Ja gemainsam können wir das schaffen......
Gedenkkerze für meine Tochter Claudia - *14.04. - †05.12.2015 (piccolina)
-
-
Danke liebe Miri, liebe Nicole und lieber Massimo.
Nicole, ich fand die Advents-und Weihnachtszeit auch immer schön. Da konnte man
Geschenke vorbereiten usw. Inzwischen will ich von Weihnachten nichts mehr wissen,
für wen auch. Wenn ich meinem Enkelkind etwas schenke, weiß ich nicht mal, ob
sie es bekommen hat, alles so sinnlos. Ich habe keinen Plan.Gute Nacht Euch allen und liebe Grüße
Monika -
Wenn die dunkle Jahreszeit kommt, müssen wir uns wieder besonders viel Mut zusprechen,
aber ich glaube, wir schaffen das. Wir sind eine tolle Gemeinschaft, hoffentlich bleibt es so.
Ich glaube, es war eine göttliche Fügung, daß wir uns alle auf diesem Weg kennengelernt haben.Ich habe vieles früher als Zufall abgetan, aber an Zufälle glaube ich nicht mehr. Ich glaube auch das es einfach so sein sollte das wir uns hier kennengelernt haben. Ja, es ist eine tolle Gemeinschaft und hoffe auch das es so bleibt, und zusammen schaffen wir auch die dunkle Jahreszeit
Ein helles Licht für Deine Claudia
Lieber Gruß
Karsten -
Liebe Monika,
Ja, es war eine goettliche Fuegung, daran glaube ich auch.
Wo sonst finden wir soviel Verstaendnis und Trost.
Gemeinsam gehen wir unseren Weg in der TrauerFuer Deine Claudia
liebe Gruesse
Edith -
Für Deine Claudia auch heute ein Licht
Lieber Gruß
Nicole -
Danke liebe Edith, liebe Nicole und lieber Karsten.
Ja, wir wollen gemeinsam da durchgehen in der Hoffnung, daß wir
es schaffen, irgendwann wieder ein weniger trauriges Leben zu führen. Alles braucht seine Zeit.für Dich, mein Kind
In Liebe
Deine Mam -
Auch ich mochte die Vorweihnachtszeit immer ganz besonders ....
Alles wurde in Licht gehüllt , die Wohnung , der Balkon , der Vorgarten ...eben einfach alles, was erstrahlen sollte.Jetzt fehlt ein Strahlen in unserem Leben , das nie wieder zurück gebracht werden kann .
Das macht die dunkle Jahreszeit für uns so schrecklich ...so einsam , so verlassen ...
Ich denke aber auch , das wir gemeinsam vieles schaffen ...weil wir uns hier ,echtem Trost sicher sein können
und das macht dieses Forum so wertvoll.Für Claudia heller Lichterschein
für dich liebe Monika eine ganz feste Umarmung
und mitfühlende Grüße
Heidi -
Für deine liebe Tochter.....
-
Ich mochte die Adventszeit auch immer. Der Duft vom Weihnachtsmarkt nach gebrannten Mandeln oder von den Glühweinständen.. die ganze Weihnachtsbeleuchtung, die ja auch Licht in die dunkle Jahreszeit brachte. Wir im Einzelhandel sind zwar immer froh wenn der ganze Stress vorbei ist, aber gefreut hat man sich immer. Jetzt bin ich froh wenn die ganzen Tage vorbei sind und es wieder ganz langsam Tag für Tag heller wird.
Wir gehen gemeinsam durch die dunklen Tage
Für Deine Claudia
Lieber Gruß
Karsten -
Danke liebe Heidi, lieber Massimo und lieber Karsten.
Ich stimme Euch zu,alles nun keinen Spaß mehr. Schon im letzten Jahr habe ichzu Weihnachten
weder Beleuchtung installiert noch einen Weihnachtsbaum aufgestellt. Das hat mich alles nicht
interessiert und ich war froh, als der Trubel endlich vorbei war. Dieses Jahr wird es wohl genauso ablaufen.Weihnachten, das ist die Erinnerung an das Fest mit den lieben Menschen, die aber alle nicht mehr da sind.
Es war so schön - so wird es nie wieder werden.meine Claudia, wenn ich an Weihnachten mit Dir, Omi und Opi denke, werde ich noch trauriger. Wie war das doch schön.
In Liebe
Deine Mam -
Euch geht es also ganz ähnlich mit Weihnachten wie mir. Eigentlich traurig, dass so viele Menschen zu dieser Zeit besonders leiden müssen - und doch irgendwie tröstlich, mit diesen Gefühlen nicht alleine zu sein.
Lasst uns alle zusammenhalten, dann werden wir gemeinsam die kommenden Monate überstehen.
Für Claudia ein Licht zum Wochenende
Lieber Gruß an Dich, Monika
Nicole -
Ich danke Dir, liebe Nicole.
Schönes Wochenende und lieben Gruß
Monika -
Wir werden sicher gemainsam alle die folgende Monate überstehen...... und uns gegenseitig Mut machen......
-
Einen Baum oder sonstige Beleuchtung werde auch ich nicht aufstellen.
Weihnachten, das ist die Erinnerung an das Fest mit den lieben Menschen, die aber alle nicht mehr da sind.
Es war so schön - so wird es nie wieder werden.Ja, Du hast es treffend geschrieben, es war so schön, so wird es nie wieder werden
Für Deine Claudia, liebe Monika
Danke und wünsche Dir auch ein schönes Wochenende
Lieben Gruß für Dich
Karsten -
Danke lieber Massimo und lieber Karsten. Euch auch ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Monika -