Kerzenkette für meinen geliebten Sohn Dennis (spiffy)

• Liebe Heidi,

Wie lieb von Mucki Dich vorher zu warnen.
    Sie ist ein ganz liebes und feinfuehliges Maedchen.
    Du kannst stolz auf sie sein.

das habe ich mir auch gedacht :):)

Weißt du, was ich witzig finde? Mucki war der Kosename meiner Mutter, den ihr mein Vater gegeben hat.
    Und Edith hat mal von einer Tante geschrieben, die Liesel heißt.
    So hat sich meine Mutter als junges Mädchen genannt, weil ihr Elisabeth zu lang war.

Ein Licht für Dennis!
    :trauerkerze_40:

Liebe Grüße :knuddel:

Kerstin

• Liebe Heidi,
    ich will mich den anderen anschließen. Mucki ist ein sehr sensitives und feinfühliges Kind.
    Der Mann an der Straße hätte mich auch erschreckt. Aber es gibt so viel zwischen Himmel und Erde was wir nicht verstehen.
    Vielleicht hatte Dennis seine Hände dabei im Spiel. Mir ist zum Beispiel schon öfters passiert, das ich was getan habe, wo ich hinterher gedacht habe, warum habe ich das denn getan. Vielleicht hat Dennis durch ihn zu dir hochgesehen.
    Für Dennis ein Licht.
    :trauerkerze_036:
    Und für dich ein Wochenendknutscher. :a0013:
    VG. Doris

• Vielleicht hat Dennis durch ihn zu dir hochgesehen.

Och ihr Lieben , ein ganz GROSSES DANKESCHÖN an euch :smileherz:
    Liebe Doris , als ich das gelesen habe was du geschrieben hast , stiegen mir Tränen in die Augen und mir wurde warm ums Herz .
    Anders ist es nämlich wenn ich auf seinem Foto in seine Augen schaue . dann fange ich sofort an zu weinen , Hin und wieder sieht das Bild von Dennis aus , als wenn er weinen würde und das macht mich dann doppelt fertig .

Ja die kleine Mucki ist hochsensibel und dementsprechend anstrengend ;) ........... Wie oft zeigt sie mir ein Herz das ich nicht gesehen habe oder sie nimmt mich heute noch in den Arm und sagt :" Oma , alles wird gut , ich bin doch bei dir" Doch dann heule ich erst recht .

• Liebe Heidi,

das ist so schön bei Kindern. Sie sind sensibler, und sie haben mehr Phantasie. Für Kinder existieren lange nicht solche Grenzen wie für Erwachsene. Das wird den Kindern später leider durch Erziehung meistens abgewöhnt.
    Ich habe auch schon Männer gesehen die Uli ähnlich sahen. Ich weiß wie erschreckend das ist.
    Erschreckend und gleichzeitig schön.

Heidi, Du verlierst nichts, wenn Du an die andere Seite glaubst.
    Du gewinnst nur.

Für Deinen Dennis

:trauerkerze_09:

Liebe Grüße Dina :knuddel:

• OOOOHHHHHHRRRRR,

jetzt ist mein ganzer Text weg ...

Heidi, Du verlierst nichts, wenn Du an die andere Seite glaubst.
    Du gewinnst nur.

Danke Dina und auf ein Neues .
    Ich habe meinen Glauben 1992 verloren als mein Neffe starb und ich die Bibel als meinen Trost empfand und darin las.
    Dort stand an einer Stelle ein Vers . " Die Toten sind sich nicht des Geringsten bewußt , weder ob ihrer Kinder in Ehren leben oder ihnen Schande bringen .
    Das hat mich innerlich zerfressen ...mich ..die ich immer an eine andere Welt geglaubt habe .
    Ich habe doch sovieles erlebt und auch gespürt und gesehen , das mich glauben läßt das es etwas geben muss .
    Aber immer und immer wieder kommt dieser Vers in meine Gedanken ...

Schade eigentlich

• Liebe Heidi,
    da muss ich jetzt einfach drauf antworten.

Dort stand an einer Stelle ein Vers . " Die Toten sind sich nicht des Geringsten bewußt , weder ob ihrer Kinder in Ehren leben oder ihnen Schande bringen .
    Das hat mich innerlich zerfressen ...mich ..die ich immer an eine andere Welt geglaubt habe .

Das kann ich verstehen. Aber auch in der Bibel steht schon mal blödes Zeug und es kommt auf die Interpretation an. Es ist von Menschen geschrieben und nicht von Gott oder Jesus. Auch kommt es auf die Sichtweise der damaligen Zeit gesehen werden.
    Versuch es aus deinem Kopf zu verbannen. Ich bin mir sicher das unsere Lieben genau wissen was wir tun oder auch nicht.
    VG. Doris

• Liebe Heidi,

ich schreibe selten über so etwas, weil ich weiß, dass es Leute gibt, die da sehr allergisch drauf reagieren.
    Ich glaube an Gott, bzw. an die Wesenheit. Aber ich kann nicht an ein Buch glauben. Ein Buch, bei dem mächtige Männer entschieden haben, was drin stehen darf, und was nicht. Und was ihnen nicht gepasst hat, wurde gestrichen.
    Ich habe mich tatsächlich mal mit den Apokryphen beschäftigt. Die Bücher, die nicht in diesem Buch gelandet sind. Da gibt es das Thomas Evangelium. Klar ist das gestrichen wurden.

Das Reich Gottes ist inwendig in Euch und überall um Dich herum; Nicht in Gebäuden (= Kirchen) aus Holz und Stein. Spalte ein Stück Holz und ich bin da, Hebe einen Stein auf und Du wirst mich finden.

Aber ich finde das für mich viel bezeichnender, als alles was ich sonst gelesen habe.
    Dieses Buch an das ich nicht glaube, ist entstanden nach dem stille Post Prinzip. Es wurde ja alles immer mündlich weitergegeben. Und wer weiß, ob dann alles so wiedergegeben wurde, wie es angedacht war.

Finde Deinen eigenen Glauben an Gott wieder. Er zeigt Dir über Dein Bauchgefühl, was richtig ist.

Liebe Grüße Dina :knuddel:

• Ohh liebe Dina ,
    da hast du ein Thema angeschnitten , das mich imens begeistert. " Die Apokryten"
    Nach dem Tod meines Mannes war ich bei einer Kartenlegerin , ...sie erzählte mir einiges aus diesen verborgenen Büchern der Bibel .
    Damals gab es noch kein Internet , jedenfalls nicht für mich . Doch heute weiß ich vieles mehr ....und was mich besonders gefangen hält ist das sechste und siebte Buch Moses ....Das ist wie ein Buch der weißen Magie , aber zu lesen habe ich es mich noch nicht getraut.
    Von dem Thomas Evangelium habe ich bislang noch nichts gehört , aber du hast so Recht ....Männer aus dem Mittelalter haben in Windeseile die Bibel ins deutsche übersetzt und ich weiß nicht ob die deutsche Übersetzung in alle Welt ging , weil sie in allen Ländern gleich übersetzt wurde.

Wenn ich nur an Martin Luther denke , der innerhalb von 10 Wochen das neue Testament übersetzt hat, könnte ich mir wirklich vorstellen das sich erhebliche Fehler eingeschlichen haben ....aber exestieren diese Schriften noch die übersetzt worden sind . Bestimmt .....und wer weiß was jetzige Bibelforscher dazu meinen würden .

Liebe Grüße
    Heidi

• Liebe Heidi,

ich habe nicht viel Zeit, da wir gleich wandern gehen, das sonnige Wetter genießen.

Aber eins muss ich schnell loswerden:
    Ich möchte mich anschließen, was die Bibel betrifft. Sie ist von Menschen geschrieben, und alle Menschen machen Fehler. Außerdem ist es bekannt, dass sie eine Reihe von Übersetzungsfehlern enthält. Und es kommt auf die Interpretation an. Ich habe gelesen, dass mit den Toten in der Bibel nicht die Verstorbenen gemeint sind, sondern diejenigen, die nicht an Gott glauben!

Bitte vertraue Deinem inneren Gefühl und Deinem Spüren, dass es mehr zwischen Himmel und Erde gibt, als wir mit den physischen Sinnen wahrnehmen können. Damit liegst Du richtiger als mit irgendwelchen Bibeltexten.
    Wünsche Dir, dass die hochsensible Mucki Dich dabei unterstützen kann. Es ist sehr gut, dass Du sie so nah bei Dir hast.

Für Dennis

:trauerkerze_43:

Lieber Knuddelgruß :a0013:
    Nicole

1_7.png

Wenn Dir jemand erzählt, dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht und das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt, so sage ihm: Die Blume geht zugrunde, aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns, geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens. (Khalil Gibran)

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

Dieses Forum ist nur für Kerzen gedacht, ohne Fragen oder Traueraustausch.