Gedenkkerze für meine Tochter Claudia - *14.04. - †05.12.2015 (piccolina)

• Liebe Monika

ich hoffe und bete das diese Frau versteht was in dir vorgeht .
    Ich weiß auch das du den Rechtsweg scheust, denn dann könnte die letzte Hoffnung sterben
    oder aber der Weg frei werden um endlich dein Enkelkind in den Armen zu halten .
    Wie auch immer du dich entscheidest , wir hoffen auf Gottes Gerechtigkeit oder auf die Einsicht
    deines Ex Schwiegersohns grrrrr.

Liebe Claudia , ich lasse dir ein abendliches Licht hier und bitte dich weiter ...HILF deiner Mama und auch Mara .

tröstende Grüße an dich liebe Monika :knuddel::a0023:
    Heidi

• Liebe Monika,

Wenn es auf diesem Wege klappen sollte.( mittels der Freundin der Schwiegermutter )das waere natuerlich das Allerbeste.
    Ich wuensche es Dir von ganzem Herzen.

Ein Rechtsstreit ist immer die letzte Moeglichkeit.
    Ich meinte nur, wo die Verstaendigung eh kaputt ist kann nichts mehr schlimmer werden,
    und der Schwiegersohn koennte vielleicht zur Einsicht kommen.

Wie auch immer, tu das was sich fuer Dich richtig anfuehlt,
    Ich bete weiter fuer Dich und Deine kleine Enkelin.

Ein Nachtlicht fuer Deine Claudia
    :kerz004:

liebe und verstehende Gruesse
    Edith

• Liebe Monika,

ich hoffe weiter mit Dir, dass es über die Freundin von Claudias Schwiegermutter klappt. Es muss doch irgendjemanden geben, der anständig ist...
    :kerze-deine-tochter_01:

Lieber Gruß :knuddel:
    Nicole

1_7.png

Wenn Dir jemand erzählt, dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht und das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt, so sage ihm: Die Blume geht zugrunde, aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns, geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens. (Khalil Gibran)

• Danke, liebe Nicole und lieber Karsten.
    Ich hoffe natürlich weiter, aber wahrscheinlich klappt auch das nicht.
    Vielleicht, weil sie selbst keine Mutter ist oder aber, weil die Schwiegermutter
    ihr verboten hat, sich mit mir in Verbindung zu setzen. Letzteres am Ehesten.
    Völlig verfahrene Kiste. Wenn jemand nicht will, dann kannst Du machen was Du willst.

Liebste Claudia, heute habe ich Plätzchen gebacken. Wie gerne hätte ich das mit
    Deiner Süßen zusammen gemacht, so wie Du das auch getan hast. Kannst Du
    nicht mal eingreifen, es würde mir so viel bedeuten. Weihnachten ist sonst für mich
    weiter unerträglich. Ich sehe Dich mit uns am Kamin sitzen, Du hast vorgelesen und
    es war wunderschön. Nie mehr wird das so sein, deshalb will ich von Weihnachten
    nichts mehr wissen. Wenn mein Mann die Plätzchen nicht so gerne essen würde, hätte
    ich gar keine gemacht.So wie die letzten beiden Jahre.

:kerze-ich-liebe-dich_02: bis in alle Ewigkeit

• Liebe Monika ,

als ich deine Zeilen gelesen hatte , stiegen mir die Tränen in die Augen
    und auch viele Erinnerungen an Weihnachten kamen hoch .
    Ich möchte dieses Fest trotz Enkelkinder gar nicht mehr feiern ,
    weil ich weiß das ich auch vor ihnen in Tränen ausbrechen werde.
    Dennis hat Weihnachten geliebt , er freute sich auf´s leckere Essen
    und auf das Zusammensein mit der ganzen Familie.
    Ich erinnere mich noch so sehr an Weihnachten 2015 :traurig01:
    ich hätte niemals vermutet dass das Schicksal 2016 so hart zuschlägt .
    Dieses Jahr wollen wir wieder gemeinsam mit allen Enkelkindern Heiligabend verbringen
    ob ich tapfer bleiben kann wird sich noch zeigen .

Aber ich wünsche dir von Herzen das du in naher Zukunft mit deinem Enkelkind Weihnachtskekse backen kannst .

Liebe Claudia versuche deiner Mama diesen Wunsch zu erfüllen !

Einenfür dich Claudia

verstehende Grüße :trost01:
    Heidi

• Liebe Heidi,

danke für Deine lieben Worte.
    Claudia ist 2015 so kurz vor Weihnachten gestorben, die Beerdigung war am 18.Dezember,
    da kannst Du Dir vorstellen, was das für ein Weihnachtsfest war. Gar keines.Die Erinnerung
    daran setzt mir dermaßen zu, daß ich Weihnachten lieber gar nicht feiern möchte.
    Mit Deinen Enkelkindern ist es natürlich ganz etwas Anderes, da würde ich das Fest auch mit
    ihnen verleben wollen. Wenn Tränen fließen, dann laß es zu, die Anderen werden es verstehen.

Liebe Grüße
    Monika

• Liebe Monika.

Vielleicht braucht diese Frau noch Zeit, um eine passende Gelegenheit zu finden um mit der Mutter von Deinem Schwiegersohn zu reden, oder es braucht mehrere Anläufe.. im Umkreis dieser Familie muss doch jemand sein der das Herz am rechten Fleck hat..

