bist. Es war ein
wahnsinniger Schock für mich, weil er mir verheimlicht hatte, daß Du schon 2 Wochen auf der
Palliativstation gelegen hast. Ich dachte, mich trifft der Schlag. Gerade noch waren wir mit
der Beerdigungsabwicklung meiner Schwiegermutter beschäftigt und schon kam die nächste
Hiobsbotschaft.
Auch wenn der Todestag der .5.12. ist, ist dieser Samstag Woche für Woche ist ein Horror für mich.
Ich hätte Dich nur ein einziges Mal noch sehen wollen, Deine Hand halten wollen und Dich streicheln.bis in alle Ewigkeit
Deine Mam
-
Liebe Monika ,
wie sehr ich dich verstehe
Diese Samstage sind schicksaslhaftig . Bei mir war es auch ein Samstag um 9:06 h als ich den Anruf
mit der niederschmetternsten Aussage meines Lebens erhielt .
So unvorstellbar das die geliebten Menschen uns nie wieder die Hand reichen können , wir sie nie wieder
in die Arme schließen werden.
Mich zieht die jetztige Zeit sehr runter und jeder Tag den ich leben muss , zeigt mir die Sinnlosigkeit des frühen Todes meines
Kindes .
Wie konnte Gott das nur zulassen , das er uns unsere Kinder nahm ?Ich denke an dich und weiß was in dir vorgeht
Hab ein erträgliches Adventswochenende
mitfühlender Gruß
Heidifür deine Claudia
-
Glaube Dir, dass jeder Samstag ein Horror für Dich ist. Bin in Gedanken bei Dir und nehme Dich aus der Ferne in den Arm.
Für Claudia sollen viele Lichter brennen
Einen lieben Gruß an Dich
Ria -
Liebe Heidi und liebe Ria, ich danke Euch sehr.
-
Liebe Monika ich denke an dich.... und schicke dir viel Kraft für diese Tage die so schwierig sind....... für mich war die Nacht zwischen Mittwoch und Donnerstag....... heute habe gelesen dass man muss versuchen die Hoffnung nicht zu verlieren...... wenn die Sonne runtergeht kommen dann die Sternen...... welsche Hoffnung? Dann glaube ich dass du endlich noch mal dein Enkelkind wieder sehen wirst und ein Tag auch deine geliebte Claudia in Himmel.......
-
Liebe Monika,
meine Gedanken sind bei dir.......
Ich nehme dich aus der Ferne in den Arm
Für Deine liebe Claudia
Mitfühlender Gruß Miri
-
Ich danke Euch sehr, liebe Miri und lieber Massimo.
-