Genauso ist es, ganz im Gegenteil. Danke liebe Nicole.
Gedenkkerze für meine Tochter Claudia - *14.04. - †05.12.2015 (piccolina)
-
-
Du hast so recht Monika..... du willst nichts besonders ..... und daher du solltest wirklich nie aufgeben......
-
Liebe Monika.
Ja, da hast Du Recht, das Verhalten von ihm ist sehr egoistisch. Du nimmst ihm ja dadurch nichts weg wenn Du die Kleine siehst.
Gib nie auf! Manchmal geschehen Wunder und manchmal siegt die Gerechtigkeit. Ich wünsche es Dir so sehr.Ich habe mal ein bisschen gegoogelt, hilft evtl. das hier ?
https://www.anwalt.de/rechtsti…rem-enkelkind_065076.html
Für Deine Claudia
Ich bete auch weiterhin
Lieber Gruß
Karsten -
Liebe Monika ,
ich kann mir sehr gut vorstellen wie es dir geht .
Wenn meine Schwiegertochter mir meine Enkelkinder entziehen würde ,
wüßte ich nicht wozu ich imstande wäre zutun .Dein Schwiegersohn kann deiner kleinen Enkeltochter gar nicht erzählen wie ihre Mutter
einmal war, z.B. als Kind , als Teenager usw.
Das weißt nur du als Claudias Mutter .
Hin und wieder steigen in mir ganz böse Gedanken auf , wie ich diesem Menschen schaden könnte ,
dabei kenne ich ihn gar nicht . Aber er beansprucht meine Gedankenwelt .Vielleicht braucht er wirklich mal einen Brief vom Fachanwalt damit ihm die Augen geöffent werden.
liebe Claudia , du weißt was zutun ist ....bitte hilf !
tröstende und verstehende Grüße
Heidi -
Danke liebe Heidi, lieber Massimo und lieber Karsten.
Lieber Karsten, vielen Dank, daß Du Dir die Mühe gemacht hast und einen entsprechenden Link zu einem Gerichtsurteil gefunden hast.
Ich habe mir das gleich ausgedruckt.
Das Urteil ist von 2014, ich habe verschiedene andere neuere Urteile gelesen, die genau das Gegenteil
von diesem zeigten. Es ist auch von Gericht zu Gericht anders. Bei mir gestaltet es sich extrem schwierig,
weil ich 700 km entfernt lebe und dadurch keine Bindung zustande kommen kann und auch nicht soll. Heutzutage hätte
man so viele Möglichkeiten mit Skype usw., um trotzdem regelmäßig den Kontakt zu halten. Mit Claudia hat das auch immer
bestens funktioniert. Mein Schwiegersohn suchtl aber bewußt ein Zerwürfnis, damit er evtl. vor Gericht begründen kann, das das nicht zum Wohle des Kindes
ist und das steht bei Gericht immer im Vordergrund.Sehr perfide, er legt es geradezu darauf an und je länger ich das
Kind nicht zu sehen bekomme, desto besser für ihn. Der Vater hat da so gut wie immer die besseren Karten.
Wenn das aber so weitergeht werde ich wohl wirklich mal wagen müssen, einen Rechtsanwalt einzuschalten.Liebe Heidi, genauso ist es. Ich habe als Einzige alle Fotos von Claudia aus all diesen Jahren. Wer sonst könnte
der Kleinen etwas über ihre Mama erzählen? Außerdem auch über ihre Uroma und Uropa.Nur interessiert diesen
Menschen das nicht, das sind für ihn nur "Sentimentalitäten".Claudia Ich liebe Dich bis in alle Ewigkeit. Deine Mam
-
Liebe Monika,
ich finde es auch für die Kleine wichtig, dass sie etwas über ihre Mama, ihre Wurzeln weiß. Es ist für Dich sehr schlimm, aber auch für das Kind. Daher kann es nicht verkehrt sein, einen Rechtsanwalt einzuschalten.
Gibt es nicht einen Brief von Claudia, in dem steht, dass sie den Kontakt zwischen Dir und ihrer Tochter wünscht? Das sollte doch das Gericht überzeugen, oder?Für Claudia
Lieber Gruß und ein großes Dankeschön für Deine lieben Worte und dass Du immer an meine Mama denkst
Nicole -
Ja vielleicht wie Nicole schrieb....... ein Brief oder eine Nachricht von Claudia....... auch indirekt..... wichtig ist dass man erkennen kann dass sie wollte dass ihre Tochter immer Verbindung mit ihrer Oma hatte......