Ich wünsche Dir von Herzen, das Du zukünftig mit Deiner Enkeltochter wieder Weihnachtskekse backen kannst.
    Ich bete auch weiterhin dafür

Für Deine Claudia

:trauerkerze_07:

Lieber Gruß :knuddel:
    Karsten

• Liebe Monika,.
    ich kann Dich gut verstehen was Weihnachten so mit Dir macht. Bei Dir auch noch in dieser Zeit die Beisetzung von Deiner Claudia, da kann keine Weihnachtsstimmung auf kommen.

Auch ich habe mit Weihnachten so meine Probleme, Weihnachten 2015 hatte mein Mann starke Schmerzen, ist trotzdem auf Arbeit gegangen, da er nicht wollte das jemand wegen ihm aus dem Urlaub geholt wird. Ich habe ihm in diesen Tagen immer wieder Fangopackungen und Einreibungen gemacht um ihn einigermaßen schmerzfrei zu bekommen.
    Unser Sohn war zu Besuch bei uns. Wir konnten nicht Ahnen das uns nur noch wenige unbeschwerte Tage bleiben sollten bevor das Unglaubliche zur Wahrheit für uns wurde und der Tod bei uns Einzug.

Letztes Weihnachten war für uns beide nur sehr schwer auszuhalten, die Vergleiche mit dem Vorjahr sind automatisch aufgetaucht und wir sind noch einmal ganz tief in unsere Trauer versunken.
    In diesem Jahr werde ich Weihnachten allein sein, da mein Sohn arbeiten muss. Ich habe entsetzliche Angst vor diesen Tagen und hoffe das sie schnell vorbei sind.
    Frage mich natürlich jetzt schon wie es mir an diesen Tagen gehen wird. Es wird wohl auch diesmal keiner nach mir sehen oder mit mir mal reden (Nachbarschaft). An diesen Tagen ist jeder nur mit sich und seiner Familie beschäftigt. Es wird wieder einmal nur schwer auszuhalten sein.

Drücke Dich mal und hoffe Du bekommst noch gute Nachrichten von Deiner Enkelin!

:k116: Für Claudia

Anke!

• Ich danke Euch, Ihr Lieben Foris.

Ich bin total fertig und habe die ganze Nacht vor Aufregung nicht geschlafen.

Eure guten Wünsche und Gebete haben nichts geholfen.Leider habe ich wieder mal Pech auf der ganzen Linie.

Gestern Abend erhielt ich einen Anruf von der Frau.Sie erklärte, sie könne mir nicht helfen, sie wolle sich nicht einmischen in unsere Querelen und hätte sowieso keine Zeit und Lust, sich damit zu beschäftigen. Ich kam so gut wie gar nicht zu Worte. Sie zählte mir nur auf, was sie alles um die Ohren hätte und keine Zeit für so etwas wäre. Außerdem würde sie, wenn sie ihre Freundin darauf ansprechen würde, mit ihr auch noch Krach bekommen. Mit Claudia hätte sie nie etwas zu tun gehabt und mit ihrem Mann auch nicht.
    Keinerlei Verständnis, kein Entgegenkommen, einfach nichts. Ich sagte, wenn sie ein Herz hätte, würde sie wenigstens helfen, daß ich mit der Kleinen sprechen kann, sie sagte nur schnippisch:"Das hat nichts mit Herz zu tun". Ihr toller Rat:“ Dann mußt Du eben wieder hierher ziehen“.
    Das kann ich also auch vergessen. Mit ihr brauche ich nicht zu rechnen, sie war mein letzter Strohhalm. Wahrscheinlich hat die Schwiegermitter das von ihr verlangt. So wie ich es
    befürchtet hatte.

Meine geliebte Claudia, im Umfeld dieser Familie gibt es niemanden mit Herz und Verstand, ich stoße auf eine Mauer, die ich nicht einreissen kann.Jetzt weiß ich, warum Du unbedingt fort wolltest und nur in Schottland leben wolltest. Du sagtest auch immer, wenn ich ein Kind bekomme, dann soll es nur in Schottland aufwachsen. Der tiefere Sinn wird mir erst jetzt bewußt.
    Ich bin unendlich traurig und scheinbar kannst auch Du nichts tun von da oben.
    :k118:<3:k118:<3:kerze-ich-liebe-dich_02::k118:<3:k118:<3 Deine Mam

• Liebe Monika,

es tut mir so schrecklich leid. :traurig01: Mir fehlen gerade die richtigen Worte, entschuldige bitte...

Ja, wahrscheinlich ist sie von der Schwiegermutter und Co eingenordet worden und will sich selbst Ärger ersparen. Kein Rückgrat, kein Mut, um für eine bessere Welt einzutreten, so traurig...

Ich schicke Dir eine besonders liebe und herzliche Umarmung :a0013:

und für Claudia viele Lichter

Lieber mitfühlender Gruß
    Nicole

1_7.png

Wenn Dir jemand erzählt, dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht und das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt, so sage ihm: Die Blume geht zugrunde, aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns, geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens. (Khalil Gibran)

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

Dieses Forum ist nur für Kerzen gedacht, ohne Fragen oder Traueraustausch.