Kerzenkette für meinen geliebten Sohn Dennis (spiffy)

  • Liebe Heidi,


    ich glaube auch, nur wer selbst die schmerzliche Erfahrung machen mußte,
    einen geliebten Menschen zu verlieren, der kann verstehen, wie es in uns aussieht.


    Wenn man sieht, wie Menschen sich oft wegen Nichtigkeiten streiten, dann würde
    ich gerne sagen :" Seid froh, daß Ihr Eure Lieben noch habt, es kann so schnell
    vorbei sein. Habt Euch lieb!"
    Wir hätten unseren Kindern auch noch so gerne etwas gesagt, aber es sollte nicht sein.


    :trauerkerze_56: für Dennis


    Liebe Grüße
    Monika

  • Und wie können wir jemand anderen sagen, wie sehr uns der geliebte Mensch fehlt?
    Und mit welchen Worten können wir ausdrücken, welche Leere der Tod des geliebten Menschen
    in uns erzeugt hat?

    Diese Mühe brauchen wir uns gar nicht erst zu machen.
    Im Ansatz "verstanden" werden wir ohnehin nur von Menschen, die Ähnliches schon erlebt haben oder gerade erleben.
    Auch ist/verläuft Trauer bei jedem ein wenig anders. Das ist für die "normale" Außenwelt nicht leicht zu verstehen bzw. sich darauf einzustellen.
    Das sind so meine Erfahrungen.


    Ein Licht für Dennis :k110:


    <3 lichen Gruß
    Kerstin

  • Dennis und meine Frau werden uns auf dem Weg dorthin begleiten und in uns die Hoffnung
    stärken, dass wir uns in irgend einer Form wiedersehen werden.

    Danke lieber Franz für deine herzzerreißenden schönen Worte . ;(
    Weißt du , ich hoffe auf eine merkwürdige Art , das wir unsere Lieben wiedersehen werden, aber ich kann es noch nicht glauben .
    Ich glaube ich bin entäuscht von diesem Leben hier auf der Erde . Mir wurden so viele nahestehende Menschen genommen , das mir wirklich der Glauben an "irgendetwas danach" abhanden gekommen ist .
    Nicht alle scheinen mir von dort wo sie sich aufhalten Zeichen zu schicken und das finde ich seltsam . Deshalb herrscht in mir immer diese eine Frage , woher kommen diese Zeichen und wer sendet sie mir .....oder ist alles nur Einbildung .


    Danke liebe Doris , Danke liebe Monika , Danke liebe Nicole , Danke liebe Ria , Danke lieber Massimo , Danke liebe Nadja , Danke liebe Dina ,
    Danke liebe Kerstin :knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel:
    und mein Dank an all die , die ich jetzt nicht aufgezählt habe :knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel:

  • Mein Herz,



    ich konnte nicht schlafen , weil ich mit Gott ins Gericht gezogen bin .

    Ich habe vergessen wie oft er mir in meinem Leben zur Seite stand und trotzdem bin ich
    innerlich wütend auf ihn ...
    Wie kann er wieder zu einem Teil meines Lebens werden , wo ich so enttäuscht von ihm bin .
    Ich rede nach wie vor mit ihm aber ich bete nicht mehr .
    Sehr oft hat er mir geholfen nachdem ich gebetet habe , ...früher.....!
    Aber wie sollte er mir denn jetzt helfen , kein Gebet der Welt würde dich zurückbringen .
    Vielleicht bin ich deshalb so verzweifelt , ...egal wie oft ich bete oder andere beten ...es ändert nichts an der
    Situation.
    Kein Toter kehrt jemals zurück , niemals !



    Gestern hat mir Mucki aus heiterem Himmel etwas erzählt und ich fragte im Anschluß daran nur : " Woher weißt du das "?
    Sie fing an damit , das wir alle bevor wir im Mutterleib heranwachsen oben bei Gott im Himmel sind . Keiner wüßte ob er ein Junge oder ein Mädchen wird ........und das Gott dafür sorgt , das wir uns an nichts mehr erinnern wenn wir geboren werden .
    Mein Gott , was habe ich im Anschluß daran geheult .
    So schöne Worte von einem 8 jährigem Kind .


    Sie wollte mir nicht sagen von wem sie das weiß , doch ich denke es kommt von deiner Schwester .



    Dennis , du fehlst mir unbeschreiblich :traurig01:


  • Liebe Heidi,


    das sind wirklich sehr schöne Worte von deiner Mucki. Und ein sehr schöner Gedanke " wir kommen von Gott und gehen zu Gott"
    Ich bin nicht wirklich christlich aber wenn man sich diese Worte durch den Kopf gehen lässt haben sie etwas tröstliches.
    Andere sagen hier immer mal wieder wir haben unsere Aufgaben hier auf Erden erfüllt und darum müssten wir zu Gott zurück um auf unsere neuen Aufgaben
    vorbereitet zu werden. Wenn man jetzt Muckis Worte interpretiert kommt jeder wieder auf die Erde um neue Aufgaben zu erfüllen. Auch unsere Lieben :engel: .
    Auch wenn wir sie schmerzlich vermissen so ist es doch auch ein schöner Gedanke das unsere :engel: hier neues erfüllen.
    Weiß jetzt nicht ob das jetzt so verstanden wird was ich damit sagen möchte es fehlen wie so oft schon gesagt wurde die passenden Worte.


    Ich nehme dich in den Arm und wir tragen den Schmerz des vermissens gemeinsam :a0023::knuddel::a0013:


    lg Natja

  • Liebe Heidi,


    ich war gerade echt platt. Du kennst den Spruch „zwei Dumme, ein Gedanke“?
    Ich schreib mir manchmal die Woche über Stichpunkte auf, was ich Uli am Sonntag schreibe.
    Und gestern schrieb ich: Zeichen von Omi, Vati?
    Ich habe auch überlegt, ob ich von den beiden auch schon früher Zeichen erhalten habe. Bestimmt haben wir das auch Heidi.
    Und diese Menschen haben wir sehr geliebt. Nur denke ich, das wir von den Menschen, die uns am nächsten stehen, Dir stärksten Zeichen erhalten.
    Mucki hat das toll gesagt. So sehe ich das auch. Ob das dann da oben bzw. in der anderen Welt Gott ist. Oder etwas anderes.
    Ich glaube Dir, dass Du enttäuscht bist von diesem Leben. Ich wünsche Dir so sehr, dass Du dem Leben irgendwann einmal wieder die schönen Seiten abgewinnst.


    Für Deinen Dennis


    :trauerkerze_07:


    Liebe Grüße Dina :knuddel:

  • Och , ihr beiden Lieben <3<3


    das habt ihr so schön geschrieben und mir laufen die Tränen bei jedem Wort das ich lese . Danke <3


    Ja , die Zeichen....waren sie schon immer da oder erst seit wir unsere Lieben vermissen ?
    heute auf dem Freidhof wurde mir gesagt, ich soll nicht nachdenken , sondern einfach nur annehmen und danken .
    Das tue ich hiermit....DANKE an euch alle :knuddel::knuddel::knuddel::knuddel: und danke für die Zeichen die ich erhalte <3<3<3

  • Liebe Heidi,


    ich glaube auch, dass auch Deine anderen Lieben Dir Zeichen geschickt haben und schicken. Auch sie lieben Dich und stehen Dir zur Seite. Vielleicht hast Du die Zeichen einfach nicht erkannt. Aber wie Dina denke ich auch, dass die meisten und deutlichsten Zeichen von denen kommen, die uns am allernächsten stehen. Und das ist bei Dir Dennis. Und er scheint auch ganz besonders begabt zu sein, was Zeichen angeht. Nicht jeder kann das gleich gut.


    Mucki hat wunderschöne Worte gefunden. Ich kann ihr nur Recht geben. Unser unendliches Leben ist ein ewiger Kreislauf aus Geborenwerden auf der Erde und Zurückgehen in die Seelenheimat. Bei jeder Geburt wird der Schleier des Vergessens über uns gelegt, weil nur so das Erdenleben seinen Sinn erfüllen kann.
    Woher sie das hat? Vielleicht von Deiner Tochter, vielleicht auch direkt von der anderen Seite? Wer weiß, was und wen sie von dort alles wahrgenommen hat, als sie kleiner war, oder sogar noch wahrnimmt? Kleine Kinder können das noch...


    Ich verstehe auch Deine Enttäuschung über das Leben und wünsche Dir sehr, dass Du künftig noch schöne Dinge erleben kannst, die diese Enttäuschungen etwas verdrängen. Du hättest es verdient.
    Ihr habt Euch ganz schön was vorgenommen als Seelenfamilie für dieses Leben... Aber weißt Du: Die Seelen nehmen sich nur das vor, von dem sie überzeugt sind, es auch zu schaffen. Auch wenn es manchmal sehr hart sein mag. Daher wirst Du das schaffen.
    Und ja, nicht so viel Nachdenken, den Verstand mal ausschalten und die Zeichen annehmen, Deinem Bauchgefühl und innerem Wissen vertrauen!


    Für Deinen Dennis


    :trauerkerze_12:


    Lieber Gruß :a0013:
    Nicole

    1_7.png


    Wenn Dir jemand erzählt, dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht und das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt, so sage ihm: Die Blume geht zugrunde, aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns, geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens. (Khalil Gibran)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Dieses Forum ist nur für Kerzen gedacht, ohne Fragen oder Traueraustausch.