-
Liebe Monika.
So wie Heidi, so denke ich auch...
In den einen Brief steht doch drin das Claudia es wünscht das Du und Deine Enkeltochter Kontakt miteinander habt.
Für ein Gericht ist das sicher ein guter Beweis.
Finde auch das Du mal einen Anwalt einschalten solltest. Er rechnet damit bestimmt nicht..Ich finde es auch sehr wichtig das die Kleine ihre Wurzeln kennt, das kann er ja überhaupt nicht...
Für Deine Claudia
Lieber Gruß
Karsten -
Liebe Nicole,
ich habe von Claudia etliche Briefe, in denen das steht, der letzte wurde von ihr 3 Wochen vor ihrem Tod
geschrieben. Diesen habe ich meinem Schwiegersohn sogar per Kopie geschickt. Das ist ihm wie alles egal.
Momentan fehlen mir aber die Nerven, einen Rechtsstreit zu führen zu dem ich wahrscheinlich auch noch
nach Süddeutschland fahren müßte, aber ich halte es als letzte Option im Auge.
Aufgeben werde ich die Kleine jedenfalls nicht.
Liebe Grüße
Monika -
Liebe Monika!
Wünsche dir viel Kraft und viel Erfolg mit Deiner Enkelin! Wehr Dich auch wenn es mühsam ist!
und für Dich
Anke!
-
Liebe Monika,
Ich verstehe Deine Verzweiflung nur zu gut,
und finde es super das Karsten Dir den link geschickt hat.
Grosseltern haben das Recht ihr Enkelkind zu sehen.
Da ihr so weit auseinander wohnt ist das natuerlich recht schwierig.
Wenn Du jedoch schon mal wieder Kontakt bekaemst um mit der Kleinen zu skypen
waere das doch schonmal ein Anfang.
Ich hoffe Du hast noch die Kraft einen Anwalt aufzusuchen.
Einfach wird es bestimmt nicht. Du kannst dabei nichts mehr verlieren evtl. jedoch gewinnen.Ich schicke Dir ein ganz dickes Kraftpaket
und eine liebevolle Umarmungein Licht fuer Deine Claudia
liebe Gruesse
Edith -
Danke liebe Edith und liebe Anke.
Ein Rechtsstreit innerhalb der Familie bedeutet meistens, daß dann alle
Kontakte zerbrechen. Das kann also immer nur der letzte Weg sein.
Ich habe jetzt den Versuch gemacht und die beste Freundin von Claudias
Schwiegermutter angeschrieben. Sie ist ständig bei ihr und weiß deshalb,
wie es der Kleinen geht. Ich bat sie, mir zu sagen, was ich dem Kind zum
Geburtstag und zu Weihnachten schicken kann. Außerdem bat ich sie, das
Paket dieses Mal an Sie schicken zu dürfen, weil ich dann weiß, daß die Kleine
es bekommt und auch erfährt, daß die Geschenke von mir sind. Weiterhin
bat ich sie, zu vermitteln, damit ich endlich wieder mit der Kleinen skypen oder
wenigstens telefonieren kann. Nun bin ich gespannt, ob sie ein Herz hat und
etwas für mich tut oder ob sie sich wie alle Anderen raushalten will. Die Hoffnung
stirbt zuletzt!Liebste Claudia, siehst Du, daß ich alles versuche? Du würdest nicht wollen, daß
ich vor Gericht gehe, das weiß ich aber was soll ich tun, wenn alle abblocken? -
Liebe Monika,
das mit der Freundin von Claudias Schwiegermutter ist eine gute Idee. Ich wünsche Dir weiterhin und hoffe, dass diese Freundin ein Herz hat und etwas bewirken kann.
Für Claudia heute ein Licht mit Schmetterlingen, Boten des Himmels
Und für Dich ein lieber Gruß
Nicole -
Danke, liebe Nicole.
Ich hoffe auch sehr, daß ich dadurch einen Schritt weiterkomme, zumal die Kleine
am 29.11. schon Geburtstag hat. Hoffentlich, hoffentlich, hoffentlich..... -
Liebe Monika,
hoffe sehr für Dich, dass Du durch die Freundin von Claudias Schwiegermutter weiter kommst und sie bereit ist, Dir zu helfen. Das wäre schön. Es ist traurig, wie Dein Schwiegersohn sich verhält.
Für Deine geliebte Claudia
Für Dich eine Umarmung, viel Kraft und ganz liebe Grüße
Ria
-