Kerzenkette für meinen geliebten Sohn Dennis (spiffy)

  • Liebe Heidi,


    das ist ja ganz schlimm bei Euch auf dem Friedhof mit dem Vandalismus. Wäre schön, wenn die Polizei tatsächlich mal was dagegen unternehmen würde. Hoffen wir, dass es besser wird.
    So schlimm ist es bei uns zum Glück nicht. Es wird ab und zu was geklaut (mehrere Sachen von mir für meine Mama waren einfach weg), und es laufen häufig Kinder und Jugendliche quer über den Friedhof, oft mit lauten Radios. Sie nehmen dem Weg als Abkürzung; die Schule ist direkt nebenan. Finde ich auch nicht o.k. Aber Obdachlose habe ich noch nie dort gesehen.



    Für Dennis



    Lieber Gruß
    Nicole

    1_7.png


    Wenn Dir jemand erzählt, dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht und das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt, so sage ihm: Die Blume geht zugrunde, aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns, geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens. (Khalil Gibran)

  • Ihr seid so lieb Dankeschön ...für eure Kerzen , für eure lieben Worte und für die sehr oft vorhandene Zustimmung . DANKE <3


    Ja lieber Massimo , früher einmal wurde der Friedhof in der Winterzeit von 9- 18h geöffnet und im Sommer vom 7- 21h , dannach wurden die Türen verschlossen.
    Ich bin mir sicher , das irgendwann mal ein Besucher diese Zeiten verpasst hat und auf dem Friedhof eingeschlossen wurde . Deshalb hieß es dann irgendwann , alle Öffnungszeiten sind aufgehoben .

  • Dennis <3<3


    wie versprochen war ich gestern bei dir , das Wetter war soo schön geworden und ich habe dort einiges geschafft.

    Du hast es mitbekommen , ...ich habe mich mit Mucki gestritten . Ohh man, warum fummelt sie auch immer an Dingen die sie nicht anfassen soll. Die Timerlaterne konnte ich dann im Anschluß wieder mit nach Hause nehmen um sie heute wieder hinzubringen .

    Sie hatte daran rumgefummelt und sie eingeschaltet , damit war die Timerfunktion aufgehoben . Man war ich geladen .

    Sie lief ziemlich weit weg und aufeinmal hörte ich laute Musik ...ich sah hoch und da war er wieder: " Der Obdachlose"

    Wieder wusch er sich am Brunnen und hatte sein Handy an ( das haben anscheinend alle , wenn auch sonst nichts vorhanden ist )

    laute fremdländische Musik drang über den Friedhof.

    Ein paar andere Besucher sprachen ihn an und dann war die Musik aus . Er war verschwunden und Mucki auch noch .

    Oh man , ich bekomme immer solche Angst wenn ich sie nicht sehe . Mucki kann das nicht verstehen warum ich mich so sorge , weil sie doch nur ,wie sie sagt , um die Ecke gegangen ist .

    Du weißt doch , das ich schon immer vor Fremden eine gewisse Scheu gehabt habe und bei diesem Fremden dort auf dem Friedhof sowieso. Hoffentlich ist er nachher nicht wieder dort .


    Dennis , vorhin hatte ich es wieder ....dieses normale denken , das alles okay ist . Doch mir wurde sehr sehr schnell bewußt , das nichts okay ist , nie wieder . Du bist nicht nur vorübergehend tot , du bist es für immer und alle Zeit . das versuche ich an manchen Tagen zu verdrängen . Aber es gelingt mir nicht ...nicht mit Arbeit, nicht mit Musik . es kommt wie ein Faustschlag mitten ins Gesicht .
    Ich werde hin und wieder durch irgendetwas erinnert und schon treten aus mir Sturzbäche heraus . Mucki gibt mir jedesmal den weißen Leoparden von dir ...immer und immer wieder .


    Ich vermisse dich :traurig01:


    :kerze-nur-fuer-dich_02::kerze-in-liebe_01:



    Grüß Oma von mir mein Kind .... :kerze-unvergessen_02:



  • Liebe Heidi,
    an dieser Stelle möchte ich dich jetzt mal fest drücken :knuddel: .

    vorhin hatte ich es wieder ....dieses normale denken , das alles okay ist . Doch mir wurde sehr sehr schnell bewußt , das nichts okay ist , nie wieder . Du bist nicht nur vorübergehend tot , du bist es für immer und alle Zeit . das versuche ich an manchen Tagen zu verdrängen . Aber es gelingt mir nicht ...nicht mit Arbeit, nicht mit Musik . es kommt wie ein Faustschlag mitten ins Gesicht .
    Ich werde hin und wieder durch irgendetwas erinnert und schon treten aus mir Sturzbäche heraus

    Ja dieses Gefühl übermannt uns alle immer wieder, zwar unterschiedlich stark. Es wird uns immer begleiten, aber ich hoffe inständig das es mit der Zeit ein wenig leichter wird. Du hast immer soviel Kraft wenn es um uns anderen Foris geht und ich weiß nicht wie ich dich trösten soll :trost01: .
    :a0004:
    Doris

  • Liebe Heidi,

    vorhin hatte ich es wieder ....dieses normale denken , das alles okay ist . Doch mir wurde sehr sehr schnell bewußt , das nichts okay ist , nie wieder . Du bist nicht nur vorübergehend tot , du bist es für immer und alle Zeit . das versuche ich an manchen Tagen zu verdrängen . Aber es gelingt mir nicht ...nicht mit Arbeit, nicht mit Musik . es kommt wie ein Faustschlag mitten ins Gesicht .
    Ich werde hin und wieder durch irgendetwas erinnert und schon treten aus mir Sturzbäche heraus .

    das kenne ich auch. Allerdings kann ich nur dann denken, dass alles o.k. ist, wenn ich außer Haus bin. Wir haben ja im selben Haus gewohnt, und zu Hause ist es immer offensichtlich, dass der wichtigste Mensch fehlt. ;( Das Haus ist leer und lieblos geworden... Aber wenn ich von der Arbeit komme, fällt es mir manchmal erst ein, kurz bevor ich zu Hause bin, und dann ist es wie ein Schlag. ;(
    Und gestern wurden bei mir beim Fernsehen Erinnerungen an einen gemeinsamen Urlaub geweckt - ein Auslöser für 2 ganz schlechte Tage. ;(X(


    Mucki gibt mir jedesmal den weißen Leoparden von dir ...immer und immer wieder .

    Das ist so süß. Sie nimmt es Dir nicht übel, wenn es mal Streit gibt. Sie liebt und braucht Dich. <3


    Mir fällt heute leider nichts weiter ein, was trösten könnte, sind nicht meine besten Tage... Aber lass Dich knuddeln. :a0013::troest:


    Für Dennis, und eins der Lichter ist auch für Deine Mama, da Du wohl gerade fest an sie gedacht hast



    Lieber Gruß
    Nicole

    1_7.png


    Wenn Dir jemand erzählt, dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht und das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt, so sage ihm: Die Blume geht zugrunde, aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns, geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens. (Khalil Gibran)

  • Liebe Heidi,


    wir versuchen beide, den Verlust zu verarbeiten um irgendwann wieder in das Leben zurückkehren zu können, aber es gelingt uns noch nicht.

    Dennis , vorhin hatte ich es wieder ....dieses normale denken , das alles okay ist . Doch mir wurde sehr sehr schnell bewußt , das nichts okay ist , nie wieder . Du bist nicht nur vorübergehend tot , du bist es für immer und alle Zeit . das versuche ich an manchen Tagen zu verdrängen . Aber es gelingt mir nicht ...nicht mit Arbeit, nicht mit Musik . es kommt wie ein Faustschlag mitten ins Gesicht


    Ich weiß, dass ich Deinen Tod als unser Schicksal akzeptieren muss, aber ich kann das noch nicht.


    Ablenkung oder Sturz in viel Arbeit funktioniert nicht, das müssen wir immer wieder erfahren.


    Ich kenne den Weg noch nicht, der wieder zurück ins Leben führt, aber ich glaube, dass wir ihn nur gehen können, wenn wir trotz des Geschehenen wieder Frieden finden.
    Dennis wird Dir und meine Frau mir den Weg dazu weisen.
    Es ist schwer einen neuen Lebensinhalt zu finden, aber ich hoffe, dass das Wissen, dass meine Frau mich immer begleiten wird, mir helfen kann.
    Unsere Kinder und Enkel können dieser neue Lebensinhalt sein, auch wenn es noch lange dauern kann, bis wir ihn finden können.


    Und wir werden vermutlich noch viele Faustschläge einstecken müssen und uns fragen: Wann wird der Schmerz denn endlich leichter?
    Wir werden unsere Lieben wohl immer vermissen und es wird noch sehr lange weh tun,
    aber ich hoffe, das Doris recht hat.

    Es wird uns immer begleiten, aber ich hoffe inständig das es mit der Zeit ein wenig leichter wird.



    Und es wird Rückschläge geben, weil manche Erinnerungen immer wieder weh tun werden,
    aber wir wissen, dass es auch den anderen so geht.

    Das Haus ist leer und lieblos geworden... Aber wenn ich von der Arbeit komme, fällt es mir manchmal erst ein, kurz bevor ich zu Hause bin, und dann ist es wie ein Schlag.



    Ich wünsche Dir die Kraft weiter zu gehen, bis es leichter wird.


    Liebe Grüße


    Die Kerze ist für Dennis







    :trauerkerze_15:




    Franz

  • Du hast immer soviel Kraft wenn es um uns anderen Foris geht und ich weiß nicht wie ich dich trösten soll

    Liebe Doris , ein ganz liebes Dankeschön an dich <3
    Bei euch lieben Forifreunden fällt es mir um einiges leichter Kraft aufzubringen und evtl auch zu trösten , wenn ich es vermag .
    Auch glaube ich bei euch zu 100% das es sich um eure Lieben handelt ,wenn ihr etwas erlebt was darauf schließen könnte.
    Nur bei mir selber glaube ich vieles nicht und zweifel und zweifel und zweifel .



    Und gestern wurden bei mir beim Fernsehen Erinnerungen an einen gemeinsamen Urlaub geweckt - ein Auslöser für 2 ganz schlechte Tage.

    Liebe Nicole ,


    eigentlich viel zu oft ist der Tv ein Auslöser vieler Erinnerungen und damit verbundene Trauerschmerzen , aber auch Lieder , fremde Menschen in einer alltäglichen Handlung . es schmerzt so vieles . ;(
    Ein liebes Dankeschön für die Kerze für meine Mama...sie hatte gestern ihren achten Jahresgedenktag und glaub mir ....ich rufe sie täglich ;( aber sie hört mich überhaupt nicht ;(



    aber sie liebt dich sicher so sehr.... und du sie......

    Ja , lieber Max,.....wir beide sind hin und wieder wie Hund und Katze ;) aber die Liebe ist viel viel stärker und ich weiß das ICH sie brauche , beides ...Mucki und die Liebe <3



    .
    Dennis wird Dir und meine Frau mir den Weg dazu weisen.

    Lieber Franz ,


    vielen Dank für deine tröstenden Worte .
    Wir hoffen jeden Tag auf´s Neue , das unsere Lieben an unserer Seite sein mögen .....hoffentlich ist unsere Hoffnung nicht nur eine Luftblase .
    Ich habe früher immer gebetet , das der liebe Gott all meine Lieben beschützt , vorallem meine Kinder . In dem Jahr als Dennis starb , war ich abends immer so kaputt und bin meistens vor dem TV eingeschlafen und habe somit nicht gebetet , so ging das Monate . Mir kam es wie eine Retourkutsche vor, das Gott mir meinen Jungen genommen hat . Ich weiß das das nicht stimmt , aber mein Glaube war mit diesem schwärzesten Tag vorbei und bis heute kann ich nicht mehr richtig Glauben .
    Worauf ich hinaus wollte ist , das viele hier von den lieben Foris meinen , das unsere Lieben uns beschützen...tun sie das ? Oder ist es Gott ?
    Ich weiß es nicht ....ich weiß nur eins .....wenn unsere Lieben es sind , dann hätte Dennis Vater ,Oma und Opa dafür gesorgt das ihm nichts passiert . Aber sie waren nicht da ;( als er Hilfe brauchte .


    Liebe Grüße Heidi

  • hallo Hedi
    ich bin es die Monika kennst du mich noch. mein schatz Karsten hatte am freitag 26.10.2015. seinen
    3ten Todestag. ich habe jetzt eine neue E-Mail und es sehr schwer gehabt wieder ins Forum zu kommen.
    schade das meine ganzen beiträge nun weg sind. Monika ist mein jetziger nick weiss auch garnicht wie mein
    anderer war. vielleicht kannst du mir helfen alles liebe für dich.


    LG Monika :k115: für deinen sohn

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Dieses Forum ist nur für Kerzen gedacht, ohne Fragen oder Traueraustausch